Sobanudeln mit Aubergine, karamellisierter Paprika und Mango

Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 1 Aug 2016
4
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Gleich noch ein Gericht aus Ottolenghis Genussvoll vegetarisch. Geschmacklich ist es wieder ein Volltreffer! Ich habe ein paar Änderungen vorgenommen. Mit nur einer Aubergine war mir der Gemüseanteil zu gering, deswegen habe ich noch einen Rest Paprika verwertet. Statt der Frühlingszwiebeln verwendet Ottolenghi rote (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte

Rezepte zu überprüfen heute!

Knusprige Tofuschnitten

Ottolenghi schlägt vor, zum Sobanudelsalat Tofu zu servieren. Und das habe ich auch getan.Ich habe den Tofu natur von Rewe bio benutzt. Pur schmeckt der ganz, ganz schrecklich, den Geschmack der Marinade hat er aber ganz wunderbar aufgenommen.Für 2 Portionen:250g Tofu natur3 EL Sojassauce2 EL Ketjap Manis (süße (...)
8 Dez 2016, 6:42

Kürbis-Rohkostsalat mit Karotte, Apfel und Sonnenblumenkernen

Bis vor kurzen wusste ich gar nicht, dass man Hokkaido auch roh essen kann. Letzte Woche war ich mit einer Freundin im Cassius Garten essen. Ich liebe das Salatbuffet dort und der Kürbissalat hat mich sofort begeistert. Ich habe versucht, ihn nachzubasteln und finde, dass es mir ziemlich gut gelungen ist.Rezept für 3 (...)
8 Dez 2016, 6:42

Schweizer Zopf

In der Schweiz gibt es sonntags Hefezopf zum Frühstück. Davon hat mir schon meine Schwester ganz begeistert vorgeschwärmt, nachdem sie bei einer Freundin zu Besuch war. Ich war lange auf der Suche nach einem guten Rezept und wurde dank Thetis endlich fündig, danke! :)Den Zopf gab es bei mir am Mittwoch- Feiertag ist ja (...)
8 Dez 2016, 6:42

Vollkorn Kräuter Scones

Letzten Mittwoch gab es zum Ofenkürbis diese leckeren Vollkornscones. Ich habe sie mit dem Ofenkürbis zusammen im Ofen gebacken und sie noch warm gegessen. Leeecker! Aber auch kalt waren sie fein, auch noch am nächestn Tag. Am übernächsten waren sie leider ziemlich trocken, ich habe das Gefühl, dass Natron dem Teig (...)
8 Dez 2016, 6:42

Spinatsuppe

Puuuuh, ist das auf einmal kalt geworden! Aber mich freut's! Ich liebe den Winter. Lange Spaziergänge, durchgefroren nach Hause kommen und sich mit herzhaftem Essen wieder aufwärmen. Diese Spinatsuppe eignet sich wunderbar dazu. Durch die Sahne und den Käse ist sie sehr gehaltvoll, schmeckt aber wunderbar frisch. Und (...)
8 Dez 2016, 6:42

Pak Choi, Karotte und Tofu in süß-scharfer Sauce

Kennt ihr Pak Choi? Das ist ein Kohl, der gerne in asiatischen Gerichten verwendet wird. Ich esse ihn wahnsinnig gerne und kaufe immer einen Bund, wenn ich daran vorbeilaufe. Vor einigen Tagen gab es welchen bei Alnatura, da wusste ich gleich, was es am nächsten Tag geben würde. Außerhalb der Saison könnt ihr auch (...)
8 Dez 2016, 6:42

Asiatischer Reisnudelsalat II

Ich habe schon einmal erzählt, wie gerne ich asiatische Nudelsalate mag. Dieser Salat ähnelt meinem Favoriten vom Lieblingskoreaner schon mehr als der letzte Salat, dieses Mal ist Spinat dabei. Nur die Nudeln stimmen wieder nicht. Ich finde einfach keine dicken Glasnudeln. :(Rezept für 3 Portionen:200g Reisnudeln1 (...)
8 Dez 2016, 6:42

Börek mit Spinat und Feta

Ich liebe Börek. Leider schmeckt das, was man hier im Dönerladen so unter Börek versteht, ziemlich mies. Da bin ich wohl zu verwöhnt von den Kochkünsten der Mutter einer türkischen Freundin.Rezept für eine Quicheform:1/2 Zwiebel, fein gehackt300g Spinat (TK, aufgetaut und gut ausgedrück)100g Sauerrahm1 Ei 200g Feta (...)
8 Dez 2016, 6:42