Auberginen-Sesam-Mousse

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
9
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Optisch nicht unbedingt der Hingucker schlechthin - wobei sich das bessert, wenn man es nur grob püriert -, aber geschmacklich zumindest für Auberginenfans wirklich toll!Ich hab es diesmal mit einer kleinen Abwandlung probiert, nachdem ich vor einiger Zeit mal gelesen hab, dass man die Aubergine auch im Backofen backen (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Bananen-Pancakes

Ich werde noch zum Frühstücksfreak diese Woche. Aber nach so einem großen Berg Bananen-Pancakes arbeitet es sich immerhin gleich besser! Nur die Sonnenstrahlen da draußen lenken mich ein wenig ab:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18

Chicorée mit Schwarzwälder Schinken und Camembert gratiniert

Die etwas mildere Variante hab ich hier schonmal vorgestellt, heute gab es mal wieder die sehr würzige Variante mit Schwarzwälder Schinken. So, wie es meine Mama immer kocht. Bei mir ist normalerweise nämlich nur sehr, sehr selten Schwarzwälder Schinken im Haus, obwohl ich eigentlich lange genug in einer der Städte (...)
8 Dez 2016, 7:18

Apple Crumble

Es gibt ja nun wirklich viele Menschen, die der englischen Küche so gar nichts abgewinnen können. Und die man mit keinen Fish'n Chips, Full English Breakfast oder einem guten Pie überzeugen kann.Aber ganz ehrlich: Das hier muss doch einfach ein Pluspunkt für die englische Küche sein! Apfel-Streusel-Kuchen nur ohne (...)
8 Dez 2016, 7:18

Egerling-Spinat-Quiche mit halbgetrockneten Tomaten und Chili

Küchenreste juhee! Irgendwie sammeln sich nämlich insbesondere im Frühling immer Unmengen an frischem Gemüse bei mir. Endlich gibt es das alles schließlich wieder! Und es schmeckt auch wieder nach was! Und ist billig! Nur muss man sich dann immer wieder neue Kreationen ausdenken, um diese Berge gesunder Lebensmittel (...)
8 Dez 2016, 7:18

Krustenbrot mit Auberginen-Sesam-Mousse und Tomate gratiniert

Nur was kleines. Aber lecker, und was will man bei Mitte 20°C denn sonst essen? :)Und wenigstens gibt das leckere Auberginen-Sesam-Mousse so auch optisch eine etwas bessere Figur ab. Bzw., nunja, eigentlich ist es ja nur von farbenprächtigeren Tomaten und Käse verdeckt: REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18

Kleine Schoko-Bananen-Pancakes mit Nutella

Ich bin angefixt. Pancakes sind nämlich etwas, deren Existenz ich immer wieder für ein paar Monate vergesse. Un dann, plötzlich, landen sie wieder auf meinem Teller. Und dann gleich ganz schnell nacheinander noch ein paar Mal. Bis wieder irgendwas dazwischen kommt, und sie wieder in Vergessenheit geraten.Die letzte (...)
8 Dez 2016, 7:15

Crêpes Caramel au Beurre Salé

Klingt seltsam? Ist aber voll lecker! Und ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich zu meinem ersten Crêpes mit salziger Butter und Karamell damals noch mehr überredet als davon überzeugt werden musste. Aber nach dem ersten Bissen war ich ein Rießenfan und hätte noch Massen davon essen können.Zurück in Deutschland wurde (...)
8 Dez 2016, 7:15

Camembert mit Apfel-Honig-Nuss-Füllung

Heut war einer dieser Tage. Naja, eigentlich erst der Abend, eigentlich fing der Tag gut an. Aber dann. Aber dann. Dann stellte sich mal wieder heraus, dass man eben nicht immer mit Profis zusammenarbeitet. Dass man spontan plötzlich alle Felle davon schwimmen sehen kann. Und so eine Wut im Bauch hat. Und eben noch (...)
8 Dez 2016, 7:15

Pfeffriger Erdbeer-Gurken-Salat mit Basilikum und Pinienkernen

Gerade wird sehr schnell und einfach gekocht. Wir waren viel zu beschäftigt damit, uns über die Inkompetenz mancher Menschen aufzuregen, dies aber in keiner Mail so sehr durchblicken zu lassen.Dennoch muss es zwischendrin auch immer wieder etwas feines geben, denn selbst wenn die Leckerei in nur 10 Minuten zubereitet (...)
8 Dez 2016, 7:15

Tarte Tatin à la Banane

So langsam erscheint es ja selbst mir ein bisschen unglaubwürdig, dass ich eigentlich keine Bananen mag, bei so vielen Bananenrezepte, wie hier in letzter Zeit gepostet werden. Aber warm bzw. verbacken ist das eben einfach was anderes... :)Und so stand ich heute mittag in der Küche, ein halbes Ei vom Mittagessen übrig, (...)
8 Dez 2016, 7:15

Melonen-Mozzarella-Salat mit Basilikum

Nach dem Erdbeer-Gurken-Salat gibt es heute gleich nochmal sommerlich fruchtiges Salatglück! Eine ähnliche Kombination, allerdings in etwas kreativerer Form, hab ich hier übrigens schonmal vorgestellt.Die Gurke ist diesmal auch eher "notgedrungen" mit in den Salat gewandert, hat aber eigentlich ganz gut gepasst. (...)
8 Dez 2016, 7:15