Gemüse in Miso-Soja-Sauce mit knusprigem Erdnusstofu und Reis

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 7 Jul 2013
11
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Uff, was für ein Titel. ;-)Das Erdnusstofu entdeckte ich neulich in der Kühltheke von Alnatura. Beim ersten Versuch war ich überhaupt nicht begeistert davon, aber beim zweiten war ich dann so richtig - toll!Die Sauce steht kaum der klassischen "braunen Sauce" vom Asia-Imiss nach, nur die Gemüsevielfalt ist nicht so (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Provenzalischer Zwiebelkuchen

Gestern gab es ausnahmsweise mal nichts Süßes zum Tatort- wobei, ein wenig süß waren die karamellisierten Zwiebeln dann doch. ;-) Das ist das erste Gericht, dass ich aus dem wunderbaren, ganz, ganz, gaaanz tollen Kochbuch "Meine Sonnenküche" von Virginie Besançon nachgekocht habe... ein Traum! Statt Safranfäden habe (...)
8 Dez 2016, 6:51

Bunte Gemüsequiche

Quiche gab es schon länger nicht mehr bei mir, so langsam wurde es mal wieder Zeit. Normalerweise mag ich ja Quiche mit Mürbteigboden lieber, aber es musste relativ schnell gehen, also nahm ich ausnahmsweise Blätterteig.Rezept für eine Quiche mit 22cm-Durchmesser:250g Blätterteig1 Zwiebel1 dünne Stange Lauch3 (...)
8 Dez 2016, 6:51

Bananenbrot

Ich hasse rohe Bananen, hab ich das schon mal erwähnt? Warm mag ich sie eigentlich ganz gerne, wie auch zum Beispiel hier in meinem allerliebsten Lieblingscurry. Meine Eltern waren die letzten Tage bei mir zu Besuch und ließen mir zwei Bananen da, die ich heute definitiv verarbeiten musste, da sie ihren Zenit weit (...)
8 Dez 2016, 6:51

Fougasse aux olives

Hmmmm, fougasse aux olives habe ich immer gerne in Paris gegessen, wenn mir mal wieder das Baguette aus den Ohren herauskam. Und seit ich Meine "Sonnenküche" besitze, wollte ich die Fougasse daraus ganz dringend nachbacken. Und da gestern Tatortabend war- leider ohne Tatort- packte ich die Gelegenheit beim Schopf! Dazu (...)
8 Dez 2016, 6:51

Quarkkeulchen

Quarkkeulchen schwirrten mir schon eine halbe Ewigkeit im Kopf herum!Die gab es bei meiner Oma meistens in herzhafter Form, aus Kartoffelbrei vom Vortag mit frischen Kräutern. Aber bei mir musste es heute süß sein! ;-)Im Internet fand ich, wie eigentlich fast immer, kein Rezept, dass mich überzeugte- für mich haben (...)
8 Dez 2016, 6:51

Sauerkraut-Spaghetti mit Räuchertofu

Sauerkraut kenne ich eigentlich nur in der Kombination mit Kartoffeln oder Schupfnudeln. Aber irgendwann wird das langweilig und es war an der Zeit für etwas Neues!Danke an kraeutertopf für das tolle Rezept! Rezept für eine Portion:80g Spaghetti100g Räuchertofu1 kleine Zwiebel100-150g Sauerkraut (je nach Hunger)80ml (...)
8 Dez 2016, 6:51

Pasta Tofunese

Ohne große Worte, ein Klassiker in seiner fleischlosen Variante!Für 3 Portionen:1 kleine Zwiebel2 Karotten200g Tofu rosso (von Taifun)100ml Weißwein (besser wäre natürlich Rotwein, hatte ich aber nicht zur Hand)1 kleine Flasche Tomatenpassata (ca. 300ml)1 Dose gehackte Tomaten2-4 EL TomatenmarkKräuter der (...)
8 Dez 2016, 6:51

Orangen-Grießpudding

Alle guten Dinge sind drei und deswegen gibt es gleich noch ein weiteres Rezept heute!Ich hatte noch Hafermilch da und die mag ich weder kalt ans Müsli noch in den Kaffee, in Süßspeisen finde ich sie aber ganz toll!Den Grießpudding kenne ich auch einem alten Thermomix-Buch, ich habe ihn etwas aufgepeppt mit (...)
8 Dez 2016, 6:51

Bärlauchkuchen

Endlich, endlich, endlich ist wieder Bärlauchzeit! Mit dem ersten Bärlauch gab es gedünstet, als Tofubällchen und ganz klassisch als Suppe. Dann war der Spass für's erste vorbei. Heute erreichte mich aber eine riesengroße Portion per Post (von Mama und Oma im Wald gesammelt und vom Opa verschickt, hach wie toll!) und (...)
8 Dez 2016, 6:51

Erdnussbuttercookies II

Hallo an Serendipity, klicke schnell weg, dieser Post könnte dich wieder verführen! ;-)An meine anderen lieben Leser auch ein Hallo! Ich kann euch diese Cookies wirklich sehr ans Herz legen, ich wage zu behaupten, dass das die besten Cookies sind, die ich je gebacken habe! So richtig schön soft und "chewy", durch die (...)
8 Dez 2016, 6:51

Kichererbsensalat

Mein Beitrag zum Tatort-Buffet für heute Abend ist dieser Kichererbsensalat, inspiriert vom "Meine Sonnenküche"-Kochbuch.Zutaten für 4-6 Portionen:200g Kichererbsen, getrocknet1 rote Zwiebel5EL Olivenöl3-4 EL Kräuteressig1-2 TL Zucker1/2 TL Salz1TL körniger Senf2EL Petersilie, TK, gehackt1 EL Ras el Hanout2-3EL (...)
8 Dez 2016, 6:51