Blutorangen-Ingwer-Konfitüre

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 31 Mai 2015
10
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Ich bin ja ein riesengroßer Fan von Ingwer! Bei mir lagern immer einige Knollen im Gemüsefach des Kühlschranks und gerade bei dem kühlen Wetter derzeit trinke ich gerne Ingwertee. Einfach kochendes Wasser über Ingwerscheiben gießen, etwas warten, fertig. Wer mag, kann noch süßen, ich trinke ihn so.In chinesischem Essen (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Spinat mit Sesam

Zurzeit ist mir nach grasgrünem Gemüse und ich war froh, als ich zur Abwechslung kürzlich wunderbar frischen knackigen Spinat bekam. Da ich Appetit auf etwas Chinesisches hatte und Reis (der gelingt mir inzwischen jedes Mal perfekt mit dieser genialen Methode!) sowie zwei weitere Gerichte gesetzt waren, fehlte nur noch (...)
8 Dez 2016, 8:06

Blutorangen-Daiquiri

Ich gehöre ja zu den Menschen, die Cocktails oft nach Gefühl mixen. So auch hier, bei diesem aus Rum, einem Hauch Cointreau und viel Blutorangensaft bestehenden Drink.Er erinnert an einen Daiquiri, deshalb habe ich ihn so genannt. Diesmal habe ich nur diese drei Zutaten verwendet (neben Eis) und er hat mir gut (...)
8 Dez 2016, 8:06

Vermicelles (Monte Bianco)

Manchmal brauche ich ja etwas länger... Nachdem ich mich vor Ewigkeiten einmal mit Robert über Esskastanien und typisch Schweizer Vermicelles ausgetauscht hatte, war er so lieb, für mich das perfekte Rezept heraus zu suchen und die Erstbesteigung des Monte Bianco zu dokumentieren. Das war 2008...Seitdem habe ich zwar (...)
8 Dez 2016, 8:06

Berglinsen mit Balsamico zu Cotechino

Auch ich gehöre zu den Bloggern, denen ein Testpaket von Ufuud angeboten wurde. Kürzlich hatte ich schon über die gute Qualität der Pastageschrieben, und heute gibt's ein weiteres Rezept und mehr Informationen.Der Name Ufuud klingt etwas seltsam, stammt aber wohl daher, wie Italiener gerne das englische Wort food (...)
8 Dez 2016, 8:06

Spinatsuppe mit Parmesan

Ich bin ja immer begeistert davon, wie mir meine Rezeptsammlung hilft, wenn die eigene Kreativität versagt. Seit Ewigkeiten verwende ich die RkSuite und habe Tausende Rezepte in meiner Datenbank. Man kann mit der Software bequem über verschiedene Möglichkeiten (Titel, Zutaten, Kategorien oder sogar Volltext) suchen und (...)
8 Dez 2016, 8:06

Garten-Rundgang

Heute war traumhaftes Frühlingswetter und im Garten geht es langsam los. Hier im Frankenwald liegt an schattigen Stellen und auf Anhöhen noch Schnee, im Garten ist nur noch ein kleiner Rest eines Schneebergs, der hinter dem Haus im Schatten liegt.Nicht so schön sind Lästlinge, die im Garten ihr Unwesen treiben. Das (...)
8 Dez 2016, 8:06

Feigen-Zitronen-Schmand-Törtchen

Ich dachte wirklich erst, dass Zorramal wieder Zitronenrezepte möchte...Sauer macht lustig ist der Name des 106. Blog-Events im Kochtopf. Und dabei geht es nicht um Zitronen sondern um Sauermilchprodukte!Zu den Sauermilcherzeugnissen gehören Buttermilch, Dickmilch, Sauermilch, saure Sahne, Schmand, Crème fraîche, (...)
8 Dez 2016, 8:06

Kalter Tofu mit Frühlingszwiebeln und Ingwer

Heute gibt's ein unspektakuläres Rezept für alle, die den Geschmack von Seidentofu mögen.Diesen weichen Tofu gibt es hierzulande noch nicht lange. Ich habe den Eindruck, dass er sich durch die Veganer-Welle (der vegane Kuchen damit war auch sensationell) verbreitet; ich bekomme ihn sogar hier auf dem Land im Bioladen (...)
8 Dez 2016, 8:06

Geburtstagskuchen

Ein ganzes Jahr ist sie schon alt, die "Wir retten was zu retten ist" Aktion. Glückwunsch!Heute vor einem Jahr wurde der Liptauergerettet; ein wenig über die Hintergründe findet Ihr hier. Ich war erst bei der zweiten Aktion dabei, da ging es um die Rettung des Butterkuchens und seitdem gibt's immer mal in loser Folge (...)
8 Dez 2016, 8:06

Paprika-Champignon-Räuchertofu-Pfanne

Hier wieder ein Gericht aus der Kategorie "es war schon dunkel, aber schmeckte so gut, dass ich es trotzdem fotografiert und aufgeschrieben habe". Das Bloggen ist für mich ja keine Bewerbung für Kochbuchverlage, sondern vor allem persönliches Archiv.Mir war nach dem langen Winter mal wieder nach sonniger Farbe, also (...)
8 Dez 2016, 8:06

Sammlung Osterrezepte

Gestern hat mich jemand gefragt, ob ich auch erprobte Rezepte zu Ostern auf dem Blog habe. Irgendwie sind das bisher sehr wenige, warum auch immer... Ich habe sie trotzdem als kleine Sammlung zusammen gestellt.Einfach auf das Foto oder auf den Link im Text klicken, so kommt man direkt zum Rezept: Gut angekommen bei (...)
8 Dez 2016, 8:06