Bärlauchkuchen

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 3 Jun 2013
1
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Endlich, endlich, endlich ist wieder Bärlauchzeit! Mit dem ersten Bärlauch gab es gedünstet, als Tofubällchen und ganz klassisch als Suppe. Dann war der Spass für's erste vorbei. Heute erreichte mich aber eine riesengroße Portion per Post (von Mama und Oma im Wald gesammelt und vom Opa verschickt, hach wie toll!) und (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Erdnussbuttercookies II

Hallo an Serendipity, klicke schnell weg, dieser Post könnte dich wieder verführen! ;-)An meine anderen lieben Leser auch ein Hallo! Ich kann euch diese Cookies wirklich sehr ans Herz legen, ich wage zu behaupten, dass das die besten Cookies sind, die ich je gebacken habe! So richtig schön soft und "chewy", durch die (...)
8 Dez 2016, 6:51

Kichererbsensalat

Mein Beitrag zum Tatort-Buffet für heute Abend ist dieser Kichererbsensalat, inspiriert vom "Meine Sonnenküche"-Kochbuch.Zutaten für 4-6 Portionen:200g Kichererbsen, getrocknet1 rote Zwiebel5EL Olivenöl3-4 EL Kräuteressig1-2 TL Zucker1/2 TL Salz1TL körniger Senf2EL Petersilie, TK, gehackt1 EL Ras el Hanout2-3EL (...)
8 Dez 2016, 6:51

Sauerkraut-Quark-Waffeln

Ich prokrastiniere momentan ganz fleissig, deswegen gibt es heute gleich wieder ein Rezept! ;-)Da Waffeln waren echt unglaublich lecker, ich war selbst sehr überrascht! ;-)Die Waffeln sind ziemlich "leicht", weil ein großer Teil des normalen Butteranteils durch Quark ersetzt wird- dadurch werden die Waffen nicht (...)
8 Dez 2016, 6:51

Couscous-Hirse-Bratlinge mit Lauch und Karotte dazu karamellisierte Karotten und Knoblauchquark

Diese Bratlinge werden vielleicht dem ein oder anderen meiner Leser bekannt vorkommen, ich habe sie schon einmal in ähnlicher Form gemacht, allerdings etwas exotischer. Heute wollte ich etwas weniger Geschmacksexplosion, deswegen wurden die Bratlinge mit normalem Couscous gemacht, die Hirse kam eher unabsichtlich dazu, (...)
8 Dez 2016, 6:51

Gebackener Tofu mit Gemüse und Hirse

Einfach nur lecker!Den Tofu habe ich nur 2 Stunden eingelegt, aber er war supergeschmackvoll. Morgen gibt es vermutlich noch mal das gleiche, denn eine Portion Tofu liegt ja noch im Kühlschrank und ich freu mich jetzt schon drauf! ;-)Rezept für 2 Portionen:200g Tofu, natur3 EL Gewürzketchup (meiner war selbstgemacht)1 (...)
8 Dez 2016, 6:51

Gâteau au chocolat

Diesen Kuchen buk ich das erste Mal während meiner Au-Pair-Zeit für ein Schulfest meiner Gastschwester, nach einem Rezept meiner Gastmutter. Ich wollte ihn, nachdem der Kuchen eine halbe Stunde in seiner Kastenform ausgekühlt war, stürzen und zum vollständigen Auskühlen auf einen Rost legen, wie ich das von meiner Mama (...)
8 Dez 2016, 6:51

Nudelsalat

Die Uni hat wieder angefangen, da bleibt die Küche des öfteren mal kalt. Oft koche ich für zwei Tage vor. Dieser Nudelsalat ist am Tag danach noch mindestens genauso lecker.Ich hatte noch zwei kleine Reste Penne und Spaghetti. Natürlich könnt ihr ihn auch mit einer Sorte Nudeln machen. ;-)Perfekt ist der Salat auch zum (...)
8 Dez 2016, 6:51

Bulgursalat

Diesen Salat gab es Sonntag zum Tatortabend. Ich würfelte alles zusammen, was ich noch so da hatte und der Salat wurde echt lecker! Zutaten für 4 Portionen:150g Bulgur3 EL Rosinen3 Karotten1 Frühlingszwiebel1/2 rote Zwiebel1 Zehe Knoblauchgetrocknete Cocktailtomaten in Öl3 EL Kräuteröl3 EL KräuteressigKräutersalz, (...)
8 Dez 2016, 6:51

Vanillesojacreme mit Rhabarber und Beeren

Mein erstes Experiment mit Sojaschlagsahne. Ich hatte die von soyatoo, da braucht man anscheinend nicht einmal Sahnesteif, ich hab aber nicht nachgelesen und einfach welches reingetan. Die Beerenmischung war von Alnatura, ich warte aber sehnsüchtig auf die ersten frischen Erdbeeren aus Deutschland, hmmm. Der Zucker (...)
8 Dez 2016, 6:51

Es ist Spargelzeit!

Ich hab es eingeleitet mit meinem absolut liebsten Spargelrezept- Spargel mit Kratzede und weißer Sauce, die ich mit Kräutern gepimpt habe- einfach DER Spargelklassiker für mich.Das Rezept gibt es hier!
8 Dez 2016, 6:51

Spargel-Brokkoli-Quiche

Heute war ein toller Tag!Zuerst kaufte ich auf dem Flohmarkt eine Mini-Quiche-Form, dann war ich einkaufen bei Alnatura und seither stand ich in der Küche, zuerst mit einer Freundin, mit der ich zuerst diese leckere Quiche buk, dann machten wir Korma Paste (als Ostergeschenk und zum Nachfüllen meines eigenen Vorrats, (...)
8 Dez 2016, 6:51