Penne mit fruchtigen Auberginen

Rezept hinzugefügt , Autor barbaras-spielwiese.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 17 Sep 2015
16
0
0
Barbaras Spielwiese
Folgen Sie diesem Blog

Bei uns gibt es oft Pasta, meist relativ einfache Sachen mit frischem Gemüse, ein paar Kräutern, fertig. Sehr gerne auch mit Auberginen, meist recht schlicht mit Knoblauch und manchmal mit Tomaten.Da ich kürzlich so viel von georgischen Rezepten gelesen hatte und ich nicht so viel Öl zum Anbraten der Aubergine (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

barbaras-spielwiese.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Müsli mit Apfel

Ich hätte zwar gerne noch ein paar Monate Sommer, aber das kann man sich ja nicht aussuchen... Als ich gestern das erste Feld voller Herbstzeitloser gesehen habe, musste auch ich akzeptieren, dass wir im Herbst angekommen sind.Versöhnt werde ich durch die reiche Ernte, die es im Herbst gibt. Diese Jahr haben wir wieder (...)
8 Dez 2016, 8:00

Brennnessel auf Toast mit weichem Ei

Ich bin ja ein Fan von Wildkräutern, die einfach so wachsen, aromatisch schmecken und auch sehr gesund sein sollen. So hege ich an mehreren Stellen im Garten Brennnesseln und verwende sie gerne in der Küche.Sucht einfach mal danach, da finden sich neben Suppe auch Malfatti, Risotto, Teigtaschen, Sauce, Quiche, (...)
8 Dez 2016, 8:00

Gemischtes Gemüse aus dem Wok

Die Hochbeete im Garten bieten zurzeit einiges an frischem Gemüse, das ich gerne kurz anbrutzle und dann esse. Kürzlich war mir nach einem grünen Kürbis, von dem ich nicht weiß, wie er heißt. Er hat Ähnlichkeit mit grüner Zucchini, muss sich auch nicht schälen lassen, aber ist von der Farbe her etwas anders und von der (...)
8 Dez 2016, 8:00

Pasta mit Steinpilzen und Bärwurz

Durch ein wenig Regen in den letzten Tagen gab's im Frankenwald letztes Wochenende traumhafte Pilze. Wir haben eine Menge Steinpilze und ein paar weitere Röhrenpilze gefunden.Auch beim Durchschneiden schön weiß, keine Würmer, ein Traum!Einen Teil haben wir eingefroren, einen Teil gab's mit Pasta. Da ich wenig Zeit (...)
8 Dez 2016, 8:00

Apfelkuchen mit Mandelguss

Zurzeit habe ich privat und beruflich viel um die Ohren, so dass das Bloggen leidet. Zwar koche, backe und esse ich weiterhin (zu viel, zugegebenermaßen...), aber mir fehlt die richtige Lust, die teils aufwändigen Sachen in Rezeptform zu bringen, die Fotos zusammen zu stellen und etwas dazu zu schreiben. Das ist (...)
8 Dez 2016, 8:00

Lauwarmer Salat mit Cima di Rapa und Tomaten

Cima di Rapa zählt in Italien zu den typische Wintergemüsen, er wächst einjährig und ist zurzeit auf Märkten und Supermärkten erhältlich. Am Samstag habe ich im Piemont welchen gekauft, der nach der langen Heimfahrt anfing, die Blätter hängen zu lassen. Also höchste Zeit, etwas damit anzustellen!So gab es gestern in (...)
8 Dez 2016, 8:00

FoodBloggerCamp in Berlin

Auch dieses Jahr war es schwer, es terminlich reinzupacken, aber irgendwie hat es doch geklappt, dass ich beim FoodBloggerCamp teilnehmen konnte. Bisher fand es abwechselnd in Reutlingen und Berlin ohne mich statt. Am 10./11. Oktober verbrachte ich also ein Wochenende in Berlin - und komme jetzt endlich dazu, die Fotos (...)
8 Dez 2016, 8:00

Kleine Apfelküchlein mit Zimt

Beim Bummel stieß ich kürzlich auf ein einfaches Backbuch mit einer Sammlung von Rezepten für kleine Kuchen und Torten. Ich backe ja auch oft kleine Kuchen oder Torten, früher gab's bei der Hedonistin sogar einen Dauer-Event, bei dem solche Rezepte gesammelt wurden.Nicht nur für Alleinesser oder Paare sind solche (...)
8 Dez 2016, 8:00

Meerrettichsahne

Heute gibt's auf die schnelle wieder den Beweis, dass man Meerrettichsahne oder Sahne-Meerrettich nicht im Glas kaufen muss, sondern ganz einfach selber machen kann. Wenn ich mir die Zutaten der Gläser durchlese, möchte ich davon auch nichts mehr essen...Dieses Jahr habe ich Meerrettich in einem der Hochbeete angebaut (...)
8 Dez 2016, 8:00

Spaghettikürbis, japanisch angehaucht

Dieses Jahr kam der erste Nachtfrost relativ spät erst im Oktober, so dass meine Kürbisse genug Zeit hatten, reif zu werden. Besonders schön wuchsen einige Spaghettikürbisse, die sich zum Glück gut lagern lassen und jetzt nach und nach gegessen werden.Mit Spaghettikürbis gibt es seit 2007 drei Rezepte auf dem Blog. (...)
8 Dez 2016, 8:00

Grüner Smoothie mit Babyspinat und Nashi

Hier ein einfaches Rezept für einen leckeren grünen Smoothie, den ich am gestrigen Sonntag schnell gemacht habe. Dieses Jahr hat unser Nashibaum sehr viele Früchte, die sich aber nicht lange halten und daher schnell verarbeitet werden müssen. Ich mag in Smoothies gerne jahreszeitliche Früchte, allerdings wollte ich (...)
8 Dez 2016, 8:00