OK, die Rösti sind die Reste vom halben English Breakfast und somit schlichtes Fertigprodukt. Soviel länger dauern frisch zubereitete zwar auch nicht, aber sie bedeuten eine Menge mehr Sauerei in der Küche und Aufwand. Außerdem sind TK-Produkte bei mir eh nicht lang haltbar, und Rösti oder Kartoffelpuffer sind als (...)
An Silvester gab es ganz stilecht Raclette. Dass das für sowas perfekt ist, weil man nicht lange für die Vorbereitung braucht, aber jeder irgendwas findet, was er gerne isst (selbst, wer keinen Käse mag und mit Wurst überbäckt) und man lange gemütlich miteinander essen und danach mit guter Grundlage im Bauch auf die (...)
Vor einigen Wochen bekam ich eine SMS vom Eigentümer meiner Gastkochwohnung, wir müssen Tom Yum Suppe kochen, weil er von einer Kollegin entsprechende Gewürze aus dem Urlaub mitgebracht bekommen hat. Das haben wir dann auch vor ein paar Wochen gemacht, das Rezept war geschrieben, und jetzt hab ich endlich auch die (...)
Ich hab zwar schon ab und an Kartoffelchips selbst gemacht, wenn gerade keine da waren oder wenn ich explizit Lust auf diese doch recht fettige Variante aus der Pfanne bzw. Friteuse hatte (siehe hier).Aber dann bin ich vor ein paar Tagen über Ninas Blog (hier, schaut mal rein, ein sehr schöner Blog!) und dort direkt (...)
Ich hab meine Grillpfanne eingeweiht. Und womit geht das im Winter besser, als mit einem English Breakfast?Viele lästern ja nur über die englische Küche, aber ich freue mich jedesmal auf Fish & Chips, Mushy Peas, igendwelche herzhaften Pies, English Breakfast, Scones und Sandwiches. Sicher haben sie auch seltsame (...)
Ich hab zu Weihnachten ein fränkisches Kochbuch geschenkt bekommen (Danke nochmal!). Ein paar Dinge wollen daraus noch ausprobiert werden, aber das Wichtigste war, dass da drin steht, wie man Krustenbraten selbst zubereitet. Denn das wollten wir sowieso demnächst mal probieren.Das Problem war leider, dass wir einen (...)
Kennt ihr das: Wenn einem plötzlich einfällt, was mal mal zusammen ausprobieren könnte, sich den ganzen Tag schon auf Abends freut, wenn man es endlich kochen kann, und dann... schmeckt es noch besser als man es sich vorgestellt hat? Ganz ehrlich, nachdem ich mich heute nachmittag darüber aufgeregt habe, dass soviel im (...)
Aller Guten Dinge sind drei. Und nachdem ich diese Suppe in letzter Zeit sowohl bei Barbara (hier) als auch Franzi (hier) gesehen habe, musste ich es jetzt endlich auch selbst mal ausprobieren.Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Sahneschmelzkäse. Um genau zu sein: Ich ess ihn nie, nie, nie. Er schmeckt mir einfach (...)
Ein letztes Mal Baked Beans. Diesmal auf Toast. Und in meiner Lieblingsvariante mit Speck. Ich hab es auch schon mit Butter auf dem Toast, ganz ohen weitere Zutaten oder mit Spiegelei drauf gegessen, aber purer Toast mit Speck und Baked Beans bleibt mein Favorit:REZEPT LESEN
Ich hab ja zu Weihnachten ein fränkisches Kochbuch geschenkt bekommen. Da stehen einige Dinge drin, die ich kannte, einige, die lecker aussehen und ich mal ausprobieren werd, und ein paar, die ich wohl nie ausprobieren werde. Und eins, das mich so unglaublich fasziniert hat, dass ich nur darauf gewartet hab, es endlich (...)
Sie sind dann zwar nicht auf der Hochzeit gelandet, da von den anderen viel zu viele da waren und mir dank einer defekten Waage das erste Blech zudem etwas misslungen ist. Aber die restlichen wurden heute gefrühstückt. Eigentlich sollte ja mein Kuchenblech auf dem Heimweg mit den Resten der Schwarzwälder Kirschtorte (...)
Kommentar hinzufügen