Grundrezept Pizzateig (Hefeteig)

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
36
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Nachdem ich gestern eine für mich rießige Menge Pizzateig fabliziert habe, aus der ich in den nächsten Tagen voraussichtlich gleich vier verschiedene Dinge herstellen werde, habe ich mich entschieden, hier jetzt erstma den Pizzateig zu posten. Denn für jedes "Gericht" werde ich anschließend nur ein Viertel dieser (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Pizzabrötchen

Also richtige, schlichte Pizzabrötchen. Nicht halbe Brötchen mit einer Mischung aus Tomaten, Gemüse und Käse überbacken. Das ist zwar auch lecker, aber schließlich will mein Pizzateig verbraucht werden.Ich stehe ja auf Italiener, bei denen man ein bisschen Brot bekommt und nicht selbst auf dem Pizzabrot schon Tomaten (...)
8 Dez 2016, 7:18

Thunfischpizza mit Kapern und Zwiebeln

Eigentlich esse ich ja am liebsten Pizza mit allem (gern auch vegetarisch, aber von allem etwas, wenn nicht sogar ganz viel), ebenso wie viel Soße und extra Käse. Im Restaurant wird man leider arm, wenn man alles extra ordert, Pizzen sind viel zu oft viel zu dünn belegt, und für eine Person lohnt es sich nicht, alle (...)
8 Dez 2016, 7:18

Happy Birthday, Engelchens Küche!

.vier .tr-caption-container{ float:left; padding-left: 73px; } Fast hätte ich es verpeilt, aber in letzter Minute ist es mir noch eingefallen: Heute, ja heute kann ich meinem Blog ganz förmlich Herzlichste Glückwünsche zum ersten Geburtstag auszusprechen:REZEPT LESEN
8 Dez 2016, 7:18

Blaubeer-Vanillequark-Muffins

Einen richtigen Geburtstagkuchen gibt es zwar nicht, aber immerhin Muffins, die gleich für's (ertste und zweite :) Frühstück draufgegangen sind.Und vielleicht revidiere ich die Aussage mit der Excelliste, denn gleich beim ersten Kopfrechenversuch kamen die ersten Schwierigkeiten. Also nicht, dass ich ein generelles (...)
8 Dez 2016, 7:18

Pizzabrot mit Knoblauch und Kräutern

Und noch eine Pizzateigvariation! Ich glaub ich hab auch schonmal kurz erwähnt, dass ich Pizzabrot am liebsten ohne Käse und ert recht ohne Tomaten mag. Bei Pizza gerne, aber Pizzabrot gehört einfach nur Knusprig und ohne wirklichen Belag. Was ich entsprechend liebe: Knoblauch und Kräuter. Und das dann lauwarm zum (...)
8 Dez 2016, 7:18

Curry-Kartoffel-Suppe

So werbefrei dieser Blog auch ist, ich muss es jetzt einfach mal sagen: Ich liebe die Gewürze von Herbaria. Insbesondere die Gewürzmischungen. Leider verkaufen sie nicht mehr an Privatpersonen, aber zumindest die Gewürze findet man mittlerweile in vielen Supermärkten.Jedenfalls bin ich sowieso ein klein wenig anfällig (...)
8 Dez 2016, 7:18

Backcamembertecken mit fruchtigem Radicchio-Salat

So eine kleine Panikattacke am Nachmittag kann doch so richtig erfrischend sein... :)Meine Kamera wollte plötzlich nicht mehr. Anschalten. Schwarzer Bildschirm. Objektiv fährt wild hin und her. Und das immer und immer wieder. Batterien wechseln. Selbes Ergebnis. Sanft eventuell festgeklemmte Sandkörner lockern. Nichts. (...)
8 Dez 2016, 7:18

Recette réunionnaise: Rougail Saucisse

Für die französische Woche beim Discounter war ich leider zu spät dran, und der französische Markt hier in der Stadt entpuppte sich als bloße Ansammlung von Käse- und Salamiständen. Auch nicht schlecht, aber eben wieder keine Merguez.Beim Metzger hab ich dann immerhin Würstchen bekommen, die er mir als "fast genauso" (...)
8 Dez 2016, 7:18

Melanzane alla parmigiana - Italienischer Auberginenauflauf

Eigentlich etwas zeitaufwändig in der Zubereitung, aber ich hatte mal wieder richtig Lust darauf.Der Auflauf kann sowohl pur, als Beilage zu Fleisch, mit Reis oder einfach mit etwas Brot als Vorspeise serviert werden. Und am besten lauwarm!Aber zwei Fragen haben sich soeben ergeben: Zum einen, was eigentlich alle (...)
8 Dez 2016, 7:18

Bratapfel-Kuchen (mit Vanillesoße oder -eis)

Ich hatte noch einen Rest Marzipan im Kühlschrank, und wollte etsprechend schon lange mal wieder Bratäpfel machen. Obwohl es schon wieder warm und sonnig wird, aber Bratäpfel kann ich fast immer essen.Nur irgendwie hatte ich eigentlich viel mehr Lust auf einen Kuchen. Aber für alle Kuchen, die ich mit Marzipan kenne, (...)
8 Dez 2016, 7:18

Selbstgemachtes Ciabatta mit getrockneten Tomaten und Walnüssen

Nachdem ich neulich ja festgestellt hab, wie einfach ich Ciabatta mit ein paar Extras selbst herstellen kann, hat mich eine richtige Backwut überkommen! Aber ich hab ja auch schon seit einem Jahr enthaltsam gelebt, weil es in meinen Stattsupermärkten keine Weißbrotbackmischungen mehr gab, da ist das glaub schon (...)
8 Dez 2016, 7:18