Bratapfel-Kuchen (mit Vanillesoße oder -eis)

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
16
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Ich hatte noch einen Rest Marzipan im Kühlschrank, und wollte etsprechend schon lange mal wieder Bratäpfel machen. Obwohl es schon wieder warm und sonnig wird, aber Bratäpfel kann ich fast immer essen.Nur irgendwie hatte ich eigentlich viel mehr Lust auf einen Kuchen. Aber für alle Kuchen, die ich mit Marzipan kenne, (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Selbstgemachtes Ciabatta mit getrockneten Tomaten und Walnüssen

Nachdem ich neulich ja festgestellt hab, wie einfach ich Ciabatta mit ein paar Extras selbst herstellen kann, hat mich eine richtige Backwut überkommen! Aber ich hab ja auch schon seit einem Jahr enthaltsam gelebt, weil es in meinen Stattsupermärkten keine Weißbrotbackmischungen mehr gab, da ist das glaub schon (...)
8 Dez 2016, 7:18

Pfitzauf mit Apfel-Pflaumen-Kompott

Pfitzauf hab ich glaub ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen. Und schon fast vergessen, dass es das überhaupt gibt. Aber ganz plötzlich hatte ich diesen Geschmack im Mund, und musste sofort welche haben!Meine Mama hat das früher öfter gemacht, und besitzt entsprechend auch Pfitzauf-Förmchen. Ich leider nicht. Aber (...)
8 Dez 2016, 7:18

Kardamom-Milchreis mit Granatapfel

Nachdem ich neulich so ein tolles Milchreis-Granatapfel-Dessert kreiert hatte (siehe hier), war der absolute Heißhunger auf Granatapfel entfacht. Leider gab es die halbwegs erschwinglichen kleinen Formate kaum noch, und die großen waren oft halb verschimmelt und dennoch überteuert.Aber dann gab es plötzlich wieder (...)
8 Dez 2016, 7:18

Nesrin's Granatapfel-Schoko-Muffins mit Kokos

Sooo viel Granatapfel, so wenig Ideen. Nicht, dass meine bisherigen Granatapfelrezepte nicht lecker wären, aber man will ja auch mal etwas Abwechslung. Also kam mir die Idee, ob man Granatapfel nicht verbacken könne. Und bei Nesrin bin ich dann über eben diese Granatapfel-Kokos-Schoko-Muffins gestolpert und war sofort (...)
8 Dez 2016, 7:18

Grissini im Schinkenmantel

Manchmal findet man auf seinem Computer tatsächlich noch Fotos von Gerichten, die man eigentlich schon längst bloggen wollte, die dann aber irgendwo zwischen vielen, vielen Diplomarbeitsbüchern oder so untergegangen zu sein scheinen.Gut, "Gericht" ist in diesem Fall etwas übertrieben, denn es ist nur ein ganz kleiner (...)
8 Dez 2016, 7:18

Mango-Heidelbeer-Vanille-Joghurt (mit Müsli)

Eigentlich wollte ich heute morgen ja zeitig aufstehen und dem Herrn im Hause mal wieder Baked Beans on Toast machen. Nur leider musste der heute überraschend noch früher als sonst statt ausnahmsweise etwas später zur Arbeit. Und sooo früh aufzustehen, war wirklich nicht drin... :)Also wird das verschoben, heute Abend (...)
8 Dez 2016, 7:18

Curry-Garnelen in Bananen-Kokos-Curry mit Reis

Der Herr im Hause liebt Garnelen, weswegen es mal wieder Curry mit Garnelen gab.Und weil ich gekochtes Obst so gerne mag, gab es diesmal mal wieder Bananen mit rein. Eigentlich war ich mir auch relativ sicher, dass er die auch mögen würde, aber dann kam nach ein paar Bissen die Frage "Hast du da Banenen mit rein?". (...)
8 Dez 2016, 7:18

Einfacher Blaubeer-Kuchenmichel

"Einfach" deshalb, weil es eigentlich kein richtiger Kuchenmichel ist. Denn auf Eier, eine der Grundzutaten eines richtigen Kuchenmichels, musste ich verzichten. Falls jemand noch weiß, wie seine Oma das dann genannt hat, bitte meldet euch. Mir fällt das grad nämlich echt nicht mehr ein... Als "Milchbrötchen" gab es (...)
8 Dez 2016, 7:18

Lieblingsblog

Kaum wieder in den eigenen vier Wänden angelangt, finde ich mich schon wieder begraben unter einem Haufen diplomarbeitsrelevanter Bücher wieder. Ein Teil davon will gleich noch zurückgebracht, dafür ein paar andere aus der Bib abgeholt werden. Und da die, in die ich sie liefern hab lassen nicht mehr lange auf hat, (...)
8 Dez 2016, 7:18

Süßes Popcorn mit Zimt

Morgen Abend ist die erste interne Vorpremiere von Verloren im Film (nähere Infos auch hier und hier der Teaser, etwas Werbung in eigener Sache darf ja sein, oder? :). Sprich Vorpremiere für die beteiligten Schauspieler. Die ist zwar wirklich relativ klein und es gibt den Film "nur" auf kleiner Leinwand zu sehen, aber (...)
8 Dez 2016, 7:18

Christinas Deftige Kartoffeln mit Chorizo und Tomatensugo

Die letzte Woche hab ich bei meinem Mann "eingesperrt" mit Citavi verbracht, und dann hat er mich samt ein paar Tagen Urlaub im Gepäck zurück nach Franken begleitet. Filmpremiere, Freunde treffen, Essen gehen, Sonne genießen, etc. Richtig viel unterwegs waren wir - mit kurzen Essens-, Bücher-abhol- und (...)
8 Dez 2016, 7:18