Wirsing-Miso-Suppe

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 4 Feb 2015
21
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Zurzeit gibt es wunderschöne Wirsingköpfe zu kaufen. Ich mag den auch Welschkraut oder Wirz genannten krausen Kohl sehr gerne und bereite ihn meist gekocht, gebraten oder auch roh zu. Eine Liste mit erprobten Rezepten findet sich unten, hinter dem Rezept.Diesmal war mir nach einer schnellen Suppe und ich habe einfach (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Klassischer Apfelrotkohl nach Lafer

Eigentlich wollte ich ja am Donnerstag weiter machen mit dem veganen Aufstrich, aber gerade klappt manches nicht, wie ich mir das vorstelle, u.a. kämpfe ich mit diversen Computern und deren Einstellungen, externen Festplatten, usw.Bevor ich also die Bilder raussuche, geht's erstmal weiter mit Rotkohl bzw. Blaukraut und (...)
8 Dez 2016, 8:06

Gekochte Eier aus Ei-Formern

In Japan habe ich nicht nur die Onigiri-Former gekauft, sondern auch zwei dieser putzigen Eiformer, mit denen man Häschen und Bärchen macht, klassischerweise für Bento-Boxen für Kinder.Ich wollte einfach ausprobieren, wie das funktioniert und da im 100-Yen-Shop der Preis für diesen Versuch auch sehr überschaubar war, (...)
8 Dez 2016, 8:06

Rezeptsammlung für die tollen Tage

Fasching, Fasnet, Karneval - es wird wieder gefeiert!Wer noch Rezepte für die tollen Tage sucht, den möchte ich an unser Event vom vorvorvorletzten Jahr erinnern. Da kam von motivierten Bloggern und Bloggerinnen eine spannende Rezeptsammlung zusammen mit vielen interessanten Rezepten, Fotos und Ideen.Ihr findet die (...)
8 Dez 2016, 8:06

Pak Choi

Ich mag Pak Choi und greife immer zu, wenn ich welchen bekomme. Auch in Deutschland findet man den Verwandten des Chinakohls immer häufiger. Er hält sich aber nicht so lange wie dieser und schmeckt am besten frisch geerntet. Auf Deutsch heißt er auch Senfkohl oder Blätterkohl.Mich erinnert er an Mangold und ich ersetze (...)
8 Dez 2016, 8:06

Was Chinesisches

Heute findet Ihr mich bei SugarprincessYushka. Dortgratuliere ich ihr zu einem ganzen Jahr Freitagsgäste-Reihe. Fast jeden Freitag hatte Yushka einen tollen Gast, der sich und seinen Blog vorstellt oder einfach Hallo sagt und ein Rezept vorbei bringt.Ich mag ja auch die Idee des Gastbloggens und habe eine eigene (...)
8 Dez 2016, 8:06

Kürbiskern-Rucola-Pesto

Wahrscheinlich haben es inzwischen einige mitbekommen: Vor gut zwei Wochen hatte ein Nahrungsmittelhersteller auf eine etwas plumpe Art Eigenwerbung unter einen Kommentar von Ann-Katrin auf ihrer Facebook Seite gestellt.Da an dem Tag wahrscheinlich schlechtes Wetter war oder wir alle langweiligen Aufgaben nachhingen, (...)
8 Dez 2016, 8:06

Getreidemüsli mit Kürbiskernen

Zwischendurch mal eine kleine Frühstücks-Idee. Ich bin ja nicht so der große Frühstücker, oft reicht mir eine Tasse Kaffee oder Tee oder ein grüner Smoothie.Aber manchmal muss es ein wenig mehr Energie sein und wenn ich am Abend vorher dran denke, gibt es Frischkornmüsli. Das klingt furchtbar nach 1980er, ist aber (...)
8 Dez 2016, 8:06

Tofu-Kidneybohnen-Aufstrich (Vegane Leberwurst)

Seit letztem Herbst rede und poste ich darüber, und Anfang des Monats hatte ich es auch schon angekündigt: Mein optimiertes Rezept für das, was gerne als vegane Leberwurst bezeichnet wird.Bei mir darf das Räuchertofu-Kidneybohnen-Aufstrich heißen, nach den Hauptzutaten. Rezepte dafür finden sich online viele, (...)
8 Dez 2016, 8:06

Joghurt mit Sanddorn und Leinsamen

Zum Frühstück probiere ich ja immer mal etwas Neues aus und improvisiere mit dem, worauf ich gerade Appetit habe, was die Jahreszeit oder die Gefriertruhe bietet oder was da ist. Manchmal schmeckt das eher "so naja", manchmal entstehen aber gute Kompositionen.So auch hier, als ich Sanddorn und Leinsamen mit Sojajoghurt (...)
8 Dez 2016, 8:06

Blutorangen-Ingwer-Konfitüre

Ich bin ja ein riesengroßer Fan von Ingwer! Bei mir lagern immer einige Knollen im Gemüsefach des Kühlschranks und gerade bei dem kühlen Wetter derzeit trinke ich gerne Ingwertee. Einfach kochendes Wasser über Ingwerscheiben gießen, etwas warten, fertig. Wer mag, kann noch süßen, ich trinke ihn so.In chinesischem Essen (...)
8 Dez 2016, 8:06

Spinat mit Sesam

Zurzeit ist mir nach grasgrünem Gemüse und ich war froh, als ich zur Abwechslung kürzlich wunderbar frischen knackigen Spinat bekam. Da ich Appetit auf etwas Chinesisches hatte und Reis (der gelingt mir inzwischen jedes Mal perfekt mit dieser genialen Methode!) sowie zwei weitere Gerichte gesetzt waren, fehlte nur noch (...)
8 Dez 2016, 8:06