Kleine Blätterteigknabberei mit Sesam und Parmesan

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
0
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Bei der Zubereitung der Chaussons aux Pommes hatte ich es ja leider verpeilt, hiervon rechtzeitig ein Foto zu machen. Aber dank der Quiche hatte ich heute mal wieder einen kleinen Rest Blätterteig im Haus, der für nichts mehr reichen wollte. Also die perfekte Grundlage für eine kleine Resteverwertung. Die allerdings (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Lauwarmer Radicchio-Fenchel-Salat mit Apfel und Pekannüssen

Radicchio-Fenchel-Salat kannte ich, ebenso wie gebratenen Radicchio. Diesmal hab ich einfach beides zusammengeworfen, und herausgekommen ist ein lauwarmer Salat, der ganz wunderbar zu den ersten Sonnenstrahlen passt, die sich seit gestern wieder zeigen::REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18

Selbstgemachtes Ciabatta mit Knoblaucholiven

Mit einer ganz ähnlichen Kreation hat mich die fleißige Pflegerin von Fifi, der Punkente vor Jahren so begeistert, dass sie fast genauso schon zigmal nachgebacken wurde: Weißbrotfertigbackmischung plus Oliven. Irgendwann wanderten immerhin statt simpler schwarzer Oliven allerdings mal grüne Oliven mit Knoblauchfüllung (...)
8 Dez 2016, 7:18

Ziegenkäsesoufflé mit Birnen, Walnüssen und Radicchio

Man gönnt sich ja sonst nichts? Das auch, aber eigentlich ist es auch relativ einfach und schnell zubereitet.Das Rezept ist eine abgewandelte Form eines Käsesoufflérezeptes aus meinem hochverehrten Bayerischen Kochbuch. Und erst einmal zusammengefallen. Nämlich, als ich versehentlich das Mehl mal vergessen hab. (...)
8 Dez 2016, 7:18

Grundrezept Pizzateig (Hefeteig)

Nachdem ich gestern eine für mich rießige Menge Pizzateig fabliziert habe, aus der ich in den nächsten Tagen voraussichtlich gleich vier verschiedene Dinge herstellen werde, habe ich mich entschieden, hier jetzt erstma den Pizzateig zu posten. Denn für jedes "Gericht" werde ich anschließend nur ein Viertel dieser (...)
8 Dez 2016, 7:18

Pizzabrötchen

Also richtige, schlichte Pizzabrötchen. Nicht halbe Brötchen mit einer Mischung aus Tomaten, Gemüse und Käse überbacken. Das ist zwar auch lecker, aber schließlich will mein Pizzateig verbraucht werden.Ich stehe ja auf Italiener, bei denen man ein bisschen Brot bekommt und nicht selbst auf dem Pizzabrot schon Tomaten (...)
8 Dez 2016, 7:18

Thunfischpizza mit Kapern und Zwiebeln

Eigentlich esse ich ja am liebsten Pizza mit allem (gern auch vegetarisch, aber von allem etwas, wenn nicht sogar ganz viel), ebenso wie viel Soße und extra Käse. Im Restaurant wird man leider arm, wenn man alles extra ordert, Pizzen sind viel zu oft viel zu dünn belegt, und für eine Person lohnt es sich nicht, alle (...)
8 Dez 2016, 7:18

Happy Birthday, Engelchens Küche!

.vier .tr-caption-container{ float:left; padding-left: 73px; } Fast hätte ich es verpeilt, aber in letzter Minute ist es mir noch eingefallen: Heute, ja heute kann ich meinem Blog ganz förmlich Herzlichste Glückwünsche zum ersten Geburtstag auszusprechen:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18

Blaubeer-Vanillequark-Muffins

Einen richtigen Geburtstagkuchen gibt es zwar nicht, aber immerhin Muffins, die gleich für's (ertste und zweite :) Frühstück draufgegangen sind.Und vielleicht revidiere ich die Aussage mit der Excelliste, denn gleich beim ersten Kopfrechenversuch kamen die ersten Schwierigkeiten. Also nicht, dass ich ein generelles (...)
8 Dez 2016, 7:18

Pizzabrot mit Knoblauch und Kräutern

Und noch eine Pizzateigvariation! Ich glaub ich hab auch schonmal kurz erwähnt, dass ich Pizzabrot am liebsten ohne Käse und ert recht ohne Tomaten mag. Bei Pizza gerne, aber Pizzabrot gehört einfach nur Knusprig und ohne wirklichen Belag. Was ich entsprechend liebe: Knoblauch und Kräuter. Und das dann lauwarm zum (...)
8 Dez 2016, 7:18

Curry-Kartoffel-Suppe

So werbefrei dieser Blog auch ist, ich muss es jetzt einfach mal sagen: Ich liebe die Gewürze von Herbaria. Insbesondere die Gewürzmischungen. Leider verkaufen sie nicht mehr an Privatpersonen, aber zumindest die Gewürze findet man mittlerweile in vielen Supermärkten.Jedenfalls bin ich sowieso ein klein wenig anfällig (...)
8 Dez 2016, 7:18

Backcamembertecken mit fruchtigem Radicchio-Salat

So eine kleine Panikattacke am Nachmittag kann doch so richtig erfrischend sein... :)Meine Kamera wollte plötzlich nicht mehr. Anschalten. Schwarzer Bildschirm. Objektiv fährt wild hin und her. Und das immer und immer wieder. Batterien wechseln. Selbes Ergebnis. Sanft eventuell festgeklemmte Sandkörner lockern. Nichts. (...)
8 Dez 2016, 7:18