Recette réunionnaise: Gratin de Chouchou

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
19
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Chouchou ist umgangssprachlich für Liebling. Und genauso nennen die Réunionesen der Einfachheit halber auch ihr Lieblingsgemüse. Zurück in Deutschland hab ich dann irgendwann rausgefunden, dass die hier Christophinen oder Chayoten heißen. Und es sie ab und an auch tatsächlich bei mir im Supermarkt zu kaufen gibt. (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Schnelle Lauchcremesuppe

Heute nur Resteverwertung als Hauptgericht mit etwas Brot statt Croûtons dazu. Aber normalerweise ein feines Vorspeisensüppchen. Und auch endlich mal wieder eine Suppe, die man sogar ohne Pürierstab kochen kann:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

Apfel-Kokos-Quarkcreme

Hab ich bisher nur mit Banane und Honig mit drin gemacht, aber heute hatte ich so Lust auf Apfel, Quark und Kokos gleichzeitig, dass ich es eben in einer Variantion ausprobiert hab. Und muss sagen: Mein Körper trügt mich nicht, mit den Kombinationen, auf die er Lust hat:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:27

An Obatzda

Oder Gerupfter für die Franken. Oder einfach angemachter Käse für alle Nordlichter. Obwohl man außerhalb Bayerns wohl nur in gut sortierten Supermärkten diese schreckliche Fertigpampe bekommt, die nur noch nach Kümmel in ekliger Konsistenz schmeckt.Naja, hier jedenfalls mein Rezept für hausgemachte Resteverwertung (...)
8 Dez 2016, 7:27

Chicoree im Speckmantel

Als Kind konnte man mich mit Chicoree ja jagen, aber mittlerweile mag ich dieses leicht bittere echt gern. Zumindest wenn der Struck vernünftig entfernt wurde, der ist mir bis heute teilweise zu bitter.Im Speckmantel gebraten schmeckt er sowohl als Vorspeise auf einem Salatbett, pur mit Toastecken oder als Beilage zu (...)
8 Dez 2016, 7:24

Bananen-Zimt-Milch

Eigentlich war ich bei Bananenmilch immer ein Purist: Banane, Milch, eventuell etwas Vanillezucker. So gab es das in meiner ganzen Kindheit, und genauso muss es schmecken, damit ich mich dahin zurückversetzt fühle.Aber dann war ich doch mal kreativ und mutig, und hab etwas Zimt hinzugefügt und dann sogar noch mit Rhum (...)
8 Dez 2016, 7:24

Marzipankartoffeln

Durch die etwas längere Heimreise von London über den Landweg statt mit dem Flugzeug, hat sich meine Weihnachtgeschenkpralinenbäckerei etwas nach hinten verschoben und fällt - auch dank der teils leergekauften Supermärkte - etwas spärlicher aus.Einen Teil der Klassiker gibt es dennoch, aber manches wurde auch durch (...)
8 Dez 2016, 7:24

Marzipan-Stollen à la Mama

Etwas spät, ich weiß. Aber Stollen backen lohnt sich für mich alleine eben nicht, also wird er - ebenso wie das Rezept - nur an Weihnachten bei Mama abgestaubt. Und immerhin sollte dieser Blog ursprünglich ja mal nur eine übersichtlichere Rezeptesammlung für meine Wenigkeit sein, also kann das Rezept auch besser spät (...)
8 Dez 2016, 7:24

Kartoffelsalat mit Mayonnaise à la Mama

Normalerweise mag ich Kartoffelsalat mit Mayo nicht so gern, da es meist nur ziemlich fettig ist und nur noch nach Mayonnaise schmeckt. Aber bei dem hier werd ich grundsätzlich schwach. Nicht nur, weil ihn eigentlich schon meine Oma so zubereitet hat und er einfach nach "zuhause" schmeckt, sondern auch, weil er trotz (...)
8 Dez 2016, 7:24

Champagner-Trüffel mit halbflüssigem Kern

Im Endeffekt hab ich hier nur mein Grundrezept für Champagner-Trüffel so umgerechnet, dass es für zwei Lagen Pralinen aus Förmchen reicht, und den Kern mit etwas mehr Alkohol versehen, als sonst.Leider ging dann alles drunter und drüber, weil ich nicht bedacht hatte, dass sie so ja länger zum erstarren brauchen und ich (...)
8 Dez 2016, 7:24

Fondue chinoise

Bei manchen gibt es an Weihnachten ja ein richtig edles, aufwändiges Mehrgängemenu. Bei uns nicht. Mit vier mehr oder weniger kleinen Kindern, brauchen wir Gerichte, die mittags vorbereitet werden können, damit man nachmittags zum Krippenspiel gehen, alle Geschenke auspacken und ganz lange Lego bauen, Haba-Eisenbahn (...)
8 Dez 2016, 7:24

Scharfe Chili-Cognac-Trüffel

Meine Mama ist ein absoluter Fan von Chilischokolade. Aber nicht jeder. Es darf nicht einfach nur scharf sein, sondern muss wirklich perfekt dosiert sein. Kann ich verstehen, denn dass manche Chilischokolade einfach nur noch nach "sauscharf" schmeckt, hat mich von dieser Schokoladenvariation eigentlich schon wieder (...)
8 Dez 2016, 7:24