Schnelle Himbeer-Mascarpone-Törtchen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
11
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

In diesem Fall Resteverwertung von gestern, aber es gibt einfach wirklich leckere Fertigtörtchen. Und sie sind immer noch billiger als beim Bäcker, meist schneller gemacht, als bis man hingelaufen ist, lassen sich wunderbar lagern und sind zusätzlich weder mit kiloweise Zucker im Belag noch mit Unmengen klaren (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Spaghetti Mamma Mia Mozzarella

Ich weiß nicht mehr, aus welchem Film dieses Zitat stammt, aber ich erinnere mich noch lebhaft an die Zeit, in der es quasi jede zweite Gefühlsäußerung in meinem Freundeskreis untermalt hat. Zur gleichen Zeit entstand aus Resten dieses Rezept, und wurde gleich stolzer Namensträger. Wie ich mittlerweile weiß, ist es (...)
8 Dez 2016, 7:33

Überbackene Schnitzel mit Gemüse in Zwiebelsoße

Die etwas andere Verwendung einer Tütensuppe. Das Schlimmste an diesemGericht ist übrigens, dass ich den Geruch hier nicht posten kann. Denn schon wenn es in den Ofen kommt, duftet es so herrlich nach dieser Mischung aus Sahne, Weißwein und Zwiebeln. Und dann kommt noch der Parmesan hinzu... Hmmmm, lecker:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Mascarpone-Quark-Creme mit Trauben und Keksen

Nachdem es das neulich mit Himbeeren gab, nun die eigentliche Ursprungsvariante, wie ich es normalerweise kenne. In diesem Fall ebenfalls mit Amarettini zubereitet, geht aber genauso mit anderen Keksen. Vor allem Schoko-Cookies sind auch eine sehr leckere Kombination. Und das Dessert lässt sich auch wunderbar für (...)
8 Dez 2016, 7:33

Scholle an Frühlingszwiebel-Tomaten-Ragout mit Bratkartoffeln

Wir waren auf Rügen in einem leckeren kleinen Lokal, dessen Name ich ob der Fülle an Restaurantbesuchen leider schon wieder vergessen habe. Aber ganz sicher weiß ich noch, dass sie ein solches Ragout auf ihrer Karte stehen hatten und es sehr sehr lecker war. Prinzipiell ja eigentlich nichts außergewöhnliches oder (...)
8 Dez 2016, 7:33

Fettuccine Boscaiola in einer tomatigen Variante

Die italienische Art einer Holzfällersoße. Oft nur mit Pilzen und Speck in Sahnesoße, bei mir meist in Tomaten-Sahne-Soße und wie hier mit Schinken statt Speck:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:33

Gegrillter Feta mit Gemüse - bzw. die Allwettervariante aus dem Ofen.

Aus ein paar Tagen auswärts wurde überraschend eine viel zu lange Abwesenheit aus meiner Küche. Doch heute konnte ich endlich mal wieder was anderes als irgendwas-vom-Bäcker essen. Leider war mein Kühlschrank wirklich nahezu leer, aber glücklicherweise fand sich noch etwas Gemüse und ein Päckchen Feta. Und immerhin (...)
8 Dez 2016, 7:33

Reisauflauf mit gefüllten Äpfeln

Klassischerweise gibt es Reisauflauf auch bei mir eigentlich immer mit Sauerkirschen aus dem Glas. Aber nachdem ich ab morgen wieder für mindestens die halbe Woche unterwegs bin, hätte ich die Hälfte davon quasi gleich wegkippen können. Also hab ich mal im guten alten Bayerischen Kochbuch nachgeschlagen, was denn da (...)
8 Dez 2016, 7:33

Überbackene Tomaten-Mozzarella-Baguettes

Um mich ein wenig von der Arbeit abzulenken, habe ich soeben mal alte Fotos vom Handy endlich auf den Rechner gezogen. Und bin dabei über ein Foto von Heikos leckerem Tomaten-Mozzarella-Baguette gestolpert, das mich nach dem Bau eines großes Badewannenschiffes und dem Genuss einer /eines fränkischen Domina mit (...)
8 Dez 2016, 7:33

Ein Paar warme Wienerle mit Brot und Senf

Neben Brezeln und Gelbwurst eines der wichtigsten Grundnahrungsmittel eines jeden süddeutschen Kleinkindes. Nur dass es sie bei mir heutzutage meistens einfach kalt zur Brotzeit gibt.Aber dann hat mein Mann mir gestern Abend wieder ins Gedächtnis gerufen, dass man sie ja auch warm essen kann. Denn das wäre anscheinend (...)
8 Dez 2016, 7:33

Schinken-Nudeln

Man könnte auch alle Carbonara sagen, aber mit etwas anderem als Spaghetti zubereitet hat es in Deutschland ja doch eher den Ruf als einfachstes Studentenessen. Und Studenten sagen nunmal Schinken-Nudeln. Diesem Ruf wird das Gericht hier nicht ganz gerecht, da ich es mit frischen Nudeln zubereitet hab und es so relativ (...)
8 Dez 2016, 7:33

Pichelsteiner

Eigentlich ein noch zu herbstlicher Eintopf, aber nach all dem Kleinigkeiten vom Bäcker, Döner, Pizza und richtig amerikanischem Fastfood hatte ich - endlich zurück in meiner Küche - so richtig Heißhunger auf bodenständige, herzhafte deutsche Küche.Und dieser Eintopf schmeckt für mich einfach nur wie ein großer Topf (...)
8 Dez 2016, 7:33