Lieblingsblog

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 10 Feb 2013
18
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Kaum wieder in den eigenen vier Wänden angelangt, finde ich mich schon wieder begraben unter einem Haufen diplomarbeitsrelevanter Bücher wieder. Ein Teil davon will gleich noch zurückgebracht, dafür ein paar andere aus der Bib abgeholt werden. Und da die, in die ich sie liefern hab lassen nicht mehr lange auf hat, (...)

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Süßes Popcorn mit Zimt

Morgen Abend ist die erste interne Vorpremiere von Verloren im Film (nähere Infos auch hier und hier der Teaser, etwas Werbung in eigener Sache darf ja sein, oder? :). Sprich Vorpremiere für die beteiligten Schauspieler. Die ist zwar wirklich relativ klein und es gibt den Film "nur" auf kleiner Leinwand zu sehen, aber (...)
8 Dez 2016, 7:18

Christinas Deftige Kartoffeln mit Chorizo und Tomatensugo

Die letzte Woche hab ich bei meinem Mann "eingesperrt" mit Citavi verbracht, und dann hat er mich samt ein paar Tagen Urlaub im Gepäck zurück nach Franken begleitet. Filmpremiere, Freunde treffen, Essen gehen, Sonne genießen, etc. Richtig viel unterwegs waren wir - mit kurzen Essens-, Bücher-abhol- und (...)
8 Dez 2016, 7:18

Die schokoladige Spenden-Aktion

Gestern bin ich kurz darüber gestoplert, heute hab ich es mir dann in Ruhe nochmals angesehen. Denn zuerst war ich etwas verwirrt, worum es überhaupt geht. Aber jetzt weiß ich, dass der Schokoladenversand via Glückskette mindestens 1.000 CHF, maximal 10.000 CHF für Japan spendet. Bzw. für jeden Blog, der mitmacht, die (...)
8 Dez 2016, 7:18

Spareribs in scharfer Honig-Senf-Marinade

Der Plan stand seit Wochen: Es war Zeit zum Angrillen, und am letzten Wochenende war keiner im Klausurenstress und alle da. Und sogar die Sonne ließ uns nicht im Stich, aber das war dann ja eher Glück. Klar war allerdings von vornherein ein, dass die Herren Lust auf richtig männlichen Essen hatten: Es sollte Spareribs (...)
8 Dez 2016, 7:18

Rike's Blätterteig-Zimtstangen

Rike von *zuckersüss* hat mit diesem Rezept letzte Woche nicht nur mich, sondern auch viele andere begeistert:Aber schaut euch das einfach hier selbst an!Von der alleinigen Vorstellung sowas von verzaubert, wurde beim nächsten Supermarktbesuch wurde denn auch gleich ein Päckchen Blätterteig in meinen Kühlschrank (...)
8 Dez 2016, 7:18

Frittierte Manchego-Bällchen mit frischen Kräutern

Es ist erst ein paar Wochen her, dass ich mal wieder alle meine Kochbücher in Händen gehalten, und dabeifestgestellt hab, dass ich wirklich nicht viele besitze. Aber die meisten auch nur eine Handvoll Rezepte enthalten, die ich sofort ausprobieren will. Weswegen das auch nicht so schlimm ist.Aber dann verbrachte ich (...)
8 Dez 2016, 7:18

Feldsalat mit Curry-Garnelen und Mango

Vor vielen Jahren hab ich in einem unserer damaligen Mensa-Ersatz-Cafés von der Wochenkarte einen Indischen Salat gegessen. Im Endeffekt normaler gemischter Blattsalat in Currydressing. Mit Putenstreifen und viel verschiedenem Obst: Trauben, Äpfel, Orange, etc.Wie das Original genau geschmeckt hat, weiß ich schon gar (...)
8 Dez 2016, 7:18

Schwarze Oliven im Teigmantel

Und gleich noch ein Tapasrezept. Immerhin stand noch alles in der Küche bereit. Also vom Häcksler bis zum noch nicht zurück in die Flasche gefüllten Öl. Also konnte doch gleich noch eine kleine frittierte Kalorienbombe produziert werden!Die ich nur leider objektiv betrachtet vollkommen versaut hab. Aber: Sie hat (...)
8 Dez 2016, 7:18

Gebratenes Knoblauch-Eierbrot nach kastilischer Art

Die einfachsten Dinge sind eben einfach oft die allerbesten! Sowas in die Richtung hab ich gedacht, als ich beim Durchblättern meines neuen Tapasbuch unter anderem auch auf dieses Rezept gestoßen bin.Gut, zuerst hat es mich etwas an Arme Ritter erinnert, bei denen ich bisher die herzhafte Variante vehement verweigert (...)
8 Dez 2016, 7:18

Apfel-Muffins mit Vollkorn-Zimt-Streuseln

Eigentlich ja sogar halbe Vollkornmuffins. Denn: Ich hatte Lust auf etwas Gebackenes, nicht genug Butter für einen ganzen Kuchen, aber ein paar Äpfel, die dringend weg mussten. Also entschied ich mich, meine Blaubeer-Zimt-Muffins mit Streuseln einfach mit Äpfeln auszuprobieren. Um dann festzustellen, dass ich mich was (...)
8 Dez 2016, 7:18

Grüne Oliven mit pfeffrig-fruchtigem Orangensaft mariniert

Schmecken so ganz anders als alles, was ich bisher an Oliven gegessen hab. Die waren immer mit irgendeiner Füllung, Kräutern, Öl. Scharf, salzig, aber nie fruchtig. Die erste kam mir entsprechend noch etwas gewöhnungsbedürftig vor, aber je mehr ich gegessen hab, desto schneller leerte sich das Glas... :)Dennoch hab ich (...)
8 Dez 2016, 7:18