Pfirsich-Maracuja-Johurt-Smoothie

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
5
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich hab schon immer Pfirsich-Maracuja-Joghurt geliebt, während alle anderen Kinder sich um ein paar Becher künstlich-süßes Erdbeeraroma gekloppt haben.Und nachdem ich frische Fruits de la Passion oder auch Grenadilles im indischen Ozean ein Jahr lang frisch, teilweise sogar wirklich frisch vom Baum und auch ansonsten (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Quarkcreme mit Pfirsich-Maracuja-Mousse

So, nun zur eigentlich mal angedachten einzigen neuen Kreation des Tages: Schlichte Quarkcreme mit frischem Pfirsich-Maracuja-Mousse. Hier in Gläser geschichten, funktionierte aber sicher ganuso als Fruchtspiegel mit Quarkknockerln. Auch die Quarkmasse ist sicher austauschbar, das Mousse war das relevanteste, und auch (...)
8 Dez 2016, 7:30

Spaghetti mit Pesto und Puten-Pesto-Frischkäse-Röllchen

Ich dachte ja, ich hätte nichts mehr zuhause und müsste dringend wieder einkaufen. Also bis auf ein kleines Reststück Putenfilet. Aber natürlich hat man immer so ein paar Grundzutaten zuhause. Und aus denen kann man auch beim doch eher sprichwörtlichen "leeren Kühlschrank" noch eine Menge zaubern... Bei mir sind das (...)
8 Dez 2016, 7:30

Pesto alla genovese

Wie bereits erwähnt, musste fast mein gesamter Basilikumstock heute dran glauben (bis auf die paar Blättchen, damit da nochmal was nachkommt). Und selbstgemachtes Pesto schmeckt einfach unglaublich lecker, ist auch nicht teurer, dafür aber variabler und auch in kleinen Mengen einfach herstellbar!Nur leider kann ich (...)
8 Dez 2016, 7:30

Quarkknödel mit Bröseln und Apfel-Pfirsich-Dip

Heute gab es nun endlich die gekochte Quarkknödel-Variante. Mit einem Apfel-Pfirsich-Dip, das ich normalerweise in einer fruchti-zimtigen Variante zubereite, mich heute aber mal an eine schärfere Variante herangewagt hab. Auch sehr lecker, aber sicher nicht jedermanns Sache. Mit fruchtigem Dip aber sowohl als süßes (...)
8 Dez 2016, 7:30

Schnelles Apfelmus

Normalerweise gibt es bei mir Apfelmus aus dem Glas. Weil ich das in meinem Kopf immer mit relativ großem Aufwand verbunden war. Das hängt zum einen damit zusammen, dass man eigentlich die Äpfel komplett weich kochen lässt und anschließend noch durch ein Sieb streicht. Und das dauert. Aber ich glaube, dass ich vor (...)
8 Dez 2016, 7:30

Pesto rosso

Nach einem überaus sättigendem Frühstücksteller für zwei hat mich die Arbeit nun doch noch hungrig gemacht. Aber um "richtig" zu kochen, war ich viel zu faul. Da die Reste meines Pesto alla genovese bereits als Brotaufstrich draufgegangen sind und mein Basilikum nicht ganz so schnell nachwachsen kann, gab es heute eine (...)
8 Dez 2016, 7:30

Arme Ritter

So einfach, und doch so lecker. Vielleicht auch nur, weil es nach Frühstück bei Oma schmeckt... Aber wann ich das das letzte Mal selbst gemacht hab, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht mehr. Nur, dass ich seit drei Tagen Lust drauf hab, und der Teller ratzfatz leer gegessen war (für das Wetter da draußen bin ich (...)
8 Dez 2016, 7:30

Recette réunionnaise: Rhum arrangé

Charrette, j'arrête jamais!Der Rhum Charrette ist ein typisch réunionesischer Rhum agricole, sprich aus frischem Zuckerrohrsaft statt Melasse hergestellt. Er wird entweder pur, in diversen Punch-Variationen (eine davon hier) oder eben als Rhum arrangé getrunken. Wobei man Rhum arrangé ganz grob mit einem typisch (...)
8 Dez 2016, 7:28

Frisch gepresster Orangensaft

Sooo lecker zum Frühstück. Eigentlich auch kein wirkliches Rezept, weil ich jedesmal eine andere Kombination verwende, aber ich wollte es dennoch mal posten, weil ich schon viel zu oft wirklich nur pure Orange vorgesetzt bekommen hab. Was auch sehr lecker ist, aber in Kombination mit anderen Zitrusfrüchten wird es noch (...)
8 Dez 2016, 7:28

Selbstgemachter Vanillezucker

Weiter geht die Vorratshaltung. Denn Vanillezucker ist eigentlich unglaublich einfach - und teils aus Resten - herstellbar. Insgesamt eher billiger als gekauft, und immerhin ist da dann auch mit Sicherheit Vanille drin....Ich war früher eigentlich kein großer Fan von Vanille. Bis ich nach Réunion kam und festgestellt (...)
8 Dez 2016, 7:28

Wirsingwickel mit Kartoffelpüree

Der Winter naht, also kann die gute, herzhafte Hausmannskost wieder ausgepackt werden. Krautwickel mag ich nicht so besonders, aber dank meiner Mama weiß ich ja, dass man sie auch mit Wirsing zubereiten kann. Der hat zwar teilweise auch einen relativ stark kohligen Geschmack, aber mir schmeckts. Vor allem mit frischem (...)
8 Dez 2016, 7:28