Geröstete-Paprika-Tomaten-Suppe mit Pinienkernen & Basilikumschmand

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
13
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Seit Wochen träume ich jetzt schon von einer Suppe aus gerösteten Paprikaschoten. Gourmandes phantastische Rigatoni with Roasted Red Pepper Sauce waren für diese wundervolle Phantasie verantwortlich. Die Vorfreude währte verdammt lange, denn trotz allem fand kein Paprika den Weg zu mir nach Hause. Das wäre ja (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Schnelle Kässpatzen aus der Pfanne

Ich hab es zwar schon erwähnt, aber ich sag es nochmal: Dank meiner Diplomarbeit bin ich gerade beständig auf der Suche nach dem schnellen Genuss. Das Gericht muss dann schon wirklich lecker sein, immerhin ist es nicht nur kulinarisch gerade oft der Höhepunkt des Tages. Aber gleichzeitig muss es eben auch noch schnell (...)
8 Dez 2016, 7:09

Leicht beschwipster Feigen-Walnuss-Camembert

Eigentlich wollte ich ja jetzt, da es wieder frische Feigen gibt, endlich mal wieder einen mit Feigen und karamellisierten Hasel- oder Walnüssen gefüllten, gebratenen Camembert zubereiten (so wie hier mit Äpfeln und Mandeln).Aber in der langen Wartezeit kamen mir da dann "leider" sowohl Ellys kalt gefüllter Camembert (...)
8 Dez 2016, 7:09

Selbstgemachte Chili Cheese Fries - neu interpretiert

"Was sagt ein Soziologe (wahlweise zu ersetzen durch einen Soz.Päd., Historiker, Germanisten oder sonstigen Geisteswissenschaftler) ohne Arbeit zu einem mit Arbeit?" - "Einmal Pommes rot-weiß, bitte!"Im Gegensatz zum klassischen Taxischein für mich immerhin halbwegs rosige Zukunftsaussichten. Denn dafür kann ich mich (...)
8 Dez 2016, 7:09

Taglialette in cremiger Tomatensauce mit gebratenen Artischockenherzen

Mmmmmmmh lecker, Dosenfutter! ;) Nein, keine Angst, das stammt jetzt nicht etwa alles aus einer einzigen Dose und wurde nur noch kurz erwärmt. Aber außer dem Basilikum wurde keine einzige frische Zutat verwendet. Normalerweise gibt es sowas ja im Winter; aber nachdem ich es dank der vielen noch für die Diplomarbeit (...)
8 Dez 2016, 7:09

Mangold-Paprika-Quiche

Gerade geht hier alles etwas drunter und drüber. Deswegen kommt zur Feier des Tages, an dem ich endlich einkaufen war und wieder frisches Obst und Gemüse mein Eigen nennen kann, nicht etwa ein wunderbar frisches Rezept - sondern ein fast eine Woche altes, in dem ich "damals" die letzten vorhandenen frischen Zutaten (...)
8 Dez 2016, 7:09

Chili Cheese Nuggets

Ich musste feststellen, dass ich - obwohl eigentlich eher selten gepflegt amerikanisch essend - doch ein bisschen Fastfood-geschädigt bin: Als ich nämlich neulich im Gemüseregal Jalapenos entdeckt hab, musste ich als erstes an Chili Cheese Burger und Chili Cheese Nuggets denken... ;)Also wanderte neben den Jalapenos (...)
8 Dez 2016, 7:09

Es sind die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen

Wie zum Beispiel, von der lieben Kerstin von Verboten gut! einen wunderschönen, freudestrahlend und glücklich machenden Blog-Award verliehen zu bekommen! Eigentlich war ich ja immer ganz groß darin, handgeschriebene Kettenbriefe zu brechen und warte eigentlich bis heute nur darauf, dass mir irgendwann ein Klavier auf (...)
8 Dez 2016, 7:09

Schweinefilet mit Pesto im Parmaschinkenmantel mit Rosmarinkartoffeln

Heute fehlen mir zur Abwechslung mal die Worte. Seltsam irgendwie, da ich das ja nicht mal zum ersten Mal koche, sondern nur endlich auch mal Fotos gemacht hab. Aber: Was soll man denn dazu auch noch groß sagen? Superlecker ist das! Und eines dieser perfekten Gerichte für Gäste, da sich alles ganz wunderbar vorbereiten (...)
8 Dez 2016, 7:09

Elsässer Flammkuchen

Da die Fotos vom gestrigen Foogblogger-Treffen in Würzburg gerade mit dem Herrn Mitgenießer gerade Richtung München düsen, muss mein bzw. unser Bericht davon leider noch ein bisschen warten.Stattdessen erwartet euch jetzt ein Erfahrungsbericht unseres ersten "richtigen" Flammkuchens! Bisher gab es die hier nämlich nur (...)
8 Dez 2016, 7:09

Es wird nichts so heiß gegessen, wie es fotografiert wird

Das ist zumindest bei mir so. Denn da standen auch schonmal rechts und links ein netter junger Mann und haben auf Kommando den aufsteigenden Dampf vom Essen geblasen, auf dass das Foto scharf werden möge.Dass das bei anderen anders läuft und vieles andere hat mich mein ersten Foodbloggertreffen gelehrt. Und so ein (...)
8 Dez 2016, 7:09

Apfelkuchen mit Mandelbutter

Nach langem drumherum schleichen hab ich mir neulich denn doch endlich eine kleine Springform angeschafft. Die sehen ja so winzig aus! Dass da echt ein halber Kuchen reinpasst, glaubt man kaum.Dem kleinen Schwaben in mir war ja auch immer nicht ganz so wohl zumute, wenn sah, dass so eine Miniaturform fast genauso viel (...)
8 Dez 2016, 7:09