Wirsingwickel mit Kartoffelpüree

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
24
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Der Winter naht, also kann die gute, herzhafte Hausmannskost wieder ausgepackt werden. Krautwickel mag ich nicht so besonders, aber dank meiner Mama weiß ich ja, dass man sie auch mit Wirsing zubereiten kann. Der hat zwar teilweise auch einen relativ stark kohligen Geschmack, aber mir schmeckts. Vor allem mit frischem (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Litschi-Rhum-Pralinen

Seit mindestens einem Jahr will ich diese Kombination ausprobieren. Grundrezepte, auf denen ich aufbauen kann, hab ich ja. Aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Aber jetzt war der perfekte Zeitpunkt gekommen, da ich erstens meine neu erworbene Pralinenform ausprobieren wollte und zweitens der Geburtstag eines (...)
8 Dez 2016, 7:28

Schneller Apfel-Zimt-Flammkuchen

Die Federweißerzeit ist zwar um, aber Flammkuchen sind schließlich auch ohne richtig lecker! Heute gab es die herzhafte Alternative zum klassischen Zwiebel-Speck-Flammkuchen. Die Mischung aus beidem mit Apfel und Speck gibt es die Tage noch.Nachdem ich bei der klassischen Variante den für eine Person viel zu (...)
8 Dez 2016, 7:28

Spinatsalat mit Fenchel im Schinkenmantel

Meine Mama macht ab und an Chicoree mit Schwarzwälder Schinken. Und nachdem das zusammen passt, dachte ich, dass auch Fenchel mit rohem Schinken passen müsste. Und so war es dann auch. Glücklicherweise, denn ich hatte mich dank eines komplett leeren Kühlschrankes beim Einkaufen mal wieder verleiten lassen, alles (...)
8 Dez 2016, 7:27

Blattspinat-Fenchel-Gemüse auf rohem Schinken mit Kartoffeln

Ich war heute mittag so angetan von der Kombination, dass es das ganze in einer warmen Variation mit den "Küchenresten" - also eigentlich übrigen Zutaten - von heute mittag gleich nochmal zubereitet hab:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Knuspriges Hähnchen auf mediterranem Schmorgemüse

Erstmal vorweg: München macht mich irre und mein Mitleid gilt allen, die hier täglich einkaufen, und sich somit dauerhaft mit schrumpligem Gemüse zum doppelten Preis begnügen müssen. Aber letztendlich bin ich dann ja noch fündig geworden, und da der Herr sowieso keine Pilze mag, konnte ich heute immerhin auf diesen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Überbackene Ofenkartoffeln mit Gemüsecremefüllung

Resteverwertung von gestern. Nichts besonderes, aber ich stehe einfach unglaublich auf Kartoffeln in jeglicher Form. Und so kann man kleinere Gemüsereste wunderbar verwerten. Bei mir gab es die Reste von gestern, aber das ist beliebig variierbar.Aber immerhin ein bisschen besser mit der Kamera angefreundet hab ich mich (...)
8 Dez 2016, 7:27

Pizza Poulet Crème

Normalerweise bin ich bei Pizza ja echt pingelig. Das darf nur leckerer Teig mit viel Tomatensoße, ganz viel Belag und Käse sein. Und als Belag kommen nur Berge an unterschiedlichsten Gemüse, manchmal auch Schinken oder Thunfisch in Frage. Hackfleisch geht maximal auf türkischer Pizza und Nudeln sind dort völlig fehl (...)
8 Dez 2016, 7:27

Bratkartoffeln mal anders

Nämlich in Würfeln. Bei mir kommen grad zwar nur die Reste auf den Tisch, da ich mich gestern bei der für die Pizza nötige Menge an Kartoffeln verschätzt hatte, aber diese Bratkartoffelvariante kommt bei mir auch sonst ab und an auf den Tisch und ist einfach eine so leckere Alternative zu den klassischen Scheiben, dass (...)
8 Dez 2016, 7:27

Wirsingcremesuppe mit Baguette-Croûtons

Obwohl ich Wirsingwickel für drei Tage gemacht hab, hatte ich nur einen guten halben Kopf verbraucht. Vielleicht hätte ich irgendwo auch einen halben Kopf kaufen können, aber meiner war schon relativ klein und für die Wickel hab ich ja doch etwas größere Blätter gebraucht. Nur hatte ich jetzt ganz viel Wirsing über. (...)
8 Dez 2016, 7:27

Tomaten-Mozzarella-Salat mit Pesto

Am Anfang war ich kein großer Fan davon, als man auf deutschen Vorspeisenplatten plötzlich nur noch Pesto auf seine Tomaten- und Mozzarellascheiben bekam. Ich mochte Balsamico-Essig einfach so gern. Aber so langsam hab ich Gefallen daran gefunden. Und wer auf den Balsamico-Essig nicht verzichten möchte, findet ganz (...)
8 Dez 2016, 7:27

Schneller Flammkuchen mit Apfel, Speck und roten Zwiebeln

So oft, wie es bei mir in letzter Zeit Flammkuchen gibt, müsste ich mir so langsam wirklich eine Nudelmaschine und eine Gefriertruhe anschaffen, um sie immer auf frischem Boden zubereiten zu können. Aber eigentlich schmeckt es auch weiterhin in der schnellen Variante auf fertigen Wraps ganz wunderbar...Hier jetzt auf (...)
8 Dez 2016, 7:27