Carpaccio von der Zucchini in Balsamico-Essig

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
3
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Mein Mann meint ja immer, er könne nicht kochen. Und dann kommt er wieder mit solch leckeren Ideen an. Ich kannte Zucchini bisher nur in dünnen Stiften mit in einen gemischten Salat geschnitten. Pur als Salat hab ich sie noch nie gegessen und wär wohl auch nicht auf die Idee gekommen. Dabei macht sie sich richtig (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Scharfes Hühnchen und Gemüse in Hoi Sin Sauce mit Reis

Zur würdigen Überreichung eines Geburtstagsgeschenkes in Form eines Woks wurde dieser mit einem dreigängigen Menü gleich gemeinsam eingeweiht. Es gab Peking-Suppe, dieses Hähnchen und gebackene Bananen mit Honig im Knuspermantel. Die Rezepte kommen in den nächsten Tagen der Reihe nach, auch wenn ich ab Donnerstag schon (...)
8 Dez 2016, 7:27

Beschwipste Mango-Quark-Creme

Das Einfachste ist halt oft das Beste. Ich hab hierfür Rhum arrangé Mangue, also selbstgemachten Mangorhum, verwendet, aber es schmeckt sicher auch mit ganz normalem weißen Rhum: REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Dänische Röstzwiebeln

Sowas von ungesund. Aber auch sowas von lecker. Selbstgemachte schmecken etwas anders als die aus der Dose, aber wenn draußen der Schneesturm tobt und eh genug Zwiebeln im Haus sind, ist es eine fast ebenbürtige Alternative. Wie lang sie so haltbar sind, weiß ich nicht. Aber man kann ja glücklicherweise auch eine (...)
8 Dez 2016, 7:27

Peking-Suppe

Klingt immer unglaublich kompliziert. Aber vor allem, weil so viele verschiedene Zutaten drin sind. Wer aber öfter asiatisch kocht, hat die meisten Soßen sowieso zuhause und kann das restliche Gemüse gut weiterverwenden. Insbesondere, wenn man sowieso mal so groß für mehrere aufkocht, dass man sich ein (...)
8 Dez 2016, 7:27

Apfel-Mandarinen-Smoothie

Flüssiges Frühstück klingt zwar nach schwerstem Alkoholiker, kann aber auch gesund und lecker sein.Im Sommer sind Smoothies ja unglaublich einfach herzustellen: Man kippt einfach ganz viel reichlich verfügbares frisches Obst zusammen und püriert es. Im Winter wird das entweder teuer, oder man braucht eine Gefriertruhe (...)
8 Dez 2016, 7:27

Broccoli-Feta-Gratin im Schinkenmantel

Eigentlich wollte ich was ganz anderes kochen, aber das schöne Wetter da draussen hat mich von meinem Vorhaben, noch einkaufen zu gehen abgebracht. Also wurde mal wieder der Kühlschrank durchforstet und herausgekommen ist eine leckere Vorspeise zu Brot, die ich mir aber bspw. zu Kartoffeln auch wunderbar als (...)
8 Dez 2016, 7:27

Blaubeer-Zimt-Muffins mit Streuseln

Heidelbeeren sind zwar nicht besonders winterlich, aber sie haben mich einfach so angelacht. Und immerhin wollte ich sowieso längst mal Blaubeermuffins backen. Und mit Zimt und Streuseln ist es eine lecker winterlich-weihnachtliche Variante geworden:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Wirsinggemüse

Optisch sicher eins der unattraktivsten Gerichte überhaupt. Aber spätestens wenn man in einem bayerischen Wirtshaus irgendwas Deftiges isst, kommt man neben Blaukraut und Sauerkraut auch mit dieser grünen Pampe, die meist auch noch in kleinen Metallschälchen serviert wird, in Berührung. Manche finden das so seltsam, (...)
8 Dez 2016, 7:27

Gebratene Nudeln mit Broccoli und Hühnchen

Ich nenn es jetzt einfach mal so. Denn alles andere, was ich mit reingeworfen habe, gehört zu den Dingen, die man schon fast standardmäßig bei jedem Schnellchinesen für ein paar Euro nachgeschmissen bekommt. Aber es ist eben einfach unglaublich lecker, billig, sättigend und so schnell zubereitet.Und das tollste daran (...)
8 Dez 2016, 7:27

Überbackener Chicoree im Schinkenmantel

Es wird wieder Winter, das Essen wird herzhafter. Diese kleine Leckerei kann sowohl mit Baguette als Vorspeise oder kleiner Snack gegessen werden, als auch mit Kartoffeln als Hauptgericht. Auch geschmacklich lässt es sich leicht variieren, indem man wahlweise Schwarzwälder Schinken oder - wie hier - Serrano- bzw. (...)
8 Dez 2016, 7:27

Schwarz-Weiß-Gebäck

So, gestern hat mich die unbändige Lust aufs Plätzchenbacken endlich auch überkommen. Leider wird es auch über Weihnachten zuhause dieses Jahr keine besonders große Auswahl geben, aber die allerwichtigsten hab ich gestern gebacken: Schwarz-Weiß-Gebäck. Sieht schicker aus, als es schwierig ist und man kann so schön (...)
8 Dez 2016, 7:27