Grüner Spargel im Sesam-Parmaschinken-Mantel

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
3
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Und schon wieder bin ich dem Titelbild des tegut-Kundenmagazins zum Opfer gefallen. Diesmal war es die Mai-Ausgabe 2011, das Foto wieder unheimlich toll, nur die Rezeptsuche gestaltete sich abermals etwas komplizierter. Ein wirkliches Rezept war es denn auch nicht, aber immerhin ein paar Stichworte, mit denen man etwas (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Grundrezepte Gemüsebrühe und Spargelfond

Ein kleiner Behelfspost... Verfassen wollte ich den schon längst mal, hab es aber immer irgendwie wieder vergessen. Und mich dann geärgert. Aber jetzt!Die "Rezepte" sind unheimlich einfach, aber irgendwie möchte ich einfach viel zu oft einfach auf irgendwas verlinken können, ohne jedesmal wieder eigensanzugeben, wie (...)
8 Dez 2016, 7:15

Grüne Spargelcremesuppe

Bzw. um den Eigentümer der Gastgrillwohnung zu zitieren: "A gscheide Spargeleinbrennsuppe mit a weng ara Spargeleinlage"...Und etwas geröstetem Sesam. Der war noch übrig, hat gut dazu gepasst - vor allem für Sesamliebhaber, die Suppe schmeckt aber auch ohne sehr lecker!Und weil ich dachte, was mit weißem Spargel geht, (...)
8 Dez 2016, 7:15

Apfel-Birnen-Crumble mit Calvados-Rosinen und Walnuss-Streuseln

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist es im Halbstundentakt wahlweise wunderschön sonnig warm oder ein wettertechnischer Alptraum aus kaltem Wind und dunklen Wolken, die sich sintflutartig entleeren.Ziemlich anstrengend das Ganze, und so befand ich, dass es da ruhig mal ein eher winterliches Dessert geben (...)
8 Dez 2016, 7:15

Gebratener Thymian-Spargel an Rucola und karamellisierten Tomaten

Am Wochenende waren wir im Baumarkt. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber für mich ist das ein kleines Paradies mit gaaanz vielen tollen Spielsachen (und tollen Auto-Einkaufswägen ;), die man eigentlich gar nicht alle braucht, von denen aber immer mindestens ein zwei mehr als nötig mit zu Hause einziehen.Diesmal (...)
8 Dez 2016, 7:15

Apfel-Blaubeer-Kuchen mit Mandel-Zimt-Streuseln

Eigentlich ist das Wetter gar nicht soo schlimm. Zumindest hab ich manchmal den Eindruck, dass es zumindest solange nicht regnet, wie ich gerade zuhause arbeite und gar nicht raus will. Aber sobald man auch nur einen Fuß vor die Tür setz, fängt es gleich wieder an zu regnen! Dabei hab ich doch immer brav (...)
8 Dez 2016, 7:15

Basilikumschaumsüppchen mit schnellen Pizzabrötchen

Eigentlich bin ich ja mehr für eine ordentliche Suppe als Süppchen, aber bei Basilikum muss es eben ein edles Schaumsüppchen sein. Dabei geht kaum etwas so schnell.Dennoch gibt es sie bei mir eigentlich nur dann, wenn mein Basilikum dank erhöhtem Sonneneinfluss zu sehr in die Höhe schießt und ich keine Lust hab, Pesto (...)
8 Dez 2016, 7:12

Schoko-Kokos-Kirsch-Pancakes

Mmmmmmmmh! Das konnte ja nur gut werden, immerhin sind da Kirschen, Kokosflocken und Zartbitterschokolade mit drin! Und ich werde eigentlich schon schwach, wenn es nur irgendeine Kombination aus zwei der beiden Zutaten ist, aber alle drei auf einmal... Ich bin noch immer am schwärmen, sorry!Eigentlich wollte ich ja (...)
8 Dez 2016, 7:12

Bunte Tomaten-Mozzarella-Spieße

Ich war neulich so fasziniert von einem Stock roten Basilikums, dass dieser sofort bei mir einziehen musste. Diese Farbenpracht wollte natürlich ausgenutzt werden, also wanderten sehr schnell ein paar gelbe Tomaten in meinen Einkaufskorb. Rote Tomaten, grüner Basilikum und Mini-Mozzarella-Kugeln erwarteten sie daheim (...)
8 Dez 2016, 7:12

Birnen-Crumble mit Himbeeren und Haselnuss-Streuseln

Nach dem doch eher winterlichen Apfel-Birnen-Crumble mit Calvados-Rosinen und Walnuss-Streuseln letztes Wochenende, gibt es - passend zum wieder herrlich sonnigen Wetter - heute mal wieder eine etwas sommerlichere Variante eines Crumbles: Nämlich mit Birnen und Himbeeren. Leider nur TK-Himbeeren, die ziemlich zerfallen (...)
8 Dez 2016, 7:12

111 - Die schönste Schnapszahl des Jahres fordert ein Gewinnspiel

Denn 111 Leser hat dieser Blog! Die runden 100 sind leider an einem Wochenende fernab eines jeden Internetzugangs an mir vorbeigezogen, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht zeitlich verzögert ebenfalls ordentlich gefreut hätte. Aber diesmal konnte ich meine Untermieter wirklich zeitnah mit lauten Lufsprüngen auf (...)
8 Dez 2016, 7:12

Spargelsalat mit Radieschen und Honig-Chili-Vinaigrette

Jaja, die Spargelsaison ist eigentlich um. Aber am letzten offiziellen Stechtag hab ich mir noch ein letztes Kilo gekauft, und den Großteil davon zu einem leckeren Spargelsalat verarbeitet. Den ich bisher immer relativ frisch gegessen hab, dem aber auch ein bisschen Zeit zum Durchziehen bis zum abendlichen Grillfest (...)
8 Dez 2016, 7:12