Couscous-Hirse-Bratlinge mit Lauch und Karotte dazu karamellisierte Karotten und Knoblauchquark

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 27 Mai 2012
19
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Diese Bratlinge werden vielleicht dem ein oder anderen meiner Leser bekannt vorkommen, ich habe sie schon einmal in ähnlicher Form gemacht, allerdings etwas exotischer. Heute wollte ich etwas weniger Geschmacksexplosion, deswegen wurden die Bratlinge mit normalem Couscous gemacht, die Hirse kam eher unabsichtlich dazu, (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Gebackener Tofu mit Gemüse und Hirse

Einfach nur lecker!Den Tofu habe ich nur 2 Stunden eingelegt, aber er war supergeschmackvoll. Morgen gibt es vermutlich noch mal das gleiche, denn eine Portion Tofu liegt ja noch im Kühlschrank und ich freu mich jetzt schon drauf! ;-)Rezept für 2 Portionen:200g Tofu, natur3 EL Gewürzketchup (meiner war selbstgemacht)1 (...)
8 Dez 2016, 6:51

Gâteau au chocolat

Diesen Kuchen buk ich das erste Mal während meiner Au-Pair-Zeit für ein Schulfest meiner Gastschwester, nach einem Rezept meiner Gastmutter. Ich wollte ihn, nachdem der Kuchen eine halbe Stunde in seiner Kastenform ausgekühlt war, stürzen und zum vollständigen Auskühlen auf einen Rost legen, wie ich das von meiner Mama (...)
8 Dez 2016, 6:51

Nudelsalat

Die Uni hat wieder angefangen, da bleibt die Küche des öfteren mal kalt. Oft koche ich für zwei Tage vor. Dieser Nudelsalat ist am Tag danach noch mindestens genauso lecker.Ich hatte noch zwei kleine Reste Penne und Spaghetti. Natürlich könnt ihr ihn auch mit einer Sorte Nudeln machen. ;-)Perfekt ist der Salat auch zum (...)
8 Dez 2016, 6:51

Bulgursalat

Diesen Salat gab es Sonntag zum Tatortabend. Ich würfelte alles zusammen, was ich noch so da hatte und der Salat wurde echt lecker! Zutaten für 4 Portionen:150g Bulgur3 EL Rosinen3 Karotten1 Frühlingszwiebel1/2 rote Zwiebel1 Zehe Knoblauchgetrocknete Cocktailtomaten in Öl3 EL Kräuteröl3 EL KräuteressigKräutersalz, (...)
8 Dez 2016, 6:51

Vanillesojacreme mit Rhabarber und Beeren

Mein erstes Experiment mit Sojaschlagsahne. Ich hatte die von soyatoo, da braucht man anscheinend nicht einmal Sahnesteif, ich hab aber nicht nachgelesen und einfach welches reingetan. Die Beerenmischung war von Alnatura, ich warte aber sehnsüchtig auf die ersten frischen Erdbeeren aus Deutschland, hmmm. Der Zucker (...)
8 Dez 2016, 6:51

Es ist Spargelzeit!

Ich hab es eingeleitet mit meinem absolut liebsten Spargelrezept- Spargel mit Kratzede und weißer Sauce, die ich mit Kräutern gepimpt habe- einfach DER Spargelklassiker für mich.Das Rezept gibt es hier!
8 Dez 2016, 6:51

Spargel-Brokkoli-Quiche

Heute war ein toller Tag!Zuerst kaufte ich auf dem Flohmarkt eine Mini-Quiche-Form, dann war ich einkaufen bei Alnatura und seither stand ich in der Küche, zuerst mit einer Freundin, mit der ich zuerst diese leckere Quiche buk, dann machten wir Korma Paste (als Ostergeschenk und zum Nachfüllen meines eigenen Vorrats, (...)
8 Dez 2016, 6:51

Spargel mit Petersilienkartoffeln und "falscher Hollandaise"

Da mir beim Rhabarberkuchen das Baiser leider missglückte, hatte ich Eigelb über. Die verwendete ich in dieser Sauce. Echte Hollandaise ist mir doch etwas zu krass, mit so wahnsinnig viel Butter, außerdem hatte ich eh nicht mehr genug davon da. Also gab es diese Sauce, sehr lecker!Rezept für eine Portion:Spargel nach (...)
8 Dez 2016, 6:51

Zwiebelkonfitüre

Ich liebe es, selbstgemachte Köstlichkeiten zu verschenken.Dieses Jahr gibt es neben Korma-Paste (Rezept hier) die Zwiebelkonfitüre aus dem "Meine Sonnenküche"-Kochbuch. Ich habe leider das Rezept nicht wirklich aufmerksam gelesen, eigentlich hätte ich die Zwiebeln rausnehmen und den Sud eindicken lassen sollen, bei (...)
8 Dez 2016, 6:51

Rhabarberkuchen mit Baiser

Diesen Kuchen gab es Sonntag zum Tatort. Der Baiser war leider nicht ganz so, wie ich mir das gewünscht hatte (ich stehe darauf, wenn der Baiser oben etwas knusprig ist), meine Freundinnen waren aber anderer Meinung und schwer begeistert!Trotzdem interessieren mich eure Tipps für den perfekten Baiser, immer her (...)
8 Dez 2016, 6:51

Milchreisauflauf mit Birnen

So, Ostern und Familienbesuch habe ich hinter mich gebracht ;-), jetzt kehrt wieder der Alltag ein und ich hab endlich wieder Zeit zu kochen! Nicht, dass ich schlecht gegessen hätte in den letzten paar Tagen, aber ich vermisse es doch ziemlich schnell, wenn ich nicht in der Küche stehen kann!Rezept für 2 Portionen:100g (...)
8 Dez 2016, 6:51