Apfel-Birnen-Crumble mit Calvados-Rosinen und Walnuss-Streuseln

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
16
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber hier ist es im Halbstundentakt wahlweise wunderschön sonnig warm oder ein wettertechnischer Alptraum aus kaltem Wind und dunklen Wolken, die sich sintflutartig entleeren.Ziemlich anstrengend das Ganze, und so befand ich, dass es da ruhig mal ein eher winterliches Dessert geben (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Gebratener Thymian-Spargel an Rucola und karamellisierten Tomaten

Am Wochenende waren wir im Baumarkt. Ich weiß nicht, wie das bei euch ist, aber für mich ist das ein kleines Paradies mit gaaanz vielen tollen Spielsachen (und tollen Auto-Einkaufswägen ;), die man eigentlich gar nicht alle braucht, von denen aber immer mindestens ein zwei mehr als nötig mit zu Hause einziehen.Diesmal (...)
8 Dez 2016, 7:15

Apfel-Blaubeer-Kuchen mit Mandel-Zimt-Streuseln

Eigentlich ist das Wetter gar nicht soo schlimm. Zumindest hab ich manchmal den Eindruck, dass es zumindest solange nicht regnet, wie ich gerade zuhause arbeite und gar nicht raus will. Aber sobald man auch nur einen Fuß vor die Tür setz, fängt es gleich wieder an zu regnen! Dabei hab ich doch immer brav (...)
8 Dez 2016, 7:15

Basilikumschaumsüppchen mit schnellen Pizzabrötchen

Eigentlich bin ich ja mehr für eine ordentliche Suppe als Süppchen, aber bei Basilikum muss es eben ein edles Schaumsüppchen sein. Dabei geht kaum etwas so schnell.Dennoch gibt es sie bei mir eigentlich nur dann, wenn mein Basilikum dank erhöhtem Sonneneinfluss zu sehr in die Höhe schießt und ich keine Lust hab, Pesto (...)
8 Dez 2016, 7:12

Schoko-Kokos-Kirsch-Pancakes

Mmmmmmmmh! Das konnte ja nur gut werden, immerhin sind da Kirschen, Kokosflocken und Zartbitterschokolade mit drin! Und ich werde eigentlich schon schwach, wenn es nur irgendeine Kombination aus zwei der beiden Zutaten ist, aber alle drei auf einmal... Ich bin noch immer am schwärmen, sorry!Eigentlich wollte ich ja (...)
8 Dez 2016, 7:12

Bunte Tomaten-Mozzarella-Spieße

Ich war neulich so fasziniert von einem Stock roten Basilikums, dass dieser sofort bei mir einziehen musste. Diese Farbenpracht wollte natürlich ausgenutzt werden, also wanderten sehr schnell ein paar gelbe Tomaten in meinen Einkaufskorb. Rote Tomaten, grüner Basilikum und Mini-Mozzarella-Kugeln erwarteten sie daheim (...)
8 Dez 2016, 7:12

Birnen-Crumble mit Himbeeren und Haselnuss-Streuseln

Nach dem doch eher winterlichen Apfel-Birnen-Crumble mit Calvados-Rosinen und Walnuss-Streuseln letztes Wochenende, gibt es - passend zum wieder herrlich sonnigen Wetter - heute mal wieder eine etwas sommerlichere Variante eines Crumbles: Nämlich mit Birnen und Himbeeren. Leider nur TK-Himbeeren, die ziemlich zerfallen (...)
8 Dez 2016, 7:12

111 - Die schönste Schnapszahl des Jahres fordert ein Gewinnspiel

Denn 111 Leser hat dieser Blog! Die runden 100 sind leider an einem Wochenende fernab eines jeden Internetzugangs an mir vorbeigezogen, was nicht heißen soll, dass ich mich nicht zeitlich verzögert ebenfalls ordentlich gefreut hätte. Aber diesmal konnte ich meine Untermieter wirklich zeitnah mit lauten Lufsprüngen auf (...)
8 Dez 2016, 7:12

Spargelsalat mit Radieschen und Honig-Chili-Vinaigrette

Jaja, die Spargelsaison ist eigentlich um. Aber am letzten offiziellen Stechtag hab ich mir noch ein letztes Kilo gekauft, und den Großteil davon zu einem leckeren Spargelsalat verarbeitet. Den ich bisher immer relativ frisch gegessen hab, dem aber auch ein bisschen Zeit zum Durchziehen bis zum abendlichen Grillfest (...)
8 Dez 2016, 7:12

Gebratener Spargel mit Egerlingen, getrockneten Tomaten und Basilikum

Die Spargelzeit ist zu Ende, und zum Abschluss gab es bei mir ein Gericht, das den Abschied auch noch richtig schwer macht.Und das auch nur, weil wir irgendwie glücklicherweise am Wochenende vor lauter Schoko-Kokos-Kirsch-Pancakes nicht mehr dazu gekommen sind, gebratenen Spargel zu essen. Mein lieber Mann ist mir (...)
8 Dez 2016, 7:12

Herzlewaffeln mit Vanillekirschen und Sahne

Ich mag sie ja, die guten, alten "Herzlewaffeln". Sehr sogar. Und so hab ich mich im Laufe der Jahre immer wieder gefragt, warum ich mir nicht schon längst ein eigenes Waffeleisen zugelegt habe.Aber als sparsamer Schwabe hab ich das wohl in weiser Voraussicht nicht getan, denn bei mir daheim mag sie anscheinend keiner (...)
8 Dez 2016, 7:12

Strammer Max mit Schwarzwälder Schinken, Cheddar & gebratenen Zwiebeln

Heißt ein Strammen Max eigentlich überall in Deutschland so? Wie nennt man denn bei euch eine Scheibe Brot mit Schinken und Spiegelei? Für mich ist das ja eine fast schon überlebensnotwendige Frage für die Reisen innerhalb Deutschlands. Denn ich bin ein rießen Strammer-Max-Fan! Meist gibt es ihn hier zwar in der ganz (...)
8 Dez 2016, 7:12