Broccoli-Feta-Gratin im Schinkenmantel

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
3
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Eigentlich wollte ich was ganz anderes kochen, aber das schöne Wetter da draussen hat mich von meinem Vorhaben, noch einkaufen zu gehen abgebracht. Also wurde mal wieder der Kühlschrank durchforstet und herausgekommen ist eine leckere Vorspeise zu Brot, die ich mir aber bspw. zu Kartoffeln auch wunderbar als (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Blaubeer-Zimt-Muffins mit Streuseln

Heidelbeeren sind zwar nicht besonders winterlich, aber sie haben mich einfach so angelacht. Und immerhin wollte ich sowieso längst mal Blaubeermuffins backen. Und mit Zimt und Streuseln ist es eine lecker winterlich-weihnachtliche Variante geworden:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Wirsinggemüse

Optisch sicher eins der unattraktivsten Gerichte überhaupt. Aber spätestens wenn man in einem bayerischen Wirtshaus irgendwas Deftiges isst, kommt man neben Blaukraut und Sauerkraut auch mit dieser grünen Pampe, die meist auch noch in kleinen Metallschälchen serviert wird, in Berührung. Manche finden das so seltsam, (...)
8 Dez 2016, 7:27

Gebratene Nudeln mit Broccoli und Hühnchen

Ich nenn es jetzt einfach mal so. Denn alles andere, was ich mit reingeworfen habe, gehört zu den Dingen, die man schon fast standardmäßig bei jedem Schnellchinesen für ein paar Euro nachgeschmissen bekommt. Aber es ist eben einfach unglaublich lecker, billig, sättigend und so schnell zubereitet.Und das tollste daran (...)
8 Dez 2016, 7:27

Überbackener Chicoree im Schinkenmantel

Es wird wieder Winter, das Essen wird herzhafter. Diese kleine Leckerei kann sowohl mit Baguette als Vorspeise oder kleiner Snack gegessen werden, als auch mit Kartoffeln als Hauptgericht. Auch geschmacklich lässt es sich leicht variieren, indem man wahlweise Schwarzwälder Schinken oder - wie hier - Serrano- bzw. (...)
8 Dez 2016, 7:27

Schwarz-Weiß-Gebäck

So, gestern hat mich die unbändige Lust aufs Plätzchenbacken endlich auch überkommen. Leider wird es auch über Weihnachten zuhause dieses Jahr keine besonders große Auswahl geben, aber die allerwichtigsten hab ich gestern gebacken: Schwarz-Weiß-Gebäck. Sieht schicker aus, als es schwierig ist und man kann so schön (...)
8 Dez 2016, 7:27

Ausstecherle... äh... Butterplätzchen.

Diesmal nur aus dem restlichen Teig des Schwarz-Weiß-Gebäckes entstanden, aber insgesamt wohl der Klassiker einer jeden Kindheiterinnerung: Die Plätzchen, bei denen man ganz viel helfen, ohne Salmonellenpanik naschen und mit Ei und Zuckerperlen eine große Sauerei anrichten durfte. Bei uns leider die ersten im Ofen, und (...)
8 Dez 2016, 7:27

Scharfe Reginette mit Shrimps und Broccoli

Mal wieder Resteessen vom feinsten: Nudeln in scharfer Sahnesoße mit leicht karamelisierten Kirschtomaten, Broccoli und Shrimps:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Bratapfel mit Marzipan-Nuss-Füllung

Heute gab es die etwas edlere und weihnachtliche Variante eines Bratapfels mit Marzipan-Nuss-Füllung. Macht auch nicht viel mehr Arbeit, da ich hierzu die Marzipanrohmasse ausnahmsweise pur verwende, aber leider gibt es die ja nur in so großen Päckchen, dass diese Variante des Bratapfels nur sehr selten auf den Tisch (...)
8 Dez 2016, 7:27

Recette réunionnaise: Gratin de Chouchou

Chouchou ist umgangssprachlich für Liebling. Und genauso nennen die Réunionesen der Einfachheit halber auch ihr Lieblingsgemüse. Zurück in Deutschland hab ich dann irgendwann rausgefunden, dass die hier Christophinen oder Chayoten heißen. Und es sie ab und an auch tatsächlich bei mir im Supermarkt zu kaufen gibt. (...)
8 Dez 2016, 7:27

Schnelle Lauchcremesuppe

Heute nur Resteverwertung als Hauptgericht mit etwas Brot statt Croûtons dazu. Aber normalerweise ein feines Vorspeisensüppchen. Und auch endlich mal wieder eine Suppe, die man sogar ohne Pürierstab kochen kann:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Apfel-Kokos-Quarkcreme

Hab ich bisher nur mit Banane und Honig mit drin gemacht, aber heute hatte ich so Lust auf Apfel, Quark und Kokos gleichzeitig, dass ich es eben in einer Variantion ausprobiert hab. Und muss sagen: Mein Körper trügt mich nicht, mit den Kombinationen, auf die er Lust hat:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27