Bunte Gemüse-Suppe mit Nudeln und Fleischeinlage

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
15
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

 Das erste Mal, dass ich so richtige Probleme hatte, meinem Essen einen Namen zu geben. Irgendwie ähnelt es einer Minestrone, es fehlen aber Bohnen, Dosentomaten und auch sonst noch ein paar typische Zutaten, obwohl die Zubereitung ähnlich ist. Ein typisch deutscher Eintopf ist es aber schon allein dank der (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Fettuccine Boscaiola

Eigentlich wollte ich einfach nur Bandnudeln in Pilzrahmsoße machen, auf dass möglichst viele Pilze für mein Mittagessen drauf gehen, und der Herr nicht wieder beim Abendessen um sie herumessen muss. Aber gerade noch rechtzeitig ist mir eingefallen, dass wir ja noch Speck im Kühlschrank haben, also gab es die etwas (...)
8 Dez 2016, 7:24

Strammer Max mit Speck und Sahne-Spiegelei

Letzte Woche hab ich bei Lilly in der Mini-Küche (schaut mal rein, wenn ihr sie noch nicht kennt) von einem Spiegelei gelesen, dass in Sahne gegart wird (hier), und war sofort hellauf begeistert. Klang zwar nach weniger knusprig, dafür aber nach richtig saftig und - für den Herrn im Haus ganz wichtig, der es sonst nur (...)
8 Dez 2016, 7:24

Linseneintopf mit Wienerle

Keine Ahnung warum, aber diese Woche hat mich anscheinend die große Lust auf Linsen gepackt. Also wurde ausnahmsweise auch mal Linsensuppe selbst gekocht, obwohl ich normalerweise gerne nach maximal einer guten halben Stunde mein Essen auf dem Tisch hab, weil ich eigentlich immer erst anfange zu kochen, wenn ich (...)
8 Dez 2016, 7:24

Antipasti - Marinierte, gegrillte Paprika, Zucchini und Pilze

Was macht man aus ein paar Gemüseresten, die irgendwie zu keinem Gericht für zwei mehr so richtig passen wollen? Endlich mal wieder selbstgemachte Antipasti!Hätte ich extra dafür eingekat, lägen da jetzt auch ein paar Scheibchen Aubergine, und eventuell nicht mal Pilze. Die sind zwar lecker, aber nicht ganz so typisch (...)
8 Dez 2016, 7:24

Bratkartoffeln mit Ei und Käse, dazu Tomatensalat mit roten Zwiebeln

Die letzten Reste meines Einkaufs vom Wochenanfang wollten verwertet werden, auf dass der fremde Kühlschrank wieder im Ursprungszustand übergeben werden konnte.Ein bisschen Kreativität war gefragt, aber siehe da: Was mit Nudeln und Maultaschen geht, funktioniert auch mit Kartoffeln. Nämlich, sie mit verquirrltem Ei (...)
8 Dez 2016, 7:21

Sahnige Kakao-Quark-Nockerl mit Orangenfilets

Das Dessert gab es zwar schon vor über einer Woche, aber da die Fotos seither in meiner verlassenen Wohnung lagen, kommt das Rezept eben nun an einem gemütlichen Sonntag Abend, an dem ich glatt nochmal so eine Portion vertragen könnte:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:21

Weiße Bruchschokolade mit Nuts 'n Berries

Eigentlich bin ich ja seit Ewigkeiten auf einer Schokoladentafelform, aber irgendwie hab ich noch keine gefunden, die so recht meinen Vorstellungen entsprechen will. Ist aber ja nicht so schlimm, denn das was es früher im Fabrikverkauf als Restprodukt richtig billig zu erwerben gab, avanciert zur Zeit ja zu einer der (...)
8 Dez 2016, 7:21

Knöpfle

Seit einer Woche hab ich diesen Geschmack im Mund, aber leider war es in München absolut unmöglich, eine Muskatnuss aufzutrieben. Aber jetzt, endlich, hab ich den Geschmack meiner Kindheit wieder!Ich bin im Nördlinger Ries geboren. Entsprechend schmeckt meine Kindheit neben Wassereis, 5-Pfennig-Süßigkeiten aus (...)
8 Dez 2016, 7:21

Knöpfle-Suppe

Eigentlich sind die Knöpfle ja eine der typischen Einlagen der Rieser Hochzeitssuppe. Ich hab keine Ahnung, wie die in Norddeutschland ausssehen, aber in Süddeutschland sind da immer Grieß- und Leberknödel drin, und dann bspw. im Schwarzwald noch Flädle, und im Ries eben Knöpfle (das sind eigentlich nur frittierte (...)
8 Dez 2016, 7:21

Sandwich mit Thunfischcreme, schwarzen Oliven und Tomaten

Eigentlich bin ich ja ein großer Fan der Kombination von Thunfisch und Mais. Aber dann kamen wir gestern zufällig über das Mittagessen des Eigentümers meiner Gastkochwohnung ins Gespräch. Und das klang mal wieder so lecker, dass es heute mittag einfach nachgemacht werden musste:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:21

Blätterteigstangen mit Sesam und Parmesan

Eigentlich etwas, dass sich preislich fast nicht lohnt, selbst herzustellen. Aber wenn man abends nach Hause kommt und zufällig Blätterteig im Kühlschrank aber nichts mehr zum knabbern im Haus hat, dann lohnt sich der Aufwand plötzlich doch. Und immerhin kann man sie selbstgemacht lauwarm genießen, und da sind sie (...)
8 Dez 2016, 7:21