Überbackene Tortillachips mit weißer Aioli und Salsa

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
11
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Nachdem ich schon zwei Versionen eines schnellen Filmabend- und Mitternachtssnack in Form von direkt mit einfachem, selbstgemachtem Dip überbackenen Tortillachips vorgestellt hab (siehe hier), heute mal mit separaten Dips. Etwas aufwändiger, da man beide Dips separat vorbereiten und dann noch kaltstellen bzw. ein (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Parma Ham, Apple and Goats' Cheese Sandwich

So, die letzten zwei Scheiben müssen dran glauben, und ein klassisches Thunfisch-Mais-Sandwich war nicht mal dabei. Naja, nächstes Mal. Irgendwie haben es mir zur Zeit etwas fruchtigere, edlere und weniger schwere Varianten mehr angetan. Wie diese hier eben:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:21

Rucolaschaumsüppchen mit Parmesan und knusprigen Schinkenchips

Nachdem ich dank meinem neuen fränkischen Kochbuch herausgefunden hatte, dass man aus Feldalat Suppe kochen kann (siehe hier), und das richtig lecker war, war meine Neugier geweckt. Barbara hatte mir damals noch Endiviensalat als Suppe empfohlen, den hatte ich seitdam aber nie im Haus.Dafür im Moment unter anderem ganz (...)
8 Dez 2016, 7:21

Schoko-Bananen-Muffins

Eigentlich zwar ein Kuchenteigrezept, und selbst das noch nicht mal mit Bananen. Aber Bananen und Schokolade passen ja immer und aus dem Teig entstand eine sehr leckere, aber eben für mich allein nicht unbewältigbar große Menge an Muffins:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:21

Feldsalat mit Feta, Mais und Kirschtomaten

Schon viel zu lange hab ich nicht mehr mit meinem liebsten Afterglowpartner gekocht. Weder nachts nach irgendeiner Party, noch abends vor einem Filmabend.Aber dieser Salat hatte es ihm vor langer Zeit mal richtig angetan, vor allem auch weil er Feldsalat nur "pur" kannte. Und was soll ich sagen: Es kommt tatsächlich (...)
8 Dez 2016, 7:21

Kleine Apfel-Schoko-Küchlein

Die Schoko-Bananen-Muffins sind leider schon alle verputzt, dafür mein Heißhunger auf Schokokuchen-mit-irgendwas-fruchtigem so richtig angekurbelt.Also wurde gleich nochmal gebacken. Gleicher Teig, anderes Obst. Und inspiriert von einem, bei Evis Küchenzaubereien entdeckten, spanischen Apfelkuchen mit Streuseln. Schoko (...)
8 Dez 2016, 7:21

Blattsalat mit Beerendressing, Cranberries und paniertem Camembert

Ok, der Salat ist sehr rosa. Aber lecker, beerig-fruchtig, und mit einem "richtigen" Dressing.Der panierte Camembert rundet das Ganze noch etwas ab, ist aber eigentlich nicht nötig. Und vor allem wenn man drei Sachen noch nebenbei macht (die nichts mit dem Salat zu tun haben), lässt man ihn leicht eine Minute zu lange (...)
8 Dez 2016, 7:21

Kartoffel-Sellerie-Suppe mit Bratapfel-Thymian-Ringen und Champignons

Letzte Woche hat mich das Titelbild des kostenlosen Magazins meines Supermarkts so richtig angelacht. Das sieht meist toll aus; aber das sah so toll aus, dass ich es gleich nachkochen wollte.Nur leider war dann beim durchblättern kein Rezept zum Titelbild auffindbar. Normalerweise stehen die auf den Rezepteseiten. (...)
8 Dez 2016, 7:21

Schoko-Birnen-Cupcakes

Cupcakes find ich ja zu süß. Also jetzt sowohl geschmacklich (viel zu pappig süß) als auch optisch (einfach zu putzig). Aber sie liegen zur Zeit voll im Trend und man sieht sie überall. Und sie sehen eben einfach toll aus. Genauso wie Petit Fours, die ich auch nur solang toll finde, bis ich das erste Mal abgebissen (...)
8 Dez 2016, 7:21

Milchreis mit Granatapfel, roten Trauben, Blutorange und Zimt

Der etwas andere winterliche Milchreis. Entstanden aus einem Heißhunger auf Obst und Milchreis und allem, was dann im Supermarkt in meinem Korb gelandet ist. Aber was soll ich sagen: Wir waren hellauf begeistert!Das Obst harmoniert wunderbar miteinander und lauwarm mit etwas Zimt abgeschmeckt war es als Beilage zum (...)
8 Dez 2016, 7:21

Was einem den Tag versüßen kann: Ein Blog-Award!

Nachdem ich erst vor kurzem überhaupt von Blogawards gehört, gesehen und gelesen hab (und absolut begeistert von der Idee war), hab ich gestern von Creative-Pink einen anderen, aber nicht minder tollen bekommen. Hab mich nämlich erstmal rießig gefreut, und möchte mich entsprechend herzlich bedanken! Und noch dazu toll (...)
8 Dez 2016, 7:21

Lachs mit mediterranem Gemüse in der Folie gegart

Der Lachs wurde dieses Wochenende bei meiner Mama verköstigt und für superlecker befunden. Und ausnahmsweise kann ich sogar sagen, oher das Rezept stammt, da es noch ganz neu ist: Nämlich aus dem kostenlosen Edeka-Kalender für 2011. Eigentlich ist es anscheinend ein Grillrezept, aber meine Mama hat da ganz richtig (...)
8 Dez 2016, 7:21