Es wird nichts so heiß gegessen, wie es fotografiert wird

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 10 Feb 2013
17
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Das ist zumindest bei mir so. Denn da standen auch schonmal rechts und links ein netter junger Mann und haben auf Kommando den aufsteigenden Dampf vom Essen geblasen, auf dass das Foto scharf werden möge.Dass das bei anderen anders läuft und vieles andere hat mich mein ersten Foodbloggertreffen gelehrt. Und so ein (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Apfelkuchen mit Mandelbutter

Nach langem drumherum schleichen hab ich mir neulich denn doch endlich eine kleine Springform angeschafft. Die sehen ja so winzig aus! Dass da echt ein halber Kuchen reinpasst, glaubt man kaum.Dem kleinen Schwaben in mir war ja auch immer nicht ganz so wohl zumute, wenn sah, dass so eine Miniaturform fast genauso viel (...)
8 Dez 2016, 7:09

Gnocchi in scharfer Tomatensauce mit Mozzarella

Wow, ich hab schon lange nichts mehr gekocht, was so unfotogen war. Aber: Ein Bissen davon, und das ist einem alles sowas von egal! Wem aber die Optik doch etwas wichtiger sein sollte als der gute Geschmack, kocht die Gnocchi einfach separat in Wasser, statt sie in der Soße zu erhitzen, lässt diese dafür noch etwas (...)
8 Dez 2016, 7:09

Zürcher Geschnetzeltes

Samstag Mittag blieb der Herr von der Gastkochwohnung beim gemeinsamen Großeinkauf plötzlich abrupt vor dem Pilzregal stehen und fragte: "Was hältst du denn von Kochen morgen?". Er meint damit natürlich, gemeinsam was Besonderes zu kochen - Alltagskochen fällt bei uns eher unter die Kategorie "was zu Essen machen". (...)
8 Dez 2016, 7:09

Schoko-Muffins hoch zwei mit Birnen und karamellisierten Walnüssen

Ich hab es getan! Immer und immer wieder hab ich darüber gejammert, wie gerne ich doch mal so rießengroße Muffins backen wollen würde - und dass die in diesen deutschen Standardförmchen aber immer einfach nur zu kleinen Atompilzen zerlaufen. Immer wieder hab ich darüber sinniert, dass ich irgendwann mal ausprobieren (...)
8 Dez 2016, 7:06

Back to Basic... äh: Die Basenwoche.

"Basenwoche"? Wem das nichts sagt, keine Angst: Ich wusste ja bis vor kurzem auch nicht so recht, worauf ich mich da genau einlasse. Ich hatte zwar schon von Harald Schmidts Basensuppe gehört, aber was bitteschön basische Ernährung ist? Keinen blassen Schimmer! Mittlerweile weiß ich, dass sie grob zusammengefasst aus (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die Basenwoche. Tag 1.Frühstück: Ananas-Bananen-Saft Abendessen: Blumenkohlsuppe mit Kartoffeln und Karotten.

Tag 1. Gerade mal Tag 1. Man sollte ja gar nicht glauben, dass man da schon soviel falsch gemacht haben kann. Aber wir können das! Weil... hm... wir ja nicht mehr so spontan sind in unserem Alter, haben wir nämlich den seit Wochen stehenden Plan für den letzten Tag vor der Basenwoche nicht etwa abgeblasen, als wir (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die Basenwoche. Tag 2.Frühstück: Orangen-Bananen-Mandel-ShakeMittagessen: Grüner Salat mit Egerlingen, Orangenfilets und WalnüssenAbendessen: Bunte Kartoffel-Gemüse-Suppe.

Tag 2. Und alles ist anders! Nachdem der gestrige Tag geschmacklich eher ein Reinfall war, haben wir uns heute bei allen Rezepten etwas aus dem Fenster gelehnt. Natürlich nur basische Zutaten, keine zu wilden Mischungen und mild gewürzt. Aber etwas abwechslunsgreicher, pfiffiger und mit Biss. Da hatte ich dann (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die Basenwoche. Tag 3.Frühstück: Birnen-Pflaumen-Salat mit gerösteten MandelnMittagessen: Feldsalat mit geraspelten Karotten, Sprossen und KernenAbendessen: Brokkoli-Kartoffel-Pfanne mit Mandelsplittern.

Tag 3. Noch fühle ich mich eigentlich weder fitter noch schlapper als davor. Aber egal, denn so eine etwas ruhigere Woche mit entspanntem Arbeitspensum tut einfach gut. Und nachmittags schleicht man auch wirklich mal wieder spontan für ein paar Stunden abseits der Wege durch zwielichtige Wälder, trinkt in aller Ruhe (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die Basenwoche. Tag 4.Frühstück: Orangen-Bananen-Mandel-Saft Mittagessen: Italienischer Salat mit Oliven, Paprika, Zucchini & TomatenSnack: Mandeln mit Kräutern der ProvenceAbendessen: Gebackene Rosmarinkartöffelchen mit Ratatouille.

Tag 4. Eigentlich alles beim Alten. Nur die Essensportionen werden so langsam etwas größer. So eine "normale" Salatportionsgröße reicht mittags einfach nicht aus, wenn es draußen Minusgrade hat, man morgens nur ein Säftchen zu sich nimmt und immer erst abends was wirklich sättigendes zwischen die Kiemen kriegt. (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die Basenwoche. Tag 5. Frühstück: Tropischer Fruchtsalat mit KokoschipsMittagessen: Avocado-Kartoffel-Salat nach Lafer auf BlattsalatenAbendessen: Kürbissuppe mit Ingwer und gerösteten Kürbiskernen.

Tag 5. Der Hunger ist besiegt und überhaupt revidiere ich, dass ich mich nicht besser fühlen würde.Ganz im Gegenteil: Ich bin sowas von entspannt und dabei fit wie ein Turnschuh! Morgens früh aufstehen um sich vor der Uni noch Frühstück zu machen, den halben Tag rumrennen, einkaufen, Diplomarbeitsbücher lesen, kochen, (...)
8 Dez 2016, 7:06

Die Basenwoche. Tag 6.Frühstück: Kokos-Dattel-Shake mit ZimtMittagessen 1: Spinatsalat mit Austernpilzen, Kirschtomaten & SesamMittagessen 2: Klare Kartoffel-Steinchampignon-SuppeAbendessen: Blumenkohl-Kartoffel-Pfanne auf indische Art.

Tag 6. Mir gehts super. Ich bin erholt, entspannt und topfit. Aber ob das nun am Entschlacken oder schlicht am Entspannen liegt? Keine Ahnung. Ist mir aber auch egal.Was mich allerdings doch sehr verwundert ist, dass ich immer weniger Heißhunger auf die ganzen verbotenen Lebensmittel hab. Anfang der Woche hätte ich für (...)
8 Dez 2016, 7:06