Fruchtiger Herbstsalat mit Orangen, Mandarinen und karamelisierten Kürbiskernen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
8
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Wer generell kein Fan von Obst im Salat ist, sollte um diesen wirklich einen Bogen machen. Aber ich liebe das und bin entsprechend begeistert von meiner Kreation:REZEPT LESEN

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Tomaten-Mozzarella-Wrap

Eigentlich mal wieder nur die Reste in der Küche verwertet, da ich nächste Woche wieder auswärts kochen werde, aber es ist mal wieder so lecker geworden, dass ich mich frage, warum ich nicht schon längst diese Wrapvariante in mein Repertoire aufgenommen hab:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Recette réunionnaise: Confiture de Noix de Coco

Kokosmarmelade? Als der junge Mann mir damit das erste Mal auf Réunion ankam, hab ich ihn ziemlich ungläubig angesehen. Ich hatte zwar noch nie allein Marmelade gemacht, aber früher bei Oma geholfen, zugesehen und ganz viel genascht. Und wusste: Da gehören viele Beeren, Gelierzucker und Wasser rein und es dauert Tage, (...)
8 Dez 2016, 7:27

Farfalle in Tomaten-Roquefort-Soße

Ich habe noch immer eine kleine Menge an Rezepteschmierzettel mit Dingen, die ich noch nicht geschafft habe, nochmal zu kochen, seitdem ich diesen Blog habe. Das meiste davon sind Torten oder Desserts, die es sich für einen oder zwei nicht lohnt zu machen. Aber es finden sich auch noch ein paar Resteessenkreationen, (...)
8 Dez 2016, 7:27

Waldfrucht-Smoothie mit Mandarine

So schön fruchtig. Und die Mandarine bringt ausreichend Süße als Gegengewicht zu den teils doch leicht säuerlichen Waldbeeren, so dass man auf Zucker verzichten kann. Und wen die Kerne stören, kann das Ganze natürlich noch durch ein Sieb streichen, aber mir schmeckt es auch so:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Kartoffelcremesuppe mit Vollkorncroûtons und Petersilie

Ich kannte Kartoffelsuppe bisher nur als relativ rustikalen Eintopf. Und dann hab ich neulich ein Rezept für Kartoffelsuppe iahne gefunden. Das Heft war dann zum kochen zwar leider unauffindbar, aber die Grundidee hat mir ja bereits gereicht, und vielleicht find ich das Original auch wieder. Aber ich glaub, da kann ich (...)
8 Dez 2016, 7:27

Cointreau-Trüffel in einer noch cremigeren Variante

Nach jahrelanger Testphase hab ich ja mittlerweile eigentlich mein perfektes Cointreau-Trüffel-Rezept. Aber eben für handgerollte. Und nachdem ich mir ja nun nach langem hin und her doch mal eine Pralinenform gekauft hab, musste nach meinem ersten schon relativ erfolgreichen Versuch, darin Litschi-Rhum-Pralinen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Waldbeeren-Mandarinen-Shake

Die Tage hab ich ja schon einen Waldbeeren-Smoothie hier vorgestellt, jetzt kommt eine mindestens ebenso leckere Variante als klassischer Shake:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Rind mit Karotten-Zucchini-Gemüse

Schwaben sparen ja gern, also verwenden sie auch gerne Probepäckchen. Und ein bischen hat das abgefärbt. Ich hatte ein Rinder-Bouillon-Pröbchen in Form von Miniwackelpudding. Also musste Rind her. Und dazu Gemüse und Reis. Klar, wenn es nur Bouillon dazu gibt. Das in den Infobroschüre angegebene Rezept enthielt erstens (...)
8 Dez 2016, 7:27

Aprikosen-Zitronen-Torte

Als ich klein war, wurde man noch mit Frankfurter Kranz gemästet, heute gibt es glücklicherweise vor allem solche Leckereien zum Kaffee. Also nichts gegen Buttercreme, aber wenn sich vor allem Joghurt auf einem Kuchen befindet, kann man auch noch die anderen probieren, ohne gleich platzen.In dem Fall ist der Kuchen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Mediterraner Rindereintopf

Keine Ahnung, ob das irgendwo im Mittelmeerraum so zubereitet wird, denn eigentlich hab ich nur den Kühlschrank leergeräumt. Aber "Küchenreste" klingt für Kenner zwar lecker, aber ist nicht wirklich differenziert und könnte zudem der Name allzuvieler Gerichte auf diesem Blog sein. Aber das Wichtigste ist ja, dass es (...)
8 Dez 2016, 7:27

Vanille-Schoko-Pralinen

Mit etwas Verspätung das letzte Pralinenrezept vom letzten Wochenende. Naja: Pralinen im weitesten Sinne. Denn sie bestehen wirklich nur aus 15 g Schokolade und etwas Vanille. Keine cremige Füllung, kein Alkohol, nichts. Dafür mein Versuchsobjekt, um auch so schön verschiedenfarbige Pralinen hinzubekommen, wie man sie (...)
8 Dez 2016, 7:27