Leider bekommt man sie nicht überall her, und ganz klassisch gehören natürlich einfach "Drei ins Weggla", aber solange man hier wohnt dürfen sie als Reserve natürlich nie beim Grillen fehlen und geben ansonsten zwischendurch eine leckere, schnelle Mahlzeit ab:REZEPT LESEN
Bei Apfelküchle muss ich immer sofort an meine Oma denken. Bei der gab es die nämlich zur Apfel-hochsaison ständig - und ich habe diese Zeit immer geliebt. Übrigens nicht nur wegen der leckeren Apfelküchle, sondern auch, weil ich da immer diese eine knusprige Kartoffelscheibe essen durfte, die meine Oma immer ins Fett (...)
So, jetzt kommt auch endlich die neulich angesprochene Resteverwertung des Spargelsuds. Ich hab hierzu das Grundrezept aus dem Bayerischen Kochbuch etwas abgewandelt.Insgesamt sehr lecker, und mit bereits vorhandenem Sud sogar so schnell wie eine Tütensuppe, aber durch die Einbrenne sieht genauso leckere aus wie bei (...)
Vor kurzem musste ich feststellen, dass nicht alle Kinder im Frühling rohe Rhabarberstangen in große Zuckergläser getunkt haben, und nie wirklich verstanden haben, warum man ab einem bestimmten Datum keinen Rhabarber mehr essen durfte, auch wenn noch welcher im Garten war. So ganz verstehe ich noch immer nicht, was (...)
Die Fertigmischungen sind zwar ganz nett, und meine kleinen Geschwister lieben sie, aber mir passt da das Mischungsverhältnis nicht wirklich, und bei der selfmade-Variante muss man sich weder geschmacklich, noch in der Zusammensetzung oder Menge festlegen.Und vor allem da ich alleine nicht jeden Tag einfach einen (...)
Dank dem fabelhaften Tipp meines herzallerliebsten Afterglowpartners, das Ganze zugedeckt zuzubereiten, hat es jetzt auch bei mir mal geklappt! Könnte noch ein kleines bisschen bräuner sein, aber ansonsten war es extremst lecker:REZEPT LESEN
Apfelpfannkuchen sind sowieso eine der leckersten Pfannkuchenvarianten. Aber ich peppe sie sehr gerne mit Mandelblättchen oder auch mal Mandelsplittern auf. Und manchmal kommt auch noch Zimt mit rein. Wer das nicht das ganze Jahr über essen kann, macht es eben nur an Weihnachten rein. Und es gab heute die faule (...)
Immer wenn es das gibt, muss ich daran denken, wie wir mal in Mittenwald essen waren und dies die Tagessuppe war. Und die Bedienung schwer am überlegen war, wie sie Menschen, die weder mit einer Flädle-Suppe, noch mit einer Frittaten-Suppe etwas anfangen konnten. Letztendlich kam beschrieb sie es als (...)
Irgendetwas seltsames hat mich heute überkommen, denn eigentlich picke ich hartgekochte Eier im Salat immer raus. Und so unterschiedlich ein Chef-Salat auch zubereitet werden kann, Eier, Schinken und Käse sind glaub wirklich immer drin. Und genau darauf hatte ich gerade richtig Lust:REZEPT LESEN
Eigentlich ist das ein Blechkuchen. Aber da mein Backofen ja leider leider ziemlich klein ist, hab ich ihn in einer Springform gemacht. Das Rezept ist entsprechend mengenmäßig daran angepasst:REZEPT LESEN
Naja, eigentlich ist es ja nur ein Trinkjoghurt. Aber naja. Auf jeden Fall konnte ich mich vorhin nicht entscheiden, ob ich nun mehr Lust auf Joghurt oder Wassermelone hab. Doch dann kam die erlösende Idee, einfach beides zu mischen. Immerhin hab ich seit Réunion kaum noch einen wirklich frischen Smoothie zu Gesicht (...)
Kommentar hinzufügen