Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 12 Sep 2014
4
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

so... das hier wird also mein erster Blog.Und ich dachte mir, worüber schreiben, wenn nicht übers Kochen...Freunde von mir ( :-) ) haben mich dazu animiert.Und da gerade eine Hausarbeit ansteht, ist das eine wirklich sehr willkommene Ablenkung.Dies hier wird wahrlich kein Gourmet-Kochblog, sondern viel mehr der Versuch (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Geschmacksexplosion in meinem Mund

Heute, nach dem Einkaufen und vor der Hausarbeit, ein schnelles, leckeres Gericht.Mein heutiges Mittagsmahl hatte das Motto "Geschmacksexplosion", so lecker!Zutatenliste, für eine (hungrige) Person:2 kleine Karottenein Stück Zucchinieine handvoll Rosinen1 kleine Zwiebel50-60g Couscous (Alnatura)50g (Soja)Joghurtfrisch (...)
8 Dez 2016, 7:00

Far breton

Die Franzosen wissen einfach am besten, wie süße Sachen schmecken müssen...Mit einer Freundin aus Paris buk ich neulich diesen einfachen, aber wunderbar schmeckenden Far Breton.Far breton ist, wie es der Name verrät, neben Crêpes und Galette, eine typisch bretonische Spezialität. Eigentlich wird er mit getrockneten (...)
8 Dez 2016, 7:00

Kürbiscurry: Es ist Kürbiszeit!!!

Wobei... nicht wirklich, zumindest nicht in der Welt der kleineren Supermärkte und Discountern in Hannover. Auf der Suche nach Kürbis und Kokosmilch irrten wir durch die halbe Stadt, weil kein Laden welche hatte, so dass wir zu dem riesigen Kaufland beim Hauptbahnhof mussten.Aber es hat sich definitiv gelohnt.Wir (...)
8 Dez 2016, 7:00

Zwiebelkuchen und neuer Wein!

Jeden Mittwoch koche ich mit Freunden. Neulich buken wir Zwiebelkuchen. Dazu gab es ganz klassisch neuen Süßen (Federweißer).Das Rezept vom Zwiebelkuchen habe ich von meiner Oma, es ist wahrlich nicht figurfreundlich, aber tierisch lecker!Zutaten (für 2 Bleche):für den Hefeteig:500g Mehlca. 1/2 Würfel Hefelauwarmes (...)
8 Dez 2016, 7:00

Und immer wieder Kürbis...: Kürbispasta.

Pasta mit Kürbis... bisher habe ich das nie kombiniert. Glücklicherweise hatte ich noch einen halben Kürbis übrig, und nach der Wahlenttäuschung gestern benötigten meine Freundin und ich unbedingt eine große Portion Pasta als Nervenberuhigungsmittel, denn Nudeln machen bekanntlich ja glücklich.Zutaten für 2 gute (...)
8 Dez 2016, 7:00

Quiche aux poireaux // Lauchquiche

Als ich vor einem Monat eine Freundin in Bonn besuchte, ließen wir unser Paris wieder aufleben, auch in der Küche.Unter anderem gab es eine sehr leckere Lauchquiche. Das Tüpfelchen auf dem i war der Munster, den mir meine Eltern aus Frankreich mitgebracht hatten. Das ist ein sehr herzhafter und intensiver Käse, der in (...)
8 Dez 2016, 7:00

Gefüllte Champignons mit Kürbispüree

Ich war gestern mal wieder bei Denn's, wo es jeden Mittwoch Studentenrabatt gibt, was ich immer voll ausnutze.Gestern erstand ich diese leckeren Sachen:Da fiel es mir natürlich schwer, mich zu entscheiden, was ich kochen würde.Ich entschied mit für die Champignons, den Kürbis und das Tofu rosso und dann brutzelte ich, (...)
8 Dez 2016, 7:00

Kirsch-Schoko-Nuss-Kuchen

Ich habe von meiner Mutter, als ich von zu Hause ausgezogen bin, ihren alten Thermomix "geerbt", da sie sich die neuere Version kaufen wollte. Über meinen Thermomix bin ich wirklich sehr glücklich und entdecke gerade die Freuden des Brotbackens. Das ist damit wirklich fix erledigt.Neulich aber hatte ich wahnsinnig (...)
8 Dez 2016, 7:00

Mittwochseinkauf

es ist mal wieder Mittwoch und ich war wie immer bei denn's einkaufen.Am meisten freue ich mich auf die Kartoffeln. (wenn ich mich richtig erinner, hießen sie Laura.) Werde sie wohl zu leckeren Rosmarien-Karoffeln verarbeiten, das habe ich schon lange nicht mehr gegessen.Und auf die Kürbis-Gnocchetti bin ich auch (...)
8 Dez 2016, 7:00

Sauerkrautbrot

Meine Mutter kann wirklich wunderbares Brot backen, egal was sie reintut (Zucchini, Kartoffeln, Schwarzbier, Walnüsse, Zwiebeln, getrocknete Tomaten, Oliven, Sauerkraut,...), es wird einfach immer toll!Ich bin ja momentan auch im Brotbackfieber, seit ich den Thermomix habe.Als ich eine Packung Sauerkraut entdeckte, die (...)
8 Dez 2016, 7:00

Kürbisgnochetti mit Lauch-Birnen-Soße

Ein wirklich leckeres, einfaches Gericht, das durch die Kombination Lauch-Birne aber sehr interessant schmeckt. Mein Lieblingsgewürz, das Gute Laune-Gewürzblütenmischung von Sonnentor*von Sonnentor rundete die Sache ab.Zutaten (für eine Person):Kürbis-Gnocchetti nach Hunger1 dünne Stange Lauch1 Birneca. 75ml Hafer (...)
8 Dez 2016, 7:00