Eingelegte Balsamico-Zwiebeln

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 10 Feb 2013
24
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich liebe eingelegte Balsamico-Zwiebeln! Leider gibt es sie nicht immer, nicht überall, und teils nur zu horrenden Preisen. Warum es diese Leckerei übrigens nicht immer und überall gibt, ist mir ein Rätsel: Gibt es tatsächlich Menschen, die die nicht mögen? Bitte setzt euch zu mir an den Tisch, ich kenn nur welche, die (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Lisas Tagliatelle mit Zwiebel-Honig-Chili-Sugo

Ein Rezept geht um die Welt. Naja, durch die Foodbloggerwelt. Gesichtet wurde es unter anderem bei Alice im kulinarischen Wunderland, New Kitch On The Blog, Sugar and Spice, The Vegetarian Diaries, und natürlich Lisa's Kochfieber.Von Lisa hab ich das Rezept nämlich glücklicherweise im Rahmen des (...)
8 Dez 2016, 7:09

Isas Bandnudeln in Kohlrabi-Schinken-Frischkäsesoße

Pasta in Pastell. Das war mein spontaner erster Gedanke, als ich diesen Teller Nudeln vor mir hatte. Unpassend irgendwie, weil diese wunderschöne Alliteration von Charlottes Tagliatelle mit Lachs-Zitronen-Sauce "geklaut" ist. Aber eben auch passend, weil diese Bandnudeln mit Frischkäsesoße, Kohlrabi und Lachsschinken (...)
8 Dez 2016, 7:09

Zwetschgen mit Blauschimmelkäsekern im Speckmantel

Meist besteht mein Nachmittagskaffeepausenvergnügen ja mitunter darin, die Tageszeitung mit amüsiertem Schmunzeln zu lesen. Nicht, weil die Nachrichten so lustig wären, sondern einfach der qualitativen Umsetzung wegen. Am Wochenende bspw. dieser vollkommen unkommentierte "Gastbeitrag von Barack Obama". Gestern mal (...)
8 Dez 2016, 7:09

Kirstens Nudeln mit Linsenragout und Minz-Joghurt

Ich war ja sofort angetan von dieser Kombination! Vielleicht liegt das ein bisschen daran, dass der gemeine Halbschwabe sowieso nie seltsam reagiert, wenn er Linsen und Nudeln in einem Gericht vereint vorfindet. Vielleicht aber auch daran, dass mir die Lentilles de Cilaos jegliche Angst vor exotisch gewürzten Linsen (...)
8 Dez 2016, 7:09

Blätterteig-Feigen-Häppchen mit Schafskäse, Honig und Sesam überbacken

Hab ich eigentlich schonmal gesagt, wie sehr ich Feigen liebe? Ich liebe, liebe, liebe sie. Das ist auch der Grund, weshalb ich seit Monaten verzweifelt jeden Laden und Markt abrenne, und jetzt, da es sie endlich wieder gibt, die Dinger zu einem sowas von überteuerten Preis immer schön stückweise vorsichtig nach Hause (...)
8 Dez 2016, 7:09

Marinierte Paprika-Frischkäse-Röllchen

Ich mag meinen neuen Laptop ja wirklich, aber Vista loszuwerden und XP auf so was Modernes zu packen ist doch ganz schön nervenaufreibend, zeitintensiv, und jetzt scheint auch noch generell der DVD-Brenner ein Problem zu haben. Aaaaaaaaaaah! Naja, aber um sich nicht zu sehr nerven zu lassen, beschäftige ich mich jetzt (...)
8 Dez 2016, 7:09

Blätterteig-Feigen-Häppchen mit Feta, Honig und Sesam

Weil die Blätterteig-Feigen-Häppchen mit Camembert überbacken gleich soooo superlecker waren, endete die zweite Hälfte des Blätterteiges gleich in einer ganz ähnlichen Kreation. Unentschlossene können auch einfach halbe-halbe machen oder noch mit weiteren Käsesorten experimentieren. Zum Beispiel Gorgonzola, der wurde (...)
8 Dez 2016, 7:09

Ciabatta mit gegrillten Nektarinen, Ziegenkäse, Basilikum und Pinienkernen

Dieses Studentenleben macht mich fertig! Wenn man nämlich erst so spät einkaufen geht, dass der Wochenmarkt schon abgebaut hat, hat man momentan leider jede Möglichkeit verspielt, an Feigen zu kommen. Doof! Und das sag ich jetzt nicht nur als allgemeiner Feigen-Junkie, der sich zu Beginn der Saison fast jedesmal fast (...)
8 Dez 2016, 7:09

Camembert im Brotmantel mit Tomaten-Balsamicozwiebeln-Dip

Vor einem halben Jahr hat Nyla mit ihrem genialen Homemade-Ofenkäse so einige Menschen ganz schön begeistert. Manche haben ihn gleich nachgebacken, wie bspw. Sarah oder Evi, bei anderen scheint er wie bei mir leider erstmal wieder in Vergessenheit geraten zu sein. Vielleicht lag es am Sommer? Aber jetzt werden die (...)
8 Dez 2016, 7:09

Schoko-Apfel-Tarte mit Cashewkernen

Yeah! Ich hab auch endlich eine richtige Tarteform. Also jetzt nicht so ein Rießending, sondern so eine, dass ich eben satt werd aber nicht mehr mit irgendwelchen Glasschüsseln oder Auflaufformen improvisieren muss oder immer nur Mini-Tartelettes backen kann!Die musste natürlich eingeweiht werden! Da nur noch Äpfel da (...)
8 Dez 2016, 7:09

Eingelegter Feta mit Rosmarin und getrockneten Tomaten

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber so ein neuer Laptop ist echt nicht gesund. Man rauft sich die Haare, bis alles installiert ist, man sitzt sich solange auch noch den Hintern platt, anschließend sticht man sich die Finger wund, bei dem Versuch, ihm eine feine Hülle zu nähen, und vor allem: während all dem kommt (...)
8 Dez 2016, 7:09