Amaretto-Kirsch-Trüffel

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
9
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Huiuiui, diese Diplomarbeit frisst meine Freizeit, sag ich euch! Aber auch wenn sich bei der lieben Diplomarbeit das Schreiben einer einzigen Seite über Stunden bis Tage hinziehen kann, ist sicher auch in den kommenden Wochen noch ab und an ein klein wenig Zeit zum bloggen. Irgendwann kommt nämlich immer wieder der (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Feldsalat mit frischen Egerlingen und Parmesanspäne

So eine Diplomarbeit bringt ja eigentlich nicht gerade die besten Essgewohnheiten mit sich. Und tatsächlich hab ich es auch schon halbwegs geschafft, meine Einkaufsgewohnheiten dieser Ganztagsschreiberei etwas anzupassen und damit dafür zu sorgen, dass mein Stammsupermarkt sicher bald seine schwäbische Ecke aufrüstet, (...)
8 Dez 2016, 7:06

Lebkuchentrifle mit Cranberries und ein Blick in die Degustabox

Ich bin ja ziemlich fein raus, wenn es um die Menuplanung für die Feiertage geht. Am Heiligabend gibt es immer Fondue bei meinen Eltern, am ersten Feiertag Entenbrust mit dem weltbesten Feigenrotkohl bei meinen Schwiegereltern und am zweiten Feiertag richten wir seit einigen Jahren einen Weihnachtsbrunch aus, zu dem (...)
8 Dez 2016, 7:06

Weihnachtliche Spekulatius-Orangentörtchen

Was es alles an Weihnachtsgebäck zu retten gibt, kann man derzeit in jedem Supermarkt besichtigen. Zwar ist die Tradition des Plätzchen backens, speziell in Familien, noch relativ weit verbreitet, aber der Lebkuchenregen geht schon Anfang September erstmals auf die Kunden nieder. Und das stumpft ab. Dieses Posting (...)
8 Dez 2016, 7:02

Klappe auf

so... das hier wird also mein erster Blog.Und ich dachte mir, worüber schreiben, wenn nicht übers Kochen...Freunde von mir ( :-) ) haben mich dazu animiert.Und da gerade eine Hausarbeit ansteht, ist das eine wirklich sehr willkommene Ablenkung.Dies hier wird wahrlich kein Gourmet-Kochblog, sondern viel mehr der Versuch (...)
8 Dez 2016, 7:00

Geschmacksexplosion in meinem Mund

Heute, nach dem Einkaufen und vor der Hausarbeit, ein schnelles, leckeres Gericht.Mein heutiges Mittagsmahl hatte das Motto "Geschmacksexplosion", so lecker!Zutatenliste, für eine (hungrige) Person:2 kleine Karottenein Stück Zucchinieine handvoll Rosinen1 kleine Zwiebel50-60g Couscous (Alnatura)50g (Soja)Joghurtfrisch (...)
8 Dez 2016, 7:00

Far breton

Die Franzosen wissen einfach am besten, wie süße Sachen schmecken müssen...Mit einer Freundin aus Paris buk ich neulich diesen einfachen, aber wunderbar schmeckenden Far Breton.Far breton ist, wie es der Name verrät, neben Crêpes und Galette, eine typisch bretonische Spezialität. Eigentlich wird er mit getrockneten (...)
8 Dez 2016, 7:00

Kürbiscurry: Es ist Kürbiszeit!!!

Wobei... nicht wirklich, zumindest nicht in der Welt der kleineren Supermärkte und Discountern in Hannover. Auf der Suche nach Kürbis und Kokosmilch irrten wir durch die halbe Stadt, weil kein Laden welche hatte, so dass wir zu dem riesigen Kaufland beim Hauptbahnhof mussten.Aber es hat sich definitiv gelohnt.Wir (...)
8 Dez 2016, 7:00

Zwiebelkuchen und neuer Wein!

Jeden Mittwoch koche ich mit Freunden. Neulich buken wir Zwiebelkuchen. Dazu gab es ganz klassisch neuen Süßen (Federweißer).Das Rezept vom Zwiebelkuchen habe ich von meiner Oma, es ist wahrlich nicht figurfreundlich, aber tierisch lecker!Zutaten (für 2 Bleche):für den Hefeteig:500g Mehlca. 1/2 Würfel Hefelauwarmes (...)
8 Dez 2016, 7:00

Und immer wieder Kürbis...: Kürbispasta.

Pasta mit Kürbis... bisher habe ich das nie kombiniert. Glücklicherweise hatte ich noch einen halben Kürbis übrig, und nach der Wahlenttäuschung gestern benötigten meine Freundin und ich unbedingt eine große Portion Pasta als Nervenberuhigungsmittel, denn Nudeln machen bekanntlich ja glücklich.Zutaten für 2 gute (...)
8 Dez 2016, 7:00

Quiche aux poireaux // Lauchquiche

Als ich vor einem Monat eine Freundin in Bonn besuchte, ließen wir unser Paris wieder aufleben, auch in der Küche.Unter anderem gab es eine sehr leckere Lauchquiche. Das Tüpfelchen auf dem i war der Munster, den mir meine Eltern aus Frankreich mitgebracht hatten. Das ist ein sehr herzhafter und intensiver Käse, der in (...)
8 Dez 2016, 7:00

Gefüllte Champignons mit Kürbispüree

Ich war gestern mal wieder bei Denn's, wo es jeden Mittwoch Studentenrabatt gibt, was ich immer voll ausnutze.Gestern erstand ich diese leckeren Sachen:Da fiel es mir natürlich schwer, mich zu entscheiden, was ich kochen würde.Ich entschied mit für die Champignons, den Kürbis und das Tofu rosso und dann brutzelte ich, (...)
8 Dez 2016, 7:00