Rösti mit Rahmchampignons

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 19 Jan 2013
5
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

OK, die Rösti sind die Reste vom halben English Breakfast und somit schlichtes Fertigprodukt. Soviel länger dauern frisch zubereitete zwar auch nicht, aber sie bedeuten eine Menge mehr Sauerei in der Küche und Aufwand. Außerdem sind TK-Produkte bei mir eh nicht lang haltbar, und Rösti oder Kartoffelpuffer sind als (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Raclette (und dessen Resteverwertung)

An Silvester gab es ganz stilecht Raclette. Dass das für sowas perfekt ist, weil man nicht lange für die Vorbereitung braucht, aber jeder irgendwas findet, was er gerne isst (selbst, wer keinen Käse mag und mit Wurst überbäckt) und man lange gemütlich miteinander essen und danach mit guter Grundlage im Bauch auf die (...)
8 Dez 2016, 7:24

Tom yam gai - scharfe thailändische Hühnersuppe

Vor einigen Wochen bekam ich eine SMS vom Eigentümer meiner Gastkochwohnung, wir müssen Tom Yum Suppe kochen, weil er von einer Kollegin entsprechende Gewürze aus dem Urlaub mitgebracht bekommen hat. Das haben wir dann auch vor ein paar Wochen gemacht, das Rezept war geschrieben, und jetzt hab ich endlich auch die (...)
8 Dez 2016, 7:24

Fettfreie Kartoffelchips aus der Mikrowelle

Ich hab zwar schon ab und an Kartoffelchips selbst gemacht, wenn gerade keine da waren oder wenn ich explizit Lust auf diese doch recht fettige Variante aus der Pfanne bzw. Friteuse hatte (siehe hier).Aber dann bin ich vor ein paar Tagen über Ninas Blog (hier, schaut mal rein, ein sehr schöner Blog!) und dort direkt (...)
8 Dez 2016, 7:24

Full English Breakfast

Ich hab meine Grillpfanne eingeweiht. Und womit geht das im Winter besser, als mit einem English Breakfast?Viele lästern ja nur über die englische Küche, aber ich freue mich jedesmal auf Fish & Chips, Mushy Peas, igendwelche herzhaften Pies, English Breakfast, Scones und Sandwiches. Sicher haben sie auch seltsame (...)
8 Dez 2016, 7:24

Schweinekrustenbraten mit Held-Bräu-Soße, Klößen und Blaukraut

Ich hab zu Weihnachten ein fränkisches Kochbuch geschenkt bekommen (Danke nochmal!). Ein paar Dinge wollen daraus noch ausprobiert werden, aber das Wichtigste war, dass da drin steht, wie man Krustenbraten selbst zubereitet. Denn das wollten wir sowieso demnächst mal probieren.Das Problem war leider, dass wir einen (...)
8 Dez 2016, 7:24

Mit Mandeln panierter Chavroux auf Äpfeln und Honig

Kennt ihr das: Wenn einem plötzlich einfällt, was mal mal zusammen ausprobieren könnte, sich den ganzen Tag schon auf Abends freut, wenn man es endlich kochen kann, und dann... schmeckt es noch besser als man es sich vorgestellt hat? Ganz ehrlich, nachdem ich mich heute nachmittag darüber aufgeregt habe, dass soviel im (...)
8 Dez 2016, 7:24

Käse-Lauch-Suppe mit Fleischbällchen und Croûtons

Aller Guten Dinge sind drei. Und nachdem ich diese Suppe in letzter Zeit sowohl bei Barbara (hier) als auch Franzi (hier) gesehen habe, musste ich es jetzt endlich auch selbst mal ausprobieren.Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Sahneschmelzkäse. Um genau zu sein: Ich ess ihn nie, nie, nie. Er schmeckt mir einfach (...)
8 Dez 2016, 7:24

Beans on Toast mit Speck

Ein letztes Mal Baked Beans. Diesmal auf Toast. Und in meiner Lieblingsvariante mit Speck. Ich hab es auch schon mit Butter auf dem Toast, ganz ohen weitere Zutaten oder mit Spiegelei drauf gegessen, aber purer Toast mit Speck und Baked Beans bleibt mein Favorit:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:24

Feldsalat-Creme-Süppchen

Ich hab ja zu Weihnachten ein fränkisches Kochbuch geschenkt bekommen. Da stehen einige Dinge drin, die ich kannte, einige, die lecker aussehen und ich mal ausprobieren werd, und ein paar, die ich wohl nie ausprobieren werde. Und eins, das mich so unglaublich fasziniert hat, dass ich nur darauf gewartet hab, es endlich (...)
8 Dez 2016, 7:24

Mandarinen-Joghurt-Muffins

Sie sind dann zwar nicht auf der Hochzeit gelandet, da von den anderen viel zu viele da waren und mir dank einer defekten Waage das erste Blech zudem etwas misslungen ist. Aber die restlichen wurden heute gefrühstückt. Eigentlich sollte ja mein Kuchenblech auf dem Heimweg mit den Resten der Schwarzwälder Kirschtorte (...)
8 Dez 2016, 7:24

Überbackene, französische Zwiebelsuppe

Meisten bevorzuge ich ja die Straßburger Variante, die ich hier schonmal vorgestellt hab. Aber nachdem wir gestern auch noch vergessen haben, und Schäuferla, Klöße und Wirsing, oder zumindest Suppe für zuhause einpacken zu lassen, musste ich aus einem fast komplett leeren Kühlschrank etwas zu essen zusammenbasteln. (...)
8 Dez 2016, 7:24