Bärlauch-Walnuss-Pesto

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
17
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Das Osterwochenende und damit eine gute Woche, in der meine Wohnung verlassen sein wird, naht. Für morgen und für Ostergeschenke, bei denen ich noch nicht weiß, wann ich sie backen soll, wurde zwar nochmal groß eingekauft, aber ansonsten müssen die Reste dringend weg. Oder eben haltbar gemacht werden, denn irgendwie (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Thunfischsteak mit Zitronen-Kräuter-Risotto und gefüllten Rondini

Beim Gründonnerstag hatte ich mich ja nur zufällig in die Riege deren eingereiht, die denn auch grün gekocht haben, aber am Karfreitag musste es natürlich Fisch geben. Und zwar nach einem faulen Nachmittag im Hain etwas aufwändiger, etwas edler, aber zu zweit bzw. zu dritt in der Küche wirklich gut bewältigbar!Auf (...)
8 Dez 2016, 7:15

Schoko-Knusper-Taler und Zitronen-Pistazien-Kekse

Eigentlich gibt es von mir zu allen großen Festen ja immer Pralinen. Aber dieses Jahr hat mir die Zeit so gar nicht gereicht, also bin ich auf ganz einfache, schnelle Kekse ausgewichen.Ich liebe dieses einfache Keksebacken ja unglaublich, bei dem man nur den Teig aufrollt, in irgendwas wälzt, abkühlen lässt, in (...)
8 Dez 2016, 7:15

Rucola mit Himbeeren, karamellisierten Paranüssen und Balsamico

Die große Stadt hat mich wieder! Und ich verzeifle mal wieder daran, wie lange man hier von A nach B braucht und wie teuer alles ist, und wie wenig ich mich noch immer in den Supermärkten hier auskenne. Aber sie gleichen nunmal auch eher einer Lagerhalle, in der man sich mehr aus den noch nicht ausgeräumten Paletten (...)
8 Dez 2016, 7:15

Schokomüsli mit Himbeeren und Paranüssen

Eine sehr müslilastige Woche für mich. Bei meinen Eltern gibt es immer eine rießen Auswahl, weil bei so vielen Menschen natürlich jeder was anderes besonders gern mag. Bzw. eigentlich ganz viele verschiedene Mischungen, denn eigentlich wird kein Müsli wirklich pur gegessen, wenn mehrere Gläser vor einem stehen. Und so (...)
8 Dez 2016, 7:15

Fish'n'Chips with Mushy Peas and Sauce Tartar

Es heißt ja immer, Männer würden es nicht verstehen und entsprechend nicht merken, wenn Frauen sich die Nase an einem Schafenster plattdrücken, und sagen, dass das ja soooo schön sei. Entsprechend sollen Frauen denn auch nicht darauf hoffen, dass der Herr ihnen genau das dann bei der nächsten Gelegenheit schenken (...)
8 Dez 2016, 7:15

Waldmeister-Sirup

Eigentlich bin ich ja ein ganz puristischer Leitungswassertrinker. Keine Kohlensäure, kein gekauftes Wasser, sehr selten Säfte oder Limonade. Daheim eigentlich so gut wie nie, wenn dann auswärts.Aber in einem Jahr Frankreich hab ich immerhin Sirup für mich entdeckt. Nicht dauerhaft, insbesondere weil es hier in (...)
8 Dez 2016, 7:15

Gebrannte Vanillecreme mit Erdbeer-Rhabarber-Cashew-Ragout

Am Sonntag haben wir mit Lafer gegrillt. Also nicht wirklich, sondern nur mit ihm live im Radio im Hintergrund. Zur Erklärung für alle, die nicht ausm Ländle kommen: SWR3 veranstaltet seit längerem regelmäßig "Grillen mit Lafer". Man bekommt eine Einkaufsliste, und am Morgen des Grillens die Rezepte, und dann wird (...)
8 Dez 2016, 7:15

Scholle an Süßkartoffelpüree & Rondini mit Egerling-Tomaten-Käse-Füllung

Auch wenn es nicht so aussieht: Pures Resteessen. Aber richtig leckeres!Die Rondini hatten mich neulich einfach mal wieder unheimlich angelacht, obwohl sie eigentlich ja nur gut aussehen für ihren stolzen Preis. Gemüse, Käse und Fisch waren noch da und mussten weg, also wurde alles kreativ zusammengewürfelt.Einzig das (...)
8 Dez 2016, 7:15

Schnelle Maibowle im Glas

Ich bin ja ein rießen Waldmeisterfan, und liebe entsprechend auch Maibowle. Insbesondere auch weil es eben was ganz besonderes ist, wenn man sie nur so selten bekommt. Zum einen schonmal durch die allgemeine jahreszeitliche Einschränkung durch den Waldmeister - und selbst den bekomm ich im Frühjahr nicht immer -, als (...)
8 Dez 2016, 7:15

Gemüsiges Chili con Carne

Nein, ich hab mich nicht verschrieben, denn mein Chili enthält auch Hackfleisch. Aber eben auch sehr viel Gemüse. Und es gibt ja durchaus Puristen, die selbst Bohnen im Chili schon eher abgeneigt sind. Und bei mir sind noch dazu Paprika und Mais mit drin. Aber ich mag das eben ganz gern so gemüsig... :)Eigentlich ja (...)
8 Dez 2016, 7:15

Heidelbeer-Käsekuchen-Muffins

Wie oft hab ich mittlerweile schon Rezepte für Käsekuchenmuffins gesehen? Viel zu oft, und nachgebacken hab ich noch immer keine, obwohl ich Käsekuchen eigentlich voll gern mag. Und mir nicht mal eines der Rezepte notiert.Aber mein Selbstversuch auf Grundlage meines Lieblings-Heidelbeer-Muffins-Rezept, getoppt von (...)
8 Dez 2016, 7:15