Geröstetes Brot nach katalanischer Art

Rezept hinzugefügt , Autor engelskueche.blogspot.com. Es wurden 5.0 Sterne verliehen anhand von 1 Bewertung des Benutzers.

Rezepte vom Tag 18 Jan 2013
9
0
0
Essen aus Engelchens Küche
Folgen Sie diesem Blog

Hach, ich hab schon viel zu lange nichts mehr aus meinem Tapasbuch gemacht. Dabei stehen da sooo viele leckere und teils auch so einfach Dinge drin. Wie dieses (gut, ein klein wenig abgewandelte ;) geröstete Brot mit Knoblauch und Tomate:REZEPT LESEN

Kommentare 0

Kommentar hinzufügen

engelskueche.blogspot.com hat auch andere Rezepte


Verwandte kulinarischen Themen

Rezepte zu überprüfen heute!

Foodblogger-&-Freunde-Treffen in Würzburg

Bevor ich nach meiner urlaubslastiger letzten Woche die eigene Küche wieder in Betrieb nehme, rühre ich noch schnell ein wenig die Werbetrommel. Denn soeben hab ich gleich in ganz vielen verschiedenenBlogs von einem geplanten Foodblogger-&-Freunde-Treffen in Würzburg gelesen. Und das ist doch mal ne feine Sache, ein (...)
8 Dez 2016, 7:10

Geröstete-Tomaten-Rosmarin-Suppe mit Parmesan-Cracker-Tassenkeksen

Bei Claudia hab ich neulich dieses tolle Rezept für Tomatensuppe aus frisch im Ofen gerösteten Tomaten entdeckt. Mit den nächsten fast schon überreifen Tomaten die meinen Weg kreuzten musste das natürlich sofort ausprobiert werden. Ganz ans Rezept gehalten hab ich mich dabei nicht, weil ich leider davor nicht mehr im (...)
8 Dez 2016, 7:10

Lila Möhren-Gemüse mit Dijon-Senf-Dressing & Quark-Grieß-Puffern

Lila Möhren find ich ja ganz toll. Geschmacklich fast ein bisschen leckerer als normale Möhren, aber vielleicht liegt das auch einfach an der tollen Optik. Naja, jedenfalls landen sie entsprechend fast jedes Mal direkt im Einkaufskorb, wenn ich sie irgendwo sehe. So auch diesmal, und eigentlich waren sie auch gleich (...)
8 Dez 2016, 7:10

Pasta 'ncasciata - sizilianischer Nudelauflauf mit Auberginen

Als ob er Saisonware wäre, lachte mich seit Wochen an jeder nur erdenklichen Ecke Scarmoza Affumicata an. Um diesem Theater ein Ende zu setzen, packte ich dann neulich einfach einen in meinen Einkaufskorb. Doch nichts da: Seitdem grinst er mich immer wieder hämisch aus meinem Kühlschrank an und fordert ein würdigeres (...)
8 Dez 2016, 7:10

Hähnchenbrust mit Salbei im Parmaschinkenmantel - dazu Polentataler und Zucchinigemüse mit Parmaschinken und Ziegenfrischkäse

Gibt es "Hühnchen Saltimbocca-Art"? Oder etwas mediterraner ausgedrückt "Hühnchen alla Saltimbocca" oder so? Ich weiß es leider nicht, und hab mich dann lieber mal für einen seeeehr langen Namen entschieden.Was ich dafür weiß: Hühnchen passt genauso gut zu Salbei und Schinken wie Kalb. Nicht Original, aber ich mag ja (...)
8 Dez 2016, 7:10

Gegrillte Maiskolben mit Kräuterbutter

Gut, ein Rezept brauchen die meisten dafür wohl nicht. Vor allem, weil ich da jetzt auch nichts wirklich innovatives hinzuzufügen habe. Aaaaaaaber: Viel zu oft vergisst man doch diese netten kleinen Kleinigkeiten, die so ein Grillgelage erst so richtig perfekt machen. Also heute als simple Inspiration einer meiner (...)
8 Dez 2016, 7:10

Gebackener Ziegenkäse mit Honig & Sesam auf knusprigem Parmaschinken

Mein Kühlschrank ist zur Zeit eine wahre Fundgrube. Irgendwie ja schön, irgendwie aber auch gar nicht so einfach, sich immer was passendes für die kleinsten Restmengen zu überlegen. Erst Recht nicht schön ist aber, wenn man plötzlich mehr Ideen als Zutaten hat. Denn: bloß nichts nachkaufen, sonst nimmt das (...)
8 Dez 2016, 7:09

Süß-saure Gurken mit Mandeln

Ich liebe Tapas, und eigentlich auch mein klitzekleines Tapas-Kochbuch. Aus eben diesem gab es diesmal die süß-sauren Gurken mit Mandeln, Chili und Kapern. Und sie schmecken wirklich gut! Das muss ich jetzt vorher einmal ganz laut sagen, auf dass das keinem beim Weiterlesen wieder aus dem Gedächtnis entwischt: Sie (...)
8 Dez 2016, 7:09

Bunte Gemüse-Tartiflette

Was macht man, wenn zwei Menschen großen Hunger, aber jeweils nur noch kleinere Gemüsereste daheim haben? Man legt zusammen! Es hätte eine simple Bratkartoffel-Gemüse-Pfanne mit etwas Käse werden können. Aber beim Einpacken des Reblochon fiel mir glücklicherweise die Zucchini-Paprika-Tartiflette wieder ein, die ich (...)
8 Dez 2016, 7:09

Peters Spaghetti alla Puttanesca

Kommen wir endlich mal wieder zu den Lieblingsnudelgerichten! Da stehen nämlich noch immer soooo viele tolle Sachen auf der Liste, dass ich mittlerweile nur noch nach vorhandenen Zutaten entscheide - ansonsten würde ich irgendwann bei der Wahl zwischen all den Köstlichkeiten kläglich verhungern... ;)Nachdem ich auf dem (...)
8 Dez 2016, 7:09

Eingelegte Balsamico-Zwiebeln

Ich liebe eingelegte Balsamico-Zwiebeln! Leider gibt es sie nicht immer, nicht überall, und teils nur zu horrenden Preisen. Warum es diese Leckerei übrigens nicht immer und überall gibt, ist mir ein Rätsel: Gibt es tatsächlich Menschen, die die nicht mögen? Bitte setzt euch zu mir an den Tisch, ich kenn nur welche, die (...)
8 Dez 2016, 7:09