Grilltomaten mit Blauschimmelkäse

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
4
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Meine Mama hat heute mittag meine Lust auf Grillen geweckt, als sie mir erzählt hat, dass Grillen mit Lafer für sie leider schon wieder im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Leider hab ich natürlich nichts Grillbares da und kann auch kaum jemand heute spontan dazu überreden. Also gab es einfach nur eine (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Nussige Möhrentörtchen

Naja, meine Mama backt nach diesem Rezept eigentlich immer eine nussige Möhrentorte. Da ich dafür aber weder genug Karotten da hatte, noch es allein gegessen bekomme, hab ich von der Hälfte des Teiges Muffins gebacken. Schmeckt genauso lecker, dauert fast genauso lang, ergibt aber immerhin nur 8 Muffins statt einem (...)
8 Dez 2016, 7:30

Lauwarmes Carpaccio vom Rind auf Rucola mit Balsamico-Vinaigrette und Parmesan

Das Gericht, das mich gestern - auch wenn ich es erst heute mal wieder zubereitet habe - gestern zu meinem Rinderfilet auf wamem Balsamico-Rucola-Salat inspiriert hat.Ich mag es unglaublich gern, auch wenn manche weder von dem vielen Öl noch von sehr hellrotem Rindfleisch angetan sind. Aber richtiges Carpaccio ist (...)
8 Dez 2016, 7:30

Mexikanische Reispfanne

Mein kleiner Bruder hat vor einiger Zeit zuhause gekocht. Da meine alten Kinderkochbücher entsprechend offen rumlagen, hab ich mal wieder einen Blick hineingeworfen. Und bin über ein Gericht gestoßen, dass ich als Kind zwar ab und an kochen durfte, seitdem aber nie mehr so zubereitet hab. Nicht, weil es nicht schmeckt. (...)
8 Dez 2016, 7:30

Quark-Bällchen

Eigentlich wollte ich ja die etwas gesündere Variante von gekochten Quarkknödeln machen, aber dann hat mich plötzlich die Lust auf diese süße, frittierte Leckerei überkommen. Bei ekligem Wetter ist das eben manchmal so und tut dann aber auch richtig gut:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:30

Feldsalat mit Apfelspalten, Blauschimmelkäse und Laugenchips

Da hab ich mir gestern eine Laugenstange gekauft, und sie dann glatt vergessen. Also saß ich heute vor einer lätschigen Laugenstange. Nun war das Hauptproblem, dass ich schon beim Bäcker die vom Vortag nochmal aufgebackenen Brezen ebenso verschmähe wie auf dem Toaster aufgebackene, eingefrorenes Laugengebäck. Und (...)
8 Dez 2016, 7:30

Pfirsich-Maracuja-Johurt-Smoothie

Ich hab schon immer Pfirsich-Maracuja-Joghurt geliebt, während alle anderen Kinder sich um ein paar Becher künstlich-süßes Erdbeeraroma gekloppt haben.Und nachdem ich frische Fruits de la Passion oder auch Grenadilles im indischen Ozean ein Jahr lang frisch, teilweise sogar wirklich frisch vom Baum und auch ansonsten (...)
8 Dez 2016, 7:30

Quarkcreme mit Pfirsich-Maracuja-Mousse

So, nun zur eigentlich mal angedachten einzigen neuen Kreation des Tages: Schlichte Quarkcreme mit frischem Pfirsich-Maracuja-Mousse. Hier in Gläser geschichten, funktionierte aber sicher ganuso als Fruchtspiegel mit Quarkknockerln. Auch die Quarkmasse ist sicher austauschbar, das Mousse war das relevanteste, und auch (...)
8 Dez 2016, 7:30

Spaghetti mit Pesto und Puten-Pesto-Frischkäse-Röllchen

Ich dachte ja, ich hätte nichts mehr zuhause und müsste dringend wieder einkaufen. Also bis auf ein kleines Reststück Putenfilet. Aber natürlich hat man immer so ein paar Grundzutaten zuhause. Und aus denen kann man auch beim doch eher sprichwörtlichen "leeren Kühlschrank" noch eine Menge zaubern... Bei mir sind das (...)
8 Dez 2016, 7:30

Pesto alla genovese

Wie bereits erwähnt, musste fast mein gesamter Basilikumstock heute dran glauben (bis auf die paar Blättchen, damit da nochmal was nachkommt). Und selbstgemachtes Pesto schmeckt einfach unglaublich lecker, ist auch nicht teurer, dafür aber variabler und auch in kleinen Mengen einfach herstellbar!Nur leider kann ich (...)
8 Dez 2016, 7:30

Quarkknödel mit Bröseln und Apfel-Pfirsich-Dip

Heute gab es nun endlich die gekochte Quarkknödel-Variante. Mit einem Apfel-Pfirsich-Dip, das ich normalerweise in einer fruchti-zimtigen Variante zubereite, mich heute aber mal an eine schärfere Variante herangewagt hab. Auch sehr lecker, aber sicher nicht jedermanns Sache. Mit fruchtigem Dip aber sowohl als süßes (...)
8 Dez 2016, 7:30

Schnelles Apfelmus

Normalerweise gibt es bei mir Apfelmus aus dem Glas. Weil ich das in meinem Kopf immer mit relativ großem Aufwand verbunden war. Das hängt zum einen damit zusammen, dass man eigentlich die Äpfel komplett weich kochen lässt und anschließend noch durch ein Sieb streicht. Und das dauert. Aber ich glaube, dass ich vor (...)
8 Dez 2016, 7:30