Herzige Schoko-Tassenkekse in drei Variationen

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 10 Feb 2013
27
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Vor einigen Wochen hab endlich auch ich einen Tassenkeks-Ausstecher ergattert! Einen Tag später hab ich nämlich direkt bei Sweet Trolley ein Kakao-Tassenkekse-Rezept gesehen. Aber es irgendwie nie geschafft, endlich mal selbst Kekse zu backen,Eigentlich war ich ja auch übermotiviert und wollte sowohl (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Weiße-Schokolade-Waldbeeren-Muffins

Es ist einfach eine gemeine Jahreszeit gerade: Überall lachen einen so viele herrliche Beeren an, da kann man sich einfach nicht entscheiden. Also landete ganz viel in meinem Korb, und letztendlich - obwohl ich sie auch alle pur essen könnte - eine bunte Mischung in diesen Muffins. Und dazu noch weiße Schokolade, (...)
8 Dez 2016, 7:15

Erdbeer-Spargel-Salat mit Orangen-Vinagrette

Den wollt ich ja schon lange, lange mal wieder machen, und kam irgendwie nie dazu. Aber umso schöner, dass einen auf dem Markt gerade wunderschöner und noch dazu richtig günstiger fränkischer Spargel anlacht (insbesondere wenn direkt daneben Berge roter Erdbeeren zu finden sind), und man die letzten Tage der (...)
8 Dez 2016, 7:15

Himbeer-Apfel-Limetten-Smoothie

Ich bin in letzter Zeit hier und da über Himbeer-Smoothies gestolpert, und immer wieder hieß es, die seinen viel zu sauer. Das musste direkt ausprobiert werden, weil ich Himbeeren (und auch Himbeer-Smoothies) ja sehr mag, aber sie eigentlich eher pappsüß als säuerlich finde. Und Tatsache, auch bei den heutigen (...)
8 Dez 2016, 7:15

Schwäbischer Träubleskuchen... äh... Johannisbeer-Baiser-Kuchen.

Neben Rhabarberkuchen war das als Kind - aber eigentlich ist das auch noch heute so - mein absoluter Lieblingskuchen bei meiner Oma. Bei ihr natürlich mit frischem Obst aus dem Garten zubereitet, bei mir leider beides nur gekauft, und auch davon nur noch Reste, also wurde es eben nur ein kleiner Kuchen. Aber das ist (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grüner Spargel im Sesam-Parmaschinken-Mantel

Und schon wieder bin ich dem Titelbild des tegut-Kundenmagazins zum Opfer gefallen. Diesmal war es die Mai-Ausgabe 2011, das Foto wieder unheimlich toll, nur die Rezeptsuche gestaltete sich abermals etwas komplizierter. Ein wirkliches Rezept war es denn auch nicht, aber immerhin ein paar Stichworte, mit denen man etwas (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grundrezepte Gemüsebrühe und Spargelfond

Ein kleiner Behelfspost... Verfassen wollte ich den schon längst mal, hab es aber immer irgendwie wieder vergessen. Und mich dann geärgert. Aber jetzt!Die "Rezepte" sind unheimlich einfach, aber irgendwie möchte ich einfach viel zu oft einfach auf irgendwas verlinken können, ohne jedesmal wieder eigensanzugeben, wie (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grüne Spargelcremesuppe

Bzw. um den Eigentümer der Gastgrillwohnung zu zitieren: "A gscheide Spargeleinbrennsuppe mit a weng ara Spargeleinlage"...Und etwas geröstetem Sesam. Der war noch übrig, hat gut dazu gepasst - vor allem für Sesamliebhaber, die Suppe schmeckt aber auch ohne sehr lecker!Und weil ich dachte, was mit weißem Spargel geht, (...)
8 Dez 2016, 7:15

Apfel-Birnen-Crumble mit Calvados-Rosinen und Walnuss-Streuseln

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist es im Halbstundentakt wahlweise wunderschön sonnig warm oder ein wettertechnischer Alptraum aus kaltem Wind und dunklen Wolken, die sich sintflutartig entleeren.Ziemlich anstrengend das Ganze, und so befand ich, dass es da ruhig mal ein eher winterliches Dessert geben (...)
8 Dez 2016, 7:15

Gebratener Thymian-Spargel an Rucola und karamellisierten Tomaten

Am Wochenende waren wir im Baumarkt. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber für mich ist das ein kleines Paradies mit gaaanz vielen tollen Spielsachen (und tollen Auto-Einkaufswägen ;), die man eigentlich gar nicht alle braucht, von denen aber immer mindestens ein zwei mehr als nötig mit zu Hause einziehen.Diesmal (...)
8 Dez 2016, 7:15

Apfel-Blaubeer-Kuchen mit Mandel-Zimt-Streuseln

Eigentlich ist das Wetter gar nicht soo schlimm. Zumindest hab ich manchmal den Eindruck, dass es zumindest solange nicht regnet, wie ich gerade zuhause arbeite und gar nicht raus will. Aber sobald man auch nur einen Fuß vor die Tür setz, fängt es gleich wieder an zu regnen! Dabei hab ich doch immer brav (...)
8 Dez 2016, 7:15

Basilikumschaumsüppchen mit schnellen Pizzabrötchen

Eigentlich bin ich ja mehr für eine ordentliche Suppe als Süppchen, aber bei Basilikum muss es eben ein edles Schaumsüppchen sein. Dabei geht kaum etwas so schnell.Dennoch gibt es sie bei mir eigentlich nur dann, wenn mein Basilikum dank erhöhtem Sonneneinfluss zu sehr in die Höhe schießt und ich keine Lust hab, Pesto (...)
8 Dez 2016, 7:12