Gebratene Glasnudeln mit grünem Gemüse und Pilzen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
8
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Asiatische Resteverwertung vom feinsten. Ich hab heute viele Reste verwendet, aber ich versuche mal ein generelles Rezept wiederzugeben:REZEPT LESEN

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Caprese bzw. "Tomaten-Mozzarella".

Ich hab mich heute mal an eine etwas edlere Variante gewagt und mir aus purer Neugier tatsächlich mal Büffelmozzarella gekauft. Leider sogar noch teurer als die Mini-Mozzarella-Kugeln. Und eigentlich schmeckt er auch nicht sooo anders. Aber eben schon ein bisschen intensiver. Und vor allem ist die Konsistenz edler. (...)
8 Dez 2016, 7:39

Steak mit Ofenkartoffeln und Zuckerschoten

Zur Abwechslung mal wieder Männeressen - auch wenn ich leider nur noch Minutensteaks herbekommen hab. Aber noch sclimmer finde ich ja, dass ich noch nicht rausgefunden habe, wie ich Fleisch mit meinem kaputten, sandigen Billigfoto nicht ganz so blass aussehen lassen kann. Naja, mit ein bisschen Phantasie sieht man (...)
8 Dez 2016, 7:39

Nennen wir es... Jäger-Toast.

Der erste Versuch, dieses Essen möglichst ähnlich nachzukochen, war nicht schlecht, aber immerhin denke ich nun auch, dass ich jetzt für's nächste Mal besser Bescheid weiß und versuche jetzt mal den praktisch erfolgten und den theoretisch geplanten nächsten Versuch hier fetszuhalten:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:39

Apfel-Blaubeer-Pancakes

So, diesmal jetzt wirklich die Apfel-Blaubeer-Quark-Pancakes. Durch das viele Obst verlieren sie leider etwas die typisch runde Form, und ich mach sie auch etwas kleiner als Pancakes eingentlich gehören. Aber durch das Obst kann man immerhin ohne geschmackliche Verluste auf eine relativ gesunde Art den vielen Sirup, (...)
8 Dez 2016, 7:39

Schupfnudelpfanne mit Schinken, Lauch und Appenzeller

Ich hatte Schupfnudeln, aber leider für keine der klassischen Zubereitungsarten die passenden Zutaten. Also hab ich mal die Herstellerseite nach Rezeptideen befragt. Ich wurde auch tatsächlich fündig, auch wenn das ganze dennoch nach vorhandenen Zutaten abgeändert wurde. Aber das Ergebnis war sehr lecker - und somit (...)
8 Dez 2016, 7:39

Pfirsich-Gratin mit Mandel-Baiser

Letztendlich sehr lecker, aber ich erzähl es mal der Reihe nach:Francois hat Sauce Hollandaise selbst gemacht, also standen noch vier Eiweiß in meinem Kühlschrank rum. Auf'm Markt war Rhabarber allerdings schon aus, und der letzte im Supermarkt sah auch eher mitleiderregend aus. Also dachte ich, probier ich einfach (...)
8 Dez 2016, 7:39

Spargel mit Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise

In den letzten Tagen ist die Spargelsaison endlich auch zu mir vorgedrungen. Dennoch gibt es heute nur die schnelle Fertigproduktvariante. An die selbstgemachte Sauce Hollandaise wage ich mich die nächsten Tage mal nochmal, nachdem ich vorgestern jetzt immerhin mal dabei zugesehen habe:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:39

Kartoffeln mit Kräuterquark

Nicht wirklich ein Rezept, aber zwischendurch immer wieder lecker, einfach, schnell und sättigend:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:39

Nürnberger Rostbratwürste mit Kartoffelsalat

Leider bekommt man sie nicht überall her, und ganz klassisch gehören natürlich einfach "Drei ins Weggla", aber solange man hier wohnt dürfen sie als Reserve natürlich nie beim Grillen fehlen und geben ansonsten zwischendurch eine leckere, schnelle Mahlzeit ab:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:39

Gebackene Apfelküchle mit Puderzucker

Bei Apfelküchle muss ich immer sofort an meine Oma denken. Bei der gab es die nämlich zur Apfel-hochsaison ständig - und ich habe diese Zeit immer geliebt. Übrigens nicht nur wegen der leckeren Apfelküchle, sondern auch, weil ich da immer diese eine knusprige Kartoffelscheibe essen durfte, die meine Oma immer ins Fett (...)
8 Dez 2016, 7:39

Spargelcremesuppe

So, jetzt kommt auch endlich die neulich angesprochene Resteverwertung des Spargelsuds. Ich hab hierzu das Grundrezept aus dem Bayerischen Kochbuch etwas abgewandelt.Insgesamt sehr lecker, und mit bereits vorhandenem Sud sogar so schnell wie eine Tütensuppe, aber durch die Einbrenne sieht genauso leckere aus wie bei (...)
8 Dez 2016, 7:39