Ich kann mir nicht helfen, ich liebe Sesam einfach so sehr. Deswegen gibt es ihn schon wieder... Mal wieder mit Hühnchen und Sojasauce, diesmal aber mal mit Kartoffeln und Brokkoli kombiniert:REZEPT LESEN
Die letzten Reste vor Ostern wurden verkocht... Und es war so lecker, dass es nicht mal schlimm war, dass ich nicht wusste, dass mein Afterglow-Partner normalerweise keinen Mais in der Soße mag. Das Foto stammt übrigens von der im Mikro aufgewärmten Resteportion am nächsten Tag, eigentlich ist die Soße natürlich nicht (...)
Eigentlich hatte ich einfach nur nach Ladenschluss Lust auf einen ganz normalen Wurstsalat. Aber dann musste ich feststellen, dass ich keine Essiggurken da hatte. Leider ist dem ganz oft so. Also hab ich verzweifelt nach einer leckeren Alternative gesucht. Und eine gefunden:REZEPT LESEN
Und noch eine andere leckere Form der Ziegenkäsezubereitung. Ich hatte heute leider keinen Salat da, aber eigentlich esse ich am liebsten etwas Salat und geröstetes Brot dazu:REZEPT LESEN
Zu richtigen schwäbischen Spätzle gehören übrigens Brösele! Fast egal wozu sie gereicht werden. Eigentlich übrigens etwas matschiger und knapper dosiert als auf dem Bild, aber ich hatte nur noch Vollkornsemmelbrösel da:REZEPT LESEN
Gestern Nacht hatte ich Lust auf Chips. Aber keine da. Also gab es mal wieder selbst gemachte!Darauf gekommen bin ich als kleines Kind: Meine Oma hat immer eine Scheibe Kartoffel in das heiße Fett in der Pfanne, um zu sehen, ob es schon heiß genug zum frittieren ist. Und die hab ich dann immer genascht, so abartig sie (...)
Ein absoluter Klassiker! Ich erinnere mich da gerade daran, wie ich mal in einer Küche stand und keiner der Köche das Dessert anrichten wollte, weil es dabei mehr um Optik als gutes Kochen geht. Aber dafür kann man ein einfaches Dessert somit optisch so aufwerten, dass es auch nach einem guten Hauptgang nach etwas (...)
Kommentar hinzufügen