Holunderblüten-Limetten-Buttermilcheis

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 15 Aug 2015
13
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Vorgestern stellte Ulrike, deren Blog Küchenlatein ich schon seit Jahren immer gerne lese, eine erfrischendeHolunderblüten-Limetten-Buttermilch vor. Angeregt von einer derzeit in Supermärkten erhältlichen Frucht-Buttermilch mit Zutaten, die weder Ulrike noch mir zusagen, hat sie diese fruchtige Buttermilch selbst (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Weißwurst-Salat

Hier noch ein Rezept von letzter Woche, das so lecker war, dass ich es unbedingt noch einmal machen möchte. Daher habe ich das Rezept aufgeschrieben und poste es hier.Wir hatten zwei Weißwürste übrig und bei der Hitze war mir nach Salat. Also fiel mir ein, dass ich vor Jahren einmal einen Salat mit gescheibelten (...)
8 Dez 2016, 8:00

Huhn mit Minipflaumen und Sojasauce

Kürzlich habe ich mir das Buch Drei gute Dinge auf dem Teller vom Engländer mit dem schwierigen NamenHugh Fearnley-Whittingstall gegönnt. 180 genial einfache Rezepte aus dem River Cottage lautet der Untertitel und das "genial einfach" bzw. im Vorwort "lächerlich einfach" liest sich ja schon mal sehr verlockend... (...)
8 Dez 2016, 8:00

Banderilla

Freitag um 17 Uhr ist die perfekte Zeit, um mit einem Drink das Wochenende einzuläuten. Heute gibt es von mir einen fruchtigen Longdrink.Basis ist Sauerkirschsaft, der mit dem mallorquinischen Angel d'OrOrange und sommerliche Sonnenstrahlen, mit Gin Prozente und mit Amaretto eine mandelige Geschmacksabrundung (...)
8 Dez 2016, 8:00

Plaumen-Crumble mit Vanilleeis

Langsam werden die Minipflaumen weniger, die meisten sind abgefallen, aber eine ganze Menge habe ich geerntet und verarbeitet. Ein Teil wartet noch entsteint im Kälteschlaf auf Ideen; vielleicht gibt's Kompott oder Konfitüre daraus.Mit frischen Früchten habe ich letzten Sonntag noch ein Rezept aus dem Buch Drei gute (...)
8 Dez 2016, 8:00

Nachgemacht: Gurken-Hähnchen-Walnuss-Salat

Es gibt gute Gründe, warum ich Bloggen und den Austausch von Erfahrungen, Ideen und Rezepten so mag: Durchs Lesen anderer Blogs bekommt man immer wieder Anregungen, etwas Neues auszuprobieren!Dieser Gurkensalat von Sibeltauchte auf meinem Bildschirm auf, da machte es sofort klick in meinem Kopf! - Ein gebratener (...)
8 Dez 2016, 8:00

Iced Matcha

Ich mag grünen Tee. Nicht immer, während des Studiums in China war mir's eher nach Schwarztee (der dort roter Tee heißt), aber inzwischen mag ich grünen Tee ganz gerne.Und seit Matcha auch hierzulande einfach zu bekommen ist oder man aus Japan welchen mitgebracht hat, gibt's bei mir zuhause oft einfachen Matcha oder (...)
8 Dez 2016, 8:00

Tqemali (georgisches Ketchup)

Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass es auf Tomateninsel.de diesen Monat um vegetarische georgische Rezepte geht. Und, so seltsam das manchmal ist, seitdem sehe ich überall georgische Rezepte...Ich war zwar schon im US-Staat Georgia (das nach einem englischen König benannt wurde), aber noch nicht in Georgien, (...)
8 Dez 2016, 8:00

Frozen Yogurt mit Himbeeren

Wir retten wieder! :-)Heute bin ich etwas spät dran, mein PC wollte nämlich nicht so wie ich es gerne hätte und hat mir die letzten Tage lieber diese blauen Bildschirme mit großen weißen Buchstaben gezeigt. Jetzt geht's wieder und immerhin am Rettungstag, wenn auch etwas später als bei meinen Mit-Rettern und (...)
8 Dez 2016, 8:00

Rührei mit Zucchini

Hier mal wieder etwas ganz einfaches, das super an einem müden Sonntag wie heute zum Brunch passt!Bei mir im Garten sind nämlich endlich die etwas spät gesäten Zucchini reif! Kürzlich habe ich bereits Ufos geerntet und ein paar gelbe längliche Zucchini sind auch schon zu leckeren Gerichten verarbeitet worden.Heute früh (...)
8 Dez 2016, 8:00

Affogato al caffè

Heiß und kalt - so lautet der Name des aktuellen Blog-Events CXII bei Zorra im Kochtopf. Hintergrund ist, dass es manchen allein beim Gedanken daran schon in die Zähne zieht. Dagegen gibt's spezielle Zahnpasta und -spülung.Ich habe zum Glück im Normalfall wenig schmerzempfindliche Zähne und mag die Kombination von heiß (...)
8 Dez 2016, 8:00

Penne mit fruchtigen Auberginen

Bei uns gibt es oft Pasta, meist relativ einfache Sachen mit frischem Gemüse, ein paar Kräutern, fertig. Sehr gerne auch mit Auberginen, meist recht schlicht mit Knoblauch und manchmal mit Tomaten.Da ich kürzlich so viel von georgischen Rezepten gelesen hatte und ich nicht so viel Öl zum Anbraten der Aubergine (...)
8 Dez 2016, 8:00