Rind mit Karotten-Zucchini-Gemüse

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
15
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Schwaben sparen ja gern, also verwenden sie auch gerne Probepäckchen. Und ein bischen hat das abgefärbt. Ich hatte ein Rinder-Bouillon-Pröbchen in Form von Miniwackelpudding. Also musste Rind her. Und dazu Gemüse und Reis. Klar, wenn es nur Bouillon dazu gibt. Das in den Infobroschüre angegebene Rezept enthielt erstens (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Aprikosen-Zitronen-Torte

Als ich klein war, wurde man noch mit Frankfurter Kranz gemästet, heute gibt es glücklicherweise vor allem solche Leckereien zum Kaffee. Also nichts gegen Buttercreme, aber wenn sich vor allem Joghurt auf einem Kuchen befindet, kann man auch noch die anderen probieren, ohne gleich platzen.In dem Fall ist der Kuchen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Mediterraner Rindereintopf

Keine Ahnung, ob das irgendwo im Mittelmeerraum so zubereitet wird, denn eigentlich hab ich nur den Kühlschrank leergeräumt. Aber "Küchenreste" klingt für Kenner zwar lecker, aber ist nicht wirklich differenziert und könnte zudem der Name allzuvieler Gerichte auf diesem Blog sein. Aber das Wichtigste ist ja, dass es (...)
8 Dez 2016, 7:27

Vanille-Schoko-Pralinen

Mit etwas Verspätung das letzte Pralinenrezept vom letzten Wochenende. Naja: Pralinen im weitesten Sinne. Denn sie bestehen wirklich nur aus 15 g Schokolade und etwas Vanille. Keine cremige Füllung, kein Alkohol, nichts. Dafür mein Versuchsobjekt, um auch so schön verschiedenfarbige Pralinen hinzubekommen, wie man sie (...)
8 Dez 2016, 7:27

Carpaccio von der Zucchini in Balsamico-Essig

Mein Mann meint ja immer, er könne nicht kochen. Und dann kommt er wieder mit solch leckeren Ideen an. Ich kannte Zucchini bisher nur in dünnen Stiften mit in einen gemischten Salat geschnitten. Pur als Salat hab ich sie noch nie gegessen und wär wohl auch nicht auf die Idee gekommen. Dabei macht sie sich richtig (...)
8 Dez 2016, 7:27

Scharfes Hühnchen und Gemüse in Hoi Sin Sauce mit Reis

Zur würdigen Überreichung eines Geburtstagsgeschenkes in Form eines Woks wurde dieser mit einem dreigängigen Menü gleich gemeinsam eingeweiht. Es gab Peking-Suppe, dieses Hähnchen und gebackene Bananen mit Honig im Knuspermantel. Die Rezepte kommen in den nächsten Tagen der Reihe nach, auch wenn ich ab Donnerstag schon (...)
8 Dez 2016, 7:27

Beschwipste Mango-Quark-Creme

Das Einfachste ist halt oft das Beste. Ich hab hierfür Rhum arrangé Mangue, also selbstgemachten Mangorhum, verwendet, aber es schmeckt sicher auch mit ganz normalem weißen Rhum: REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Dänische Röstzwiebeln

Sowas von ungesund. Aber auch sowas von lecker. Selbstgemachte schmecken etwas anders als die aus der Dose, aber wenn draußen der Schneesturm tobt und eh genug Zwiebeln im Haus sind, ist es eine fast ebenbürtige Alternative. Wie lang sie so haltbar sind, weiß ich nicht. Aber man kann ja glücklicherweise auch eine (...)
8 Dez 2016, 7:27

Peking-Suppe

Klingt immer unglaublich kompliziert. Aber vor allem, weil so viele verschiedene Zutaten drin sind. Wer aber öfter asiatisch kocht, hat die meisten Soßen sowieso zuhause und kann das restliche Gemüse gut weiterverwenden. Insbesondere, wenn man sowieso mal so groß für mehrere aufkocht, dass man sich ein (...)
8 Dez 2016, 7:27

Apfel-Mandarinen-Smoothie

Flüssiges Frühstück klingt zwar nach schwerstem Alkoholiker, kann aber auch gesund und lecker sein.Im Sommer sind Smoothies ja unglaublich einfach herzustellen: Man kippt einfach ganz viel reichlich verfügbares frisches Obst zusammen und püriert es. Im Winter wird das entweder teuer, oder man braucht eine Gefriertruhe (...)
8 Dez 2016, 7:27

Broccoli-Feta-Gratin im Schinkenmantel

Eigentlich wollte ich was ganz anderes kochen, aber das schöne Wetter da draussen hat mich von meinem Vorhaben, noch einkaufen zu gehen abgebracht. Also wurde mal wieder der Kühlschrank durchforstet und herausgekommen ist eine leckere Vorspeise zu Brot, die ich mir aber bspw. zu Kartoffeln auch wunderbar als (...)
8 Dez 2016, 7:27

Blaubeer-Zimt-Muffins mit Streuseln

Heidelbeeren sind zwar nicht besonders winterlich, aber sie haben mich einfach so angelacht. Und immerhin wollte ich sowieso längst mal Blaubeermuffins backen. Und mit Zimt und Streuseln ist es eine lecker winterlich-weihnachtliche Variante geworden:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27