Scharfe Kokos-Karotten-Suppe mit Sesam

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
13
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Eigentlich ist ja nicht mehr wirklich Suppenkasperzeit. Aber das Gemüse war in Zeiten von EHEC sowas von vergriffen, dass nur noch die Möhrchen mich anlachten. Und wenn man schon alles kochen soll, dann mach ich das eben auch mal. Trifft sich sowieso gut, da ich Möhrensuppe nur mit etwas Chili- und / oder Ingwerschärfe (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Bärlauchbutter und Olivenbutter

Manche brauchen zum Grillen 20 Soßen, ich brauch eigentlich nur eins: Butter. Zum Fleisch, zum Brot, zum Gemüse. Gebt mir Butter, und ich bin zufrieden. Am liebsten Kräuter-, manchmal auch Knoblauchbutter. Oder zur Abwechslung auch mal außergewöhnlichere Variationen wie eben Bärlauch- oder Olivenbutter. Das Tolle ist (...)
8 Dez 2016, 7:15

Schnelle Tomatensuppe mit Basilikum-Sahne-Häubchen

Es ist ja nun nicht so, dass ich nicht noch zig Ideen habe, was ich noch kochen will. Nur fehlt mir irgendie gerade vor allem die Zeit, mal ordentlich einkaufen zu gehen. Denn irgendwie sind die Stammgemüseregale zur Zeit absolut vergriffen.Also müssen eben ein paar einfache Klassiker wieder mal herhalten. Wie zum (...)
8 Dez 2016, 7:15

Herzige Schoko-Tassenkekse in drei Variationen

Vor einigen Wochen hab endlich auch ich einen Tassenkeks-Ausstecher ergattert! Einen Tag später hab ich nämlich direkt bei Sweet Trolley ein Kakao-Tassenkekse-Rezept gesehen. Aber es irgendwie nie geschafft, endlich mal selbst Kekse zu backen,Eigentlich war ich ja auch übermotiviert und wollte sowohl (...)
8 Dez 2016, 7:15

Weiße-Schokolade-Waldbeeren-Muffins

Es ist einfach eine gemeine Jahreszeit gerade: Überall lachen einen so viele herrliche Beeren an, da kann man sich einfach nicht entscheiden. Also landete ganz viel in meinem Korb, und letztendlich - obwohl ich sie auch alle pur essen könnte - eine bunte Mischung in diesen Muffins. Und dazu noch weiße Schokolade, (...)
8 Dez 2016, 7:15

Erdbeer-Spargel-Salat mit Orangen-Vinagrette

Den wollt ich ja schon lange, lange mal wieder machen, und kam irgendwie nie dazu. Aber umso schöner, dass einen auf dem Markt gerade wunderschöner und noch dazu richtig günstiger fränkischer Spargel anlacht (insbesondere wenn direkt daneben Berge roter Erdbeeren zu finden sind), und man die letzten Tage der (...)
8 Dez 2016, 7:15

Himbeer-Apfel-Limetten-Smoothie

Ich bin in letzter Zeit hier und da über Himbeer-Smoothies gestolpert, und immer wieder hieß es, die seinen viel zu sauer. Das musste direkt ausprobiert werden, weil ich Himbeeren (und auch Himbeer-Smoothies) ja sehr mag, aber sie eigentlich eher pappsüß als säuerlich finde. Und Tatsache, auch bei den heutigen (...)
8 Dez 2016, 7:15

Schwäbischer Träubleskuchen... äh... Johannisbeer-Baiser-Kuchen.

Neben Rhabarberkuchen war das als Kind - aber eigentlich ist das auch noch heute so - mein absoluter Lieblingskuchen bei meiner Oma. Bei ihr natürlich mit frischem Obst aus dem Garten zubereitet, bei mir leider beides nur gekauft, und auch davon nur noch Reste, also wurde es eben nur ein kleiner Kuchen. Aber das ist (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grüner Spargel im Sesam-Parmaschinken-Mantel

Und schon wieder bin ich dem Titelbild des tegut-Kundenmagazins zum Opfer gefallen. Diesmal war es die Mai-Ausgabe 2011, das Foto wieder unheimlich toll, nur die Rezeptsuche gestaltete sich abermals etwas komplizierter. Ein wirkliches Rezept war es denn auch nicht, aber immerhin ein paar Stichworte, mit denen man etwas (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grundrezepte Gemüsebrühe und Spargelfond

Ein kleiner Behelfspost... Verfassen wollte ich den schon längst mal, hab es aber immer irgendwie wieder vergessen. Und mich dann geärgert. Aber jetzt!Die "Rezepte" sind unheimlich einfach, aber irgendwie möchte ich einfach viel zu oft einfach auf irgendwas verlinken können, ohne jedesmal wieder eigensanzugeben, wie (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grüne Spargelcremesuppe

Bzw. um den Eigentümer der Gastgrillwohnung zu zitieren: "A gscheide Spargeleinbrennsuppe mit a weng ara Spargeleinlage"...Und etwas geröstetem Sesam. Der war noch übrig, hat gut dazu gepasst - vor allem für Sesamliebhaber, die Suppe schmeckt aber auch ohne sehr lecker!Und weil ich dachte, was mit weißem Spargel geht, (...)
8 Dez 2016, 7:15

Apfel-Birnen-Crumble mit Calvados-Rosinen und Walnuss-Streuseln

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist es im Halbstundentakt wahlweise wunderschön sonnig warm oder ein wettertechnischer Alptraum aus kaltem Wind und dunklen Wolken, die sich sintflutartig entleeren.Ziemlich anstrengend das Ganze, und so befand ich, dass es da ruhig mal ein eher winterliches Dessert geben (...)
8 Dez 2016, 7:15