Gemeinhin mag die englische Küche nicht den besten Ruf haben, aber auf ein paar Dinge steh ich einfach total! Und heute hat mich mal wieder die Lust auf Scones gepackt. Nachdem man diese aber in Deutschland ja nicht einfach an der nächsten Ecke hinterhergeworfen bekommt, hab ich mal das Internet durchforstet und aus (...)
Wir hatten es erst vor ein paar Tagen davon, wie man eigentlich richtig asiatisch kocht... Die einzige Quintessenz war, dass man sich schleunigst einen Wok anschaffen sollte. Ansonsten ist es wie beim "italienischen" Nudeln-mit-Soße-Kochen.Dementsprechend kommt bei mir nach wie vor alles nach Geschmack in die Pfanne, (...)
Ich war gerade am Fleisch marinieren für Saté-Spieße. Aber das muss dann ja erstmal ne Weile stehen. Da ich aber schon Hunger hatte, hab ich mal in den Kühlschrank gesehen. Und beim Anblick der Gurke fiel mir ein, dass ich ja mal wieder eine Gurkensuppe machen wollte. Da ich geschmacklich aber schon so auf das folgende (...)
Und hier jetzt auch das Rezept für die etwas abgewandelten Saté-Spieße, die ganz wunderbar nach der scharfen Curry-Kokos-Gurken-Suppe schmecken:REZEPT LESEN
Ich hab gerade "Pappa ante Portas" gesehen und direkt Lust auf Birne Helene bekommen. Glücklicherweise hatte ich frische Birnen da, denn das schmeckt eindeutig besser als nur aufgewärmte Dosenbirnen. Aber ansonsten hab ich mich absichtlich mal nicht zu genau an Rezepte gehalten, immerhin reitet Loriot ausreichend auf (...)
Ich hab mich heute mal an eine etwas edlere Variante gewagt und mir aus purer Neugier tatsächlich mal Büffelmozzarella gekauft. Leider sogar noch teurer als die Mini-Mozzarella-Kugeln. Und eigentlich schmeckt er auch nicht sooo anders. Aber eben schon ein bisschen intensiver. Und vor allem ist die Konsistenz edler. (...)
Zur Abwechslung mal wieder Männeressen - auch wenn ich leider nur noch Minutensteaks herbekommen hab. Aber noch sclimmer finde ich ja, dass ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich Fleisch mit meinem kaputten, sandigen Billigfoto nicht ganz so blass aussehen lassen kann. Naja, mit ein bisschen Phantasie sieht man (...)
Der erste Versuch, dieses Essen möglichst ähnlich nachzukochen, war nicht schlecht, aber immerhin denke ich nun auch, dass ich jetzt für's nächste Mal besser Bescheid weiß und versuche jetzt mal den praktisch erfolgten und den theoretisch geplanten nächsten Versuch hier fetszuhalten:REZEPT LESEN
Kommentar hinzufügen