Eierkuchen wie bei Oma, dazu Apfelkompott

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
21
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Liebe geht eben doch durch den Magen. Nur, dass es heute möglichst hochgestochen und exotisch klingen und dazu noch kunstvoll aussehen muss. Früher hat es anscheinend gereicht, wenn man die besten Eierkuchen gemacht hat, um Männerherzen höher schlagen zu lassen. Zumindest, wenn man meiner Oma Glauben schenken darf. Und (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Bruschetta pomodori

In Deutschland neben Caprese wohl der Klassiker DER italienischen Vorspeisen. Obwohl es mittlerweile auch oft als Snack zwischendurch oder auf Fingerfoodbuffets zu finden ist.Das Tolle daran ist nicht nur die einfache Zubereitung und der außergewöhnlich gute Geschmack, sondern auch die Tatsache, dass es wunderbar (...)
8 Dez 2016, 7:33

Amaretto-Mascarpone-Creme mit Himbeeren und Amarettini

Und wiedermal kommt die herrlich wandelbare Mascarpone-Quark-Creme zum Einsatz. Diesmal mit frischen Himbeeren und den schon viel zu lange in meiner Küche Platz wegstehenden Resten einer grundsätzlich überdimensionierten Packung Amarettini: REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Rotbarbenfilet mit Champignon-Tomaten-Gemüse

Frisch aus dem Norden zurück ist meine Lust auf Fisch dennoch nicht gestillt, sondern eher neu erwacht. Leider gibt es hier natürlich eine wesentlich geringere Auswahl, weshalb dieses Gericht - normalerweise mit Rotbarbe zubereitet, deshalb auch so der Name - heute eben mit Scholle schmecken musste. Und es auch tat: (...)
8 Dez 2016, 7:33

Schnelle Himbeer-Mascarpone-Törtchen

In diesem Fall Resteverwertung von gestern, aber es gibt einfach wirklich leckere Fertigtörtchen. Und sie sind immer noch billiger als beim Bäcker, meist schneller gemacht, als bis man hingelaufen ist, lassen sich wunderbar lagern und sind zusätzlich weder mit kiloweise Zucker im Belag noch mit Unmengen klaren (...)
8 Dez 2016, 7:33

Spaghetti Mamma Mia Mozzarella

Ich weiß nicht mehr, aus welchem Film dieses Zitat stammt, aber ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeit, in der es quasi jede zweite Gefühlsäußerung in meinem Freundeskreis untermalt hat. Zur gleichen Zeit entstand aus Resten dieses Rezept, und wurde gleich stolzer Namensträger. Wie ich mittlerweile weiß, ist es (...)
8 Dez 2016, 7:33

Überbackene Schnitzel mit Gemüse in Zwiebelsoße

Die etwas andere Verwendung einer Tütensuppe. Das Schlimmste an diesemGericht ist übrigens, dass ich den Geruch hier nicht posten kann. Denn schon wenn es in den Ofen kommt, duftet es so herrlich nach dieser Mischung aus Sahne, Weißwein und Zwiebeln. Und dann kommt noch der Parmesan hinzu... Hmmmm, lecker:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Mascarpone-Quark-Creme mit Trauben und Keksen

Nachdem es das neulich mit Himbeeren gab, nun die eigentliche Ursprungsvariante, wie ich es normalerweise kenne. In diesem Fall ebenfalls mit Amarettini zubereitet, geht aber genauso mit anderen Keksen. Vor allem Schoko-Cookies sind auch eine sehr leckere Kombination. Und das Dessert lässt sich auch wunderbar für (...)
8 Dez 2016, 7:33

Scholle an Frühlingszwiebel-Tomaten-Ragout mit Bratkartoffeln

Wir waren auf Rügen in einem leckeren kleinen Lokal, dessen Name ich ob der Fülle an Restaurantbesuchen leider schon wieder vergessen habe. Aber ganz sicher weiß ich noch, dass sie ein solches Ragout auf ihrer Karte stehen hatten und es sehr sehr lecker war. Prinzipiell ja eigentlich nichts außergewöhnliches oder (...)
8 Dez 2016, 7:33

Fettuccine Boscaiola in einer tomatigen Variante

Die italienische Art einer Holzfällersoße. Oft nur mit Pilzen und Speck in Sahnesoße, bei mir meist in Tomaten-Sahne-Soße und wie hier mit Schinken statt Speck:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Gegrillter Feta mit Gemüse - bzw. die Allwettervariante aus dem Ofen.

Aus ein paar Tagen auswärts wurde überraschend eine viel zu lange Abwesenheit aus meiner Küche. Doch heute konnte ich endlich mal wieder was anderes als irgendwas-vom-Bäcker essen. Leider war mein Kühlschrank wirklich nahezu leer, aber glücklicherweise fand sich noch etwas Gemüse und ein Päckchen Feta. Und immerhin (...)
8 Dez 2016, 7:33

Reisauflauf mit gefüllten Äpfeln

Klassischerweise gibt es Reisauflauf auch bei mir eigentlich immer mit Sauerkirschen aus dem Glas. Aber nachdem ich ab morgen wieder für mindestens die halbe Woche unterwegs bin, hätte ich die Hälfte davon quasi gleich wegkippen können. Also hab ich mal im guten alten Bayerischen Kochbuch nachgeschlagen, was denn da (...)
8 Dez 2016, 7:33