Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
15
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Quarkkeulchen schwirrten mir schon eine halbe Ewigkeit im Kopf herum!Die gab es bei meiner Oma meistens in herzhafter Form, aus Kartoffelbrei vom Vortag mit frischen Kräutern. Aber bei mir musste es heute süß sein! ;-)Im Internet fand ich, wie eigentlich fast immer, kein Rezept, dass mich überzeugte- für mich haben (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Sauerkraut-Spaghetti mit Räuchertofu

Sauerkraut kenne ich eigentlich nur in der Kombination mit Kartoffeln oder Schupfnudeln. Aber irgendwann wird das langweilig und es war an der Zeit für etwas Neues!Danke an kraeutertopf für das tolle Rezept! Rezept für eine Portion:80g Spaghetti100g Räuchertofu1 kleine Zwiebel100-150g Sauerkraut (je nach Hunger)80ml (...)
8 Dez 2016, 6:51

Pasta Tofunese

Ohne große Worte, ein Klassiker in seiner fleischlosen Variante!Für 3 Portionen:1 kleine Zwiebel2 Karotten200g Tofu rosso (von Taifun)100ml Weißwein (besser wäre natürlich Rotwein, hatte ich aber nicht zur Hand)1 kleine Flasche Tomatenpassata (ca. 300ml)1 Dose gehackte Tomaten2-4 EL TomatenmarkKräuter der (...)
8 Dez 2016, 6:51

Orangen-Grießpudding

Alle guten Dinge sind drei und deswegen gibt es gleich noch ein weiteres Rezept heute!Ich hatte noch Hafermilch da und die mag ich weder kalt ans Müsli noch in den Kaffee, in Süßspeisen finde ich sie aber ganz toll!Den Grießpudding kenne ich auch einem alten Thermomix-Buch, ich habe ihn etwas aufgepeppt mit (...)
8 Dez 2016, 6:51

Bärlauchkuchen

Endlich, endlich, endlich ist wieder Bärlauchzeit! Mit dem ersten Bärlauch gab es gedünstet, als Tofubällchen und ganz klassisch als Suppe. Dann war der Spass für's erste vorbei. Heute erreichte mich aber eine riesengroße Portion per Post (von Mama und Oma im Wald gesammelt und vom Opa verschickt, hach wie toll!) und (...)
8 Dez 2016, 6:51

Erdnussbuttercookies II

Hallo an Serendipity, klicke schnell weg, dieser Post könnte dich wieder verführen! ;-)An meine anderen lieben Leser auch ein Hallo! Ich kann euch diese Cookies wirklich sehr ans Herz legen, ich wage zu behaupten, dass das die besten Cookies sind, die ich je gebacken habe! So richtig schön soft und "chewy", durch die (...)
8 Dez 2016, 6:51

Kichererbsensalat

Mein Beitrag zum Tatort-Buffet für heute Abend ist dieser Kichererbsensalat, inspiriert vom "Meine Sonnenküche"-Kochbuch.Zutaten für 4-6 Portionen:200g Kichererbsen, getrocknet1 rote Zwiebel5EL Olivenöl3-4 EL Kräuteressig1-2 TL Zucker1/2 TL Salz1TL körniger Senf2EL Petersilie, TK, gehackt1 EL Ras el Hanout2-3EL (...)
8 Dez 2016, 6:51

Sauerkraut-Quark-Waffeln

Ich prokrastiniere momentan ganz fleissig, deswegen gibt es heute gleich wieder ein Rezept! ;-)Da Waffeln waren echt unglaublich lecker, ich war selbst sehr überrascht! ;-)Die Waffeln sind ziemlich "leicht", weil ein großer Teil des normalen Butteranteils durch Quark ersetzt wird- dadurch werden die Waffen nicht (...)
8 Dez 2016, 6:51

Couscous-Hirse-Bratlinge mit Lauch und Karotte dazu karamellisierte Karotten und Knoblauchquark

Diese Bratlinge werden vielleicht dem ein oder anderen meiner Leser bekannt vorkommen, ich habe sie schon einmal in ähnlicher Form gemacht, allerdings etwas exotischer. Heute wollte ich etwas weniger Geschmacksexplosion, deswegen wurden die Bratlinge mit normalem Couscous gemacht, die Hirse kam eher unabsichtlich dazu, (...)
8 Dez 2016, 6:51

Gebackener Tofu mit Gemüse und Hirse

Einfach nur lecker!Den Tofu habe ich nur 2 Stunden eingelegt, aber er war supergeschmackvoll. Morgen gibt es vermutlich noch mal das gleiche, denn eine Portion Tofu liegt ja noch im Kühlschrank und ich freu mich jetzt schon drauf! ;-)Rezept für 2 Portionen:200g Tofu, natur3 EL Gewürzketchup (meiner war selbstgemacht)1 (...)
8 Dez 2016, 6:51

Gâteau au chocolat

Diesen Kuchen buk ich das erste Mal während meiner Au-Pair-Zeit für ein Schulfest meiner Gastschwester, nach einem Rezept meiner Gastmutter. Ich wollte ihn, nachdem der Kuchen eine halbe Stunde in seiner Kastenform ausgekühlt war, stürzen und zum vollständigen Auskühlen auf einen Rost legen, wie ich das von meiner Mama (...)
8 Dez 2016, 6:51

Nudelsalat

Die Uni hat wieder angefangen, da bleibt die Küche des öfteren mal kalt. Oft koche ich für zwei Tage vor. Dieser Nudelsalat ist am Tag danach noch mindestens genauso lecker.Ich hatte noch zwei kleine Reste Penne und Spaghetti. Natürlich könnt ihr ihn auch mit einer Sorte Nudeln machen. ;-)Perfekt ist der Salat auch zum (...)
8 Dez 2016, 6:51