Pesto rosso

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
19
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Nach einem überaus sättigendem Frühstücksteller für zwei hat mich die Arbeit nun doch noch hungrig gemacht. Aber um "richtig" zu kochen, war ich viel zu faul. Da die Reste meines Pesto alla genovese bereits als Brotaufstrich draufgegangen sind und mein Basilikum nicht ganz so schnell nachwachsen kann, gab es heute eine (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Arme Ritter

So einfach, und doch so lecker. Vielleicht auch nur, weil es nach Frühstück bei Oma schmeckt... Aber wann ich das das letzte Mal selbst gemacht hab, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr. Nur, dass ich seit drei Tagen Lust drauf hab, und der Teller ratzfatz leer gegessen war (für das Wetter da draußen bin ich (...)
8 Dez 2016, 7:30

Recette réunionnaise: Rhum arrangé

Charrette, j'arrête jamais!Der Rhum Charrette ist ein typisch réunionesischer Rhum agricole, sprich aus frischem Zuckerrohrsaft statt Melasse hergestellt. Er wird entweder pur, in diversen Punch-Variationen (eine davon hier) oder eben als Rhum arrangé getrunken. Wobei man Rhum arrangé ganz grob mit einem typisch (...)
8 Dez 2016, 7:28

Frisch gepresster Orangensaft

Sooo lecker zum Frühstück. Eigentlich auch kein wirkliches Rezept, weil ich jedesmal eine andere Kombination verwende, aber ich wollte es dennoch mal posten, weil ich schon viel zu oft wirklich nur pure Orange vorgesetzt bekommen hab. Was auch sehr lecker ist, aber in Kombination mit anderen Zitrusfrüchten wird es noch (...)
8 Dez 2016, 7:28

Selbstgemachter Vanillezucker

Weiter geht die Vorratshaltung. Denn Vanillezucker ist eigentlich unglaublich einfach - und teils aus Resten - herstellbar. Insgesamt eher billiger als gekauft, und immerhin ist da dann auch mit Sicherheit Vanille drin....Ich war früher eigentlich kein großer Fan von Vanille. Bis ich nach Réunion kam und festgestellt (...)
8 Dez 2016, 7:28

Wirsingwickel mit Kartoffelpüree

Der Winter naht, also kann die gute, herzhafte Hausmannskost wieder ausgepackt werden. Krautwickel mag ich nicht so besonders, aber dank meiner Mama weiß ich ja, dass man sie auch mit Wirsing zubereiten kann. Der hat zwar teilweise auch einen relativ stark kohligen Geschmack, aber mir schmeckts. Vor allem mit frischem (...)
8 Dez 2016, 7:28

Litschi-Rhum-Pralinen

Seit mindestens einem Jahr will ich diese Kombination ausprobieren. Grundrezepte, auf denen ich aufbauen kann, hab ich ja. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Aber jetzt war der perfekte Zeitpunkt gekommen, da ich erstens meine neu erworbene Pralinenform ausprobieren wollte und zweitens der Geburtstag eines (...)
8 Dez 2016, 7:28

Schneller Apfel-Zimt-Flammkuchen

Die Federweißerzeit ist zwar um, aber Flammkuchen sind schließlich auch ohne richtig lecker! Heute gab es die herzhafte Alternative zum klassischen Zwiebel-Speck-Flammkuchen. Die Mischung aus beidem mit Apfel und Speck gibt es die Tage noch.Nachdem ich bei der klassischen Variante den für eine Person viel zu (...)
8 Dez 2016, 7:28

Spinatsalat mit Fenchel im Schinkenmantel

Meine Mama macht ab und an Chicoree mit Schwarzwälder Schinken. Und nachdem das zusammen passt, dachte ich, dass auch Fenchel mit rohem Schinken passen müsste. Und so war es dann auch. Glücklicherweise, denn ich hatte mich dank eines komplett leeren Kühlschrankes beim Einkaufen mal wieder verleiten lassen, alles (...)
8 Dez 2016, 7:27

Blattspinat-Fenchel-Gemüse auf rohem Schinken mit Kartoffeln

Ich war heute mittag so angetan von der Kombination, dass es das ganze in einer warmen Variation mit den "Küchenresten" - also eigentlich übrigen Zutaten - von heute mittag gleich nochmal zubereitet hab:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Knuspriges Hähnchen auf mediterranem Schmorgemüse

Erstmal vorweg: München macht mich irre und mein Mitleid gilt allen, die hier täglich einkaufen, und sich somit dauerhaft mit schrumpligem Gemüse zum doppelten Preis begnügen müssen. Aber letztendlich bin ich dann ja noch fündig geworden, und da der Herr sowieso keine Pilze mag, konnte ich heute immerhin auf diesen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Überbackene Ofenkartoffeln mit Gemüsecremefüllung

Resteverwertung von gestern. Nichts besonderes, aber ich stehe einfach unglaublich auf Kartoffeln in jeglicher Form. Und so kann man kleinere Gemüsereste wunderbar verwerten. Bei mir gab es die Reste von gestern, aber das ist beliebig variierbar.Aber immerhin ein bisschen besser mit der Kamera angefreundet hab ich mich (...)
8 Dez 2016, 7:27