Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
8
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Beim Kauf des neuen Pürierstabes schlug mein doch schwäbisch geprägtes Herz gleich ein paarmal höher, als es das Luxusedelteil mit unglaublich viel Zubehör (selbts ein Versiegelgerät, was auch immer das dabei zu suchen hat) und dem besten Motor nur noch einmal vorhanden und somit soweit runtergesetzt war, dass (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Avocado mit Ziegenfrischkäsefüllung im Speckmantel auf Feldsalat mit Sesam und Kürbiskernen

So, da kommt er auch schon. Etwas weniger überladener Feldsalat nur mit den gefüllten Avocado im Speckmantel und Sesam sowie dann doch ein paar Kürbiskernen.Da es in der Pfanne doch sehr schwer ist, auf der warmen weichen Avocado beim Wenden keine Spuren zu hinterlassen, hab ich es diesmal im Ofen versucht. Bin aber (...)
8 Dez 2016, 7:30

Schlikschlak

Seltsamer Name, aber wir haben es irgendwann in meiner Kindheit so getauft. Schlikschlak ist die Schaschlik-Variante für Faule und Soßen-Fanatiker. Da beides auf mich zutrifft, ist es entsprechend die Variante, die bei mir öfter als die tatsächlichen Spieße auf den Tisch kommt.Da ich aber noch Reste - also rohe - (...)
8 Dez 2016, 7:30

Recette réunionnaise: Bonbon Piment

Endlich hab ich es geschafft, sie mal selbst zuzubereiten. Auf Réunion hab ich schon nicht genug davon bekommen können und sie fast noch lieber als Samoussas gegessen. Zurück zuhause hab ich zahlreiche Rezepte gelesen, mich in französischen Foren rumgetrieben, um einen Ersatz für die in Deutschland schlichtweg nicht (...)
8 Dez 2016, 7:30

Apfel-Zimt-Quark

Die herbstliche Alternative zum Erdbeer-Quark! Und bei dem hatte ich ja bereits mit Zimt experiementiert (nämlich hier) und das für gut befunden. Wirklich neu ist also nur die Kombination mit Apfel und ausnahmsweise eine etwas cremigere, leichtere Variante einer Quark-Creme aus Joghurt und Quark.Aber insgesamt (...)
8 Dez 2016, 7:30

Lendchen in Rotweinsoße

Anscheinend ein Gericht, mit dem man Männerherzen höher schlagen lassen kann... Und wenn der Herr es selbst kocht, übrigens auch Frauenherzen... Aber es schmeckt eben auch einfach nur unglaublich lecker, klingt richtig gut und aufwändig und ist gleichzeitg super einfach und schnell zubereitet.Heute Abend hat das (...)
8 Dez 2016, 7:30

Gratinierte Minipaprika mit scharfer Limetten-Koriander-Frischkäse-Füllung

So, ich bin wieder daheim. Nur eingekauft hab ich noch nicht. Entsprechend hatte ich keine andere Wahl als mich endlich an einen Versuch heranzuwagen, Minipaprika zu füllen. Denn ich liebe diesen süßlich scharfen Geschmack, befand sie aber sowohl zum "so essen" als auch zum "irgendwo rein schnippeln" eigentlich immer (...)
8 Dez 2016, 7:30

Grießknockerl-Gratin mit Aprikosen und Pistazien

Viel zu lange nicht mehr gegessen... Und da ich heute letztendlich wirklich viel zu müde und faul war, um nochmal vor die Tür zu gehen, war endlich der Zeitpunkt dafür mal wieder gekommen und die wirklich letzten frischen Zutaten meines Kühlschrankes sind verarbeitet.Insgesamt durch die verschiedenen Schichten und die (...)
8 Dez 2016, 7:30

Erdnussbutter-Apfel-Cookies

So langsam musste meine Erdnussbutter weg. Und so gern ich sie verbacken oder verkocht mag, so selten ess ich sie einfach auf ein Brot gestrichen. Und dann hab ich mir jetzt auch noch sagen lassen, dass man sie ganz einfach auch in kleinen Mengen selbst herstellen kann... Aber dazu wann anders.Denn da ich sowohl (...)
8 Dez 2016, 7:30

Karamellisierte Kirschtomaten

Was hier leider noch fehlt ist etwas Rucola. Auf dem schmecken sie nämlich noch viel besser. Aber hier erstmal mein Grundrezept für karamellisierte Kirschtomaten:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:30

Feldsalat mit Egerlingen, gerösteten Haselnusskernen und Blauschimmel-Sternchen

Naja, ok, die Sternchen sind eine kleine Spielerei und bestehen nur aus Käse, aber ich bin doch so verliebt in meinen Melonenausstecher und fand es irgendwie netter als einfach nur Käsefutzel auf dem Salat zu verteilen:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:30

Rinderfilet auf warmem Balsamico-Salat mit Rosmarin-Kartoffeln

Ich hatte Lust auf Fleisch. Und dann haben mich diese schönen kleinen Kartoffeln mal wieder so angelacht. Und warmen Rucolasalat wollt ich eh schon lange mal machen. Das alles wurde zusammengeführt und hat auch wunderbar zusammengepasst:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:30