Waldfrucht-Smoothie mit Mandarine

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
5
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

So schön fruchtig. Und die Mandarine bringt ausreichend Süße als Gegengewicht zu den teils doch leicht säuerlichen Waldbeeren, so dass man auf Zucker verzichten kann. Und wen die Kerne stören, kann das Ganze natürlich noch durch ein Sieb streichen, aber mir schmeckt es auch so:REZEPT LESEN

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Kartoffelcremesuppe mit Vollkorncroûtons und Petersilie

Ich kannte Kartoffelsuppe bisher nur als relativ rustikalen Eintopf. Und dann hab ich neulich ein Rezept für Kartoffelsuppe iahne gefunden. Das Heft war dann zum kochen zwar leider unauffindbar, aber die Grundidee hat mir ja bereits gereicht, und vielleicht find ich das Original auch wieder. Aber ich glaub, da kann ich (...)
8 Dez 2016, 7:27

Cointreau-Trüffel in einer noch cremigeren Variante

Nach jahrelanger Testphase hab ich ja mittlerweile eigentlich mein perfektes Cointreau-Trüffel-Rezept. Aber eben für handgerollte. Und nachdem ich mir ja nun nach langem hin und her doch mal eine Pralinenform gekauft hab, musste nach meinem ersten schon relativ erfolgreichen Versuch, darin Litschi-Rhum-Pralinen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Waldbeeren-Mandarinen-Shake

Die Tage hab ich ja schon einen Waldbeeren-Smoothie hier vorgestellt, jetzt kommt eine mindestens ebenso leckere Variante als klassischer Shake:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Rind mit Karotten-Zucchini-Gemüse

Schwaben sparen ja gern, also verwenden sie auch gerne Probepäckchen. Und ein bischen hat das abgefärbt. Ich hatte ein Rinder-Bouillon-Pröbchen in Form von Miniwackelpudding. Also musste Rind her. Und dazu Gemüse und Reis. Klar, wenn es nur Bouillon dazu gibt. Das in den Infobroschüre angegebene Rezept enthielt erstens (...)
8 Dez 2016, 7:27

Aprikosen-Zitronen-Torte

Als ich klein war, wurde man noch mit Frankfurter Kranz gemästet, heute gibt es glücklicherweise vor allem solche Leckereien zum Kaffee. Also nichts gegen Buttercreme, aber wenn sich vor allem Joghurt auf einem Kuchen befindet, kann man auch noch die anderen probieren, ohne gleich platzen.In dem Fall ist der Kuchen (...)
8 Dez 2016, 7:27

Mediterraner Rindereintopf

Keine Ahnung, ob das irgendwo im Mittelmeerraum so zubereitet wird, denn eigentlich hab ich nur den Kühlschrank leergeräumt. Aber "Küchenreste" klingt für Kenner zwar lecker, aber ist nicht wirklich differenziert und könnte zudem der Name allzuvieler Gerichte auf diesem Blog sein. Aber das Wichtigste ist ja, dass es (...)
8 Dez 2016, 7:27

Vanille-Schoko-Pralinen

Mit etwas Verspätung das letzte Pralinenrezept vom letzten Wochenende. Naja: Pralinen im weitesten Sinne. Denn sie bestehen wirklich nur aus 15 g Schokolade und etwas Vanille. Keine cremige Füllung, kein Alkohol, nichts. Dafür mein Versuchsobjekt, um auch so schön verschiedenfarbige Pralinen hinzubekommen, wie man sie (...)
8 Dez 2016, 7:27

Carpaccio von der Zucchini in Balsamico-Essig

Mein Mann meint ja immer, er könne nicht kochen. Und dann kommt er wieder mit solch leckeren Ideen an. Ich kannte Zucchini bisher nur in dünnen Stiften mit in einen gemischten Salat geschnitten. Pur als Salat hab ich sie noch nie gegessen und wär wohl auch nicht auf die Idee gekommen. Dabei macht sie sich richtig (...)
8 Dez 2016, 7:27

Scharfes Hühnchen und Gemüse in Hoi Sin Sauce mit Reis

Zur würdigen Überreichung eines Geburtstagsgeschenkes in Form eines Woks wurde dieser mit einem dreigängigen Menü gleich gemeinsam eingeweiht. Es gab Peking-Suppe, dieses Hähnchen und gebackene Bananen mit Honig im Knuspermantel. Die Rezepte kommen in den nächsten Tagen der Reihe nach, auch wenn ich ab Donnerstag schon (...)
8 Dez 2016, 7:27

Beschwipste Mango-Quark-Creme

Das Einfachste ist halt oft das Beste. Ich hab hierfür Rhum arrangé Mangue, also selbstgemachten Mangorhum, verwendet, aber es schmeckt sicher auch mit ganz normalem weißen Rhum: REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Dänische Röstzwiebeln

Sowas von ungesund. Aber auch sowas von lecker. Selbstgemachte schmecken etwas anders als die aus der Dose, aber wenn draußen der Schneesturm tobt und eh genug Zwiebeln im Haus sind, ist es eine fast ebenbürtige Alternative. Wie lang sie so haltbar sind, weiß ich nicht. Aber man kann ja glücklicherweise auch eine (...)
8 Dez 2016, 7:27