Lachs mit mediterranem Gemüse in der Folie gegart

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
10
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Der Lachs wurde dieses Wochenende bei meiner Mama verköstigt und für superlecker befunden. Und ausnahmsweise kann ich sogar sagen, oher das Rezept stammt, da es noch ganz neu ist: Nämlich aus dem kostenlosen Edeka-Kalender für 2011. Eigentlich ist es anscheinend ein Grillrezept, aber meine Mama hat da ganz richtig (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Tipps & Tricks: Schokoladen-Spritzbeutel selbst herstellen

Eigentlich stelle ich ja nichts allzu kompliziertes in der Küche an. Sprich, nur Dinge, die jeder irgendwie auf seine Weise schon nachmachen kann. Aber nachdem ich neulich schonmal angesprochen wurde, ob ich nicht einen kleinen Pralinenworkshop geben könnte, wollte ich immerhin mal einen Tip loswerden. Denn gerade bei (...)
8 Dez 2016, 7:21

Nürnberger Würstchen in würzigem Schlafrock

Würstchen im Schlafrock sind ein schneller, einfacher Klassiker für jedes Partybuffet. Meist werden sie jedoch pur in Blätterteig eingerollt, und oft auch Wiener oder sonstige kleine Würstchen.Ich hab sie heute etwas verfeinert zubereitet, und zwar in zwei Varianten: Eine einfachere mit Ketchup (das ich sonst zu (...)
8 Dez 2016, 7:21

Whiskey- und Irish-Coffee-Trüffel

Etwas verspätet kommt nun auch mein Valentinstagspost. Das der Herr eine kleine süße Leckerei bekommen wird, war eigentlich schon klar, und beim Anblick einer Whiskey-Fasche war dann auch schnell klar, dass es Whiskey-Pralinen sein müssen. Für die Rezeptur hab ich einfach meine bisherigen Pralinenrezepte ein bisschen (...)
8 Dez 2016, 7:21

Auflauf mit Nürnberger Würstchen, Lauch und Brezen

Diesmal bin ich an der eventuell für manchen Franken so empfundenen "Vergewaltigung" der Nürnberger Bratwürste gar nicht selbst Schuld. Denn tatsächlich, so unfränkisch es eigentlich klingt, und trotz der Tatsache dass ich das hier noch nie vorgesetzt bekommen hab - befindet sich dieses Rezept in meinem fränkischen (...)
8 Dez 2016, 7:21

Chausson aux Pommes

Soviel leckeres Essen, so wenig Zeit. Diese leckeren französischen Apfeltaschen gab es nämlich schon am Wochenende, und da ich nun endlich dazugekommen bin, die Fotos auf den Rechner zu ziehen und anzusehen, bereue ich es direkt, dass ich keinen Blätterteig mehr im Haus habe.Ich liebe diese Dinger! Genauso wie richtige (...)
8 Dez 2016, 7:21

Cipollata - Tomatige Zwiebelsuppe mit knusprigem Brot und Rührei

Das Schönste am Aufräumen bzw. eigentlich Ausmisten ist (neben der Tatsache, dass man danach viel mehr Platz hat, und seine Sachen wieder findet), dass man dabei auch immer wieder Dinge findet, von denen man gar nicht mehr wusste, dass man sie besitzt.In meinem Fall war das unter anderem a cook book zum Thema Tomaten & (...)
8 Dez 2016, 7:21

Risotto mit Paprikagemüse

Heute gibt es statt abenteuerlicher Eigenkreationen gleich nochmal ein ordentlichst aus einem Kochbuch nachgekochtes Essen. Und zwar aus dem gleichen Tomaten-und-Paprika-Kochbuch wie die Cipollata gestern.Ich war übrigens richtig stolz, weil ich dachte, mich - bis auf die fehlende Paprikapaste - komplett an das Rezept (...)
8 Dez 2016, 7:21

Irish Coffee

Heute ist sowas von nicht mein Tag. Schon bevor ich mein Mittagessen halb versemmelt hab, musste ich nochmal vier Stockwerke hochrennen, weil ich meinen Schlüssel hab stecken lassen und dann hab ich beim einkaufen auch noch die Hälfte vergessen. Der Nachmittag war nicht besser, und zu allem Überfluss bin ich heute (...)
8 Dez 2016, 7:21

Selbstgemachte Gnocchi alla Emiliana

Endlich! Endlich hab ich auch mal selbst Gnocchi gemacht! Das wollte ich schon ewig machen. Einerseits, da ich sie unheimlich gern esse, aber auch, weil es eine der wenigen "Nudel"sorten ist, die man ohne jegliche Hilfsmittel zubereiten kann. Denn solche besitze ich nicht.Rezepte hab ich dafür immer wieder irgendwo (...)
8 Dez 2016, 7:21

Italienisches Omelette mit Kirschtomaten, Parmaschinken und Parmesan

Naja, wirklich italienisch ist es wohl nicht, aber die Reste, die ich dafür in meinem Kühlschrank zusammengekratzt hab, muten eben einfach irgendwie italienisch an.Eigentlich wollte ich ja Rühei machen, aber da ich so schön feinen Parmaschinken da hatte, wollte ich den dann doch nicht anbraten. Also gab es eben ein (...)
8 Dez 2016, 7:21

Spaghetti mit Balsamico-Zucchini und Pinienkernen

Ich hab beim aufräumen noch ein Kochbuch gefunden. Wieder eins, ob dessen Existenz ich gar nicht mehr wusste. Was trotz der Tatsache, dass ich eigentlich eine totale Leseratte bin, nicht an einer Unmenge vorhandener Kochbücher liegt, sondern schlichtweg daran, dass ich nur ein einziges wirklich regelmäßig benutze, und (...)
8 Dez 2016, 7:21