Rezept hinzugefügt , Autor gourmandisesvegetariennes.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 11 Nov 2014
11
0
0
Gourmandises végétariennes
Folgen Sie diesem Blog

Puuuuh, ist das auf einmal kalt geworden! Aber mich freut's! Ich liebe den Winter. Lange Spaziergänge, durchgefroren nach Hause kommen und sich mit herzhaftem Essen wieder aufwärmen. Diese Spinatsuppe eignet sich wunderbar dazu. Durch die Sahne und den Käse ist sie sehr gehaltvoll, schmeckt aber wunderbar frisch. Und (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

gourmandisesvegetariennes.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Pak Choi, Karotte und Tofu in süß-scharfer Sauce

Kennt ihr Pak Choi? Das ist ein Kohl, der gerne in asiatischen Gerichten verwendet wird. Ich esse ihn wahnsinnig gerne und kaufe immer einen Bund, wenn ich daran vorbeilaufe. Vor einigen Tagen gab es welchen bei Alnatura, da wusste ich gleich, was es am nächsten Tag geben würde. Außerhalb der Saison könnt ihr auch (...)
8 Dez 2016, 6:42

Asiatischer Reisnudelsalat II

Ich habe schon einmal erzählt, wie gerne ich asiatische Nudelsalate mag. Dieser Salat ähnelt meinem Favoriten vom Lieblingskoreaner schon mehr als der letzte Salat, dieses Mal ist Spinat dabei. Nur die Nudeln stimmen wieder nicht. Ich finde einfach keine dicken Glasnudeln. :(Rezept für 3 Portionen:200g Reisnudeln1 (...)
8 Dez 2016, 6:42

Börek mit Spinat und Feta

Ich liebe Börek. Leider schmeckt das, was man hier im Dönerladen so unter Börek versteht, ziemlich mies. Da bin ich wohl zu verwöhnt von den Kochkünsten der Mutter einer türkischen Freundin.Rezept für eine Quicheform:1/2 Zwiebel, fein gehackt300g Spinat (TK, aufgetaut und gut ausgedrück)100g Sauerrahm1 Ei 200g Feta (...)
8 Dez 2016, 6:42

In der Weihnachtsbäckerei III

Bald ist Weihnachten! :-) Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Nein? Dann hoffe ich, dass ich euch ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen kann mit meinen Plätzchenrezepten. Hier die diesjährige Auswahl, die Rezepte folgen in den nächsten Tagen!
8 Dez 2016, 6:42

Haselnuss-Nougat-Plätzchen

Das Rezept für die Haselnuss-Nougat-Kekse kommt euch vielleicht noch bekannt vor aus dem letzten Jahr. Dieses Jahr habe ich die Kekse mit Haselnüssen gemacht, schmeckt genauso lecker wie mit Mandeln.Für ca. 35 (doppelte) Kekse:200g Butter1 Msp. gemahlene Vanille60g Zucker1 Ei250g Mehl1 Prise Salz150g Haselnüsse, (...)
8 Dez 2016, 6:42

Pinien-Marillen-Würfel

Als ich dieses Rezept sah, war es sofort um mich geschehen. Ich liebe Aprikosenmarmelade, ich liebe Marzipan und vor allem liebe ich Pinienkerne! Das alles vereint konnte ja nur gut schmecken. Und ich hatte recht. Ich habe weniger Marzipan (ca. 130g) verwendet, als im Rezept angegeben. Das Marzipan schmeckt man immer (...)
8 Dez 2016, 6:42

Schwedische Julplätzchen

Einen wunderschönen ersten Advent wünsche ich euch!Rezept für ca. 100 Stück:2 Eier 200g weiche Butter 100g Zucker 1 Prise Salz 375g Dinkelmehl (Type 630) 1TL Backpulver 1EL Zimt, gemahlen 200g rotes JohannisbeergeleeEin Ei trennen, Eiweiß beiseitestellen. Butter, 80g Zucker, Ei, Eigelb und Salz mit den Quirlen des (...)
8 Dez 2016, 6:42

Superknuspriger Flammkuchen

Für mich muss Flammkuchen superknusprig sein, der Boden muss dicke Blasen werfen. Leider funktioniert das nur im Holzofen gut... dachte ich bisher! Aber da habe ich mich glücklicherweise getäuscht! Wenn man einfach die Hefe weglässt, bleibt der Boden dünn und wird ganz knusprig. Er schmeckt zwar anders, als Flammkuchen (...)
8 Dez 2016, 6:42

Vegane Cranberry-Walnuss-Schnecken // Twoodledrum-Adventskalender

Neben den bereits gezeigten Plätzchen, gibt es bei mir noch diese unglaublich leckeren Cranberry-Walnussschnecken.Das Rezept ist Teil des Twoodledrum-Adventskalenders. Danke liebe Carola, dass ich dabei sein darf!
8 Dez 2016, 6:42