Überbackene Tomaten-Mozzarella-Baguettes

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
16
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Um mich ein wenig von der Arbeit abzulenken, habe ich soeben mal alte Fotos vom Handy endlich auf den Rechner gezogen. Und bin dabei über ein Foto von Heikos leckerem Tomaten-Mozzarella-Baguette gestolpert, das mich nach dem Bau eines großes Badewannenschiffes und dem Genuss einer /eines fränkischen Domina mit (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Ein Paar warme Wienerle mit Brot und Senf

Neben Brezeln und Gelbwurst eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel eines jeden süddeutschen Kleinkindes. Nur dass es sie bei mir heutzutage meistens einfach kalt zur Brotzeit gibt.Aber dann hat mein Mann mir gestern Abend wieder ins Gedächtnis gerufen, dass man sie ja auch warm essen kann. Denn das wäre anscheinend (...)
8 Dez 2016, 7:33

Schinken-Nudeln

Man könnte auch alle Carbonara sagen, aber mit etwas anderem als Spaghetti zubereitet hat es in Deutschland ja doch eher den Ruf als einfachstes Studentenessen. Und Studenten sagen nunmal Schinken-Nudeln. Diesem Ruf wird das Gericht hier nicht ganz gerecht, da ich es mit frischen Nudeln zubereitet hab und es so relativ (...)
8 Dez 2016, 7:33

Pichelsteiner

Eigentlich ein noch zu herbstlicher Eintopf, aber nach all dem Kleinigkeiten vom Bäcker, Döner, Pizza und richtig amerikanischem Fastfood hatte ich - endlich zurück in meiner Küche - so richtig Heißhunger auf bodenständige, herzhafte deutsche Küche.Und dieser Eintopf schmeckt für mich einfach nur wie ein großer Topf (...)
8 Dez 2016, 7:33

Käse, Trauben und Rotwein

Einfach eine perfekte Kombination! Wahlweise einfach so, oder ordentlich auf Zahnstocher gespießt für's Buffet. Bei der Käsewahl ist man dabei relativ frei, Appenzeller und Gouda sind wohl der Klassiker, bei uns gab es gestern auch noch Emmentaler und Pustertaler. Insgesamt eignen sich aber fast alle Hartkäse, je (...)
8 Dez 2016, 7:33

Thunfisch-Wraps mit Apfel und Karotten

Wraps kriegt man mittlerweile ja überall für teuer Geld nachgeschmissen. Aber mic erinnern sie immer noch an das "Lehr- und Wanderjahr" auf Réunion. Früh morgens in der Küche stehen und sich noch etwas zu essen für einige Stunden bis Tage Wanderung zubereiten, um dann im Morgengrauen aufzubrechen. Anfangs gab es (...)
8 Dez 2016, 7:33

Zwetschgen-Datschi mit Streuseln

Also halt ein Zwetschgen-Blechkuchen. Wie ich neulich nämlich erfahren durfte, ist der Begriff Datschi nur ein süddeutsches Phänomen. Schon im schönen Frankenland sagt man hierzu ganz hochdeutsch Blechkuchen. Und wenn man noch weiter nach Norden kommt, heißt das ganze sogar Quetschekuchen. Oder noch ganz anders.Naja, (...)
8 Dez 2016, 7:33

Räucherlachs-Röllchen

Schmecken nicht nur mit einem großen Salat dazu als ganze gefüllte Pfannkuchen, sondern insbesondere auch in Scheiben geschnitten auf jedem Buffet. Dafür kann man sie auch in einer schnelleren Variante mit fertigen Wraps statt frischen Pfannkuchen zubereiten:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Thunfisch-Creme

Die Dose war ja schon offen, aber die Wraps waren aus. Also musste der Rest andersweitig verwertet werden. Also gab es etwas, das in Restaurants grundsätzlich überteuert angeboten wird, super einfach selbst herzustellen ist und zu frischen Brot einfach wunderbar als Aufstich oder Dip passt. Thunfisch-Creme:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Marmorkuchen

Meine Mama erzählt bis heute gerne von meinem allerersten Backversuch. Es sollte ein Marmorkuchen werden. Nur, dass wir mit unseren zarten acht Jahren noch nicht gelernt hatten, Rezepte zu lesen. Und einfach alles zusammenschütteten, was lecker schmeckt. Und zwar so lang, bis der Teig unserer Ansicht nach richtig (...)
8 Dez 2016, 7:33

Asiatisches Geschnetzeltes mit Sojasprossen und Glasnudeln

Ziemlich lange her, dass ich was festöstliches gepostet hab. Aber nachdem ich leider auf meine réunionesische Leckerei dank des vergessenen Koranders doch noch bis morgen warten muss, wurde immerhin mal wieder asiatisch gekocht. Schmeckt auch noch dazu etwas abwechslunsgreicher durch die Kombination aus Sojasoße, Sake (...)
8 Dez 2016, 7:33

Spaghetti aglio olio e peperoncino

Eines der einfachsten Gerichte der Welt. Und eines von denen, die ich sogar dann noch kochen kann, wenn ich wirklich "nichts" mehr zuhause hab. Und dennoch so lecker.Und endlich ein Gericht - neben purer Sahnesoße - bei dem mich die in der Verpackung noch hübsche, auf dem Teller aber irgendwie zu so gut wie nichts (...)
8 Dez 2016, 7:33