Rucola mit Mozzarella, Kirschtomaten und Pinienkernen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
19
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Warum nicht mal zwei Klassiker kombinieren? Immernur Rucola mit Tomaten, Pinienkernen und Parmesan ist schließlich genauso langweilig wie Tomaten, Mozzarella und Basilikum. Parmesan und Basilikum mussten hierbei weichen und beim Dressing hab ich mich für Balsamico- statt Sherry-Essig entschieden. War zum Mozzarella (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Bunte Gemüsepfanne in Kokossoße

Klingt irgendwie besser als "Küchenreste der Woche in Kokossoße", obwohl es eigentlich nichts anderes als Resteessen war. Insgesamt aber sehr lecker und so oder ähnlich auch schon manchmal gekocht. Mit Karotten, ohne Maiskölbchen, mit Lauch, ohne Lauchzwiebeln, mit Tomaten, ohne Pilze, sogar auch schon mit frischem (...)
8 Dez 2016, 7:30

Milchreis mit Bratapfel

Was macht man, wenn man sich nicht entscheiden kann? Richtig, man kombiniert einfach beides. Und nachdem man Milchreis ja oft genug mit Zimt und Zucker und / oder Apfelmus isst, dachte ich, dass ein Bratapfel nicht so fehl am Platze sein könnte. War nicht wirklich aufwändig, da man ja beides eigentlich nur vorbeiretet (...)
8 Dez 2016, 7:30

Schneller Flammkuchen mit Zwiebeln und Speck

Eine Überdosis Federweißer in den letzten Tagen hat - trotz des Zwiebelkuchens von Heikos Mama - dazu geführt, dass ich heute unglaubliche Lust auf Zwiebelflammkuchen hatte. Also so richtig schon dünnen knusprigen.Leider hatte ich weder Lust, noch Zeit noch Hefe um einen klassischen dünn ausgerollten Hefeteig als (...)
8 Dez 2016, 7:30

Gegrillte Bananen mit Kokos-Zimt-Quark

Eigentlich - wie der Name schon sagt - ein Dessert vom Grill. Immerhin wird oft genug vergessen, dass sich auf dem Grill auch wunderbar Desserts wie eben dieses oder gegrillter Ananas zubereiten lässt. Naja, oft genug ist man nach Grillabenden aber ja auch ohnehin schon voll genug.Da die Grillsaison aber dieses Jahr - (...)
8 Dez 2016, 7:30

Nachos mit Guacamole

Naja, die Nachos sind gekauft, aber immerhin die Guacamole selbst gemacht. Generell schon nicht jedermanns Sache, aber wer es mag, kann es auch sehr einfach und schnell selbst herstellen - auch wenn sie durchgezogen nicht schlechter wird. Schmeckt besser und ist oft sogar billiger als die Fertigvariante. Und man kann (...)
8 Dez 2016, 7:30

Ananas-Joghurt-Muffins

Meiner heute Nachmittag erwachten, unbändigen Lust auf Muffins war es natürlich vollkommen egal, dass meine neu erworbene Muffinform um drei cm gerade nicht in meinen kleinen Ofen passt. Also gibt es jetzt nicht ganz so perfekt runde und etwas flachere, aber deswegen nicht minder leckere Muffins einfach nur in (...)
8 Dez 2016, 7:30

Kürbis-Karotten-Kokos-Suppe mit Koriander-Sahne-Häubchen

Ein neuer Pürierstab ist gekauft, also musste ganz schnell etwas püriert werden! Da ich noch Kokosmilch im Kühlschrank hatte, wollte ich eigentlich meine Möhren-Ingwer-Suppe mal mit Kokosmilch ausprobieren. Aber dann bin ich bei TheBeautifulSideOfLife über ihr Rezept für Hokkaido-Kürbis-Suppe gestolpert. Kokosmilch und (...)
8 Dez 2016, 7:30

Schaschlik-Spieße mit Reis

Leider nicht vom Grill, aber irgendwie gibt es die bei mir auch immer eher gen Herbst oder Winter. Ganz klassisch gehören sie mit Lamm oder Hammelfleisch zubereitet, aber es geht genauso mit Schwein oder Rind.Und es ist eines der ganz ganz wenigen Gerichte, bei denen ich Ketchup als "Soße" akzeptiere, selbstgemachte (...)
8 Dez 2016, 7:30

Feldsalat mit karamellisierten Kürbisspalten, Avocado mit Frischkäsefüllung im Speckmantel und Kürbiskernen

Die restliche Kürbisverwertung steht an. Undzwar auch für mich zum ersten Mal in etwas anderem als Gemüse oder Suppe, denn ich hab bei Anne dieses wundervolle Rezept für Marinierte Kürbisspalten mit Feldsalat und Serranoschinken gefunden. Und das klang so lecker und sah so toll aus, dass ich das sofort ausprobieren (...)
8 Dez 2016, 7:30

Mojito

Beim Kauf des neuen Pürierstabes schlug mein doch schwäbisch geprägtes Herz gleich ein paarmal höher, als es das Luxusedelteil mit unglaublich viel Zubehör (selbts ein Versiegelgerät, was auch immer das dabei zu suchen hat) und dem besten Motor nur noch einmal vorhanden und somit soweit runtergesetzt war, dass (...)
8 Dez 2016, 7:30

Avocado mit Ziegenfrischkäsefüllung im Speckmantel auf Feldsalat mit Sesam und Kürbiskernen

So, da kommt er auch schon. Etwas weniger überladener Feldsalat nur mit den gefüllten Avocado im Speckmantel und Sesam sowie dann doch ein paar Kürbiskernen.Da es in der Pfanne doch sehr schwer ist, auf der warmen weichen Avocado beim Wenden keine Spuren zu hinterlassen, hab ich es diesmal im Ofen versucht. Bin aber (...)
8 Dez 2016, 7:30